Die Repetiererin - Jakele J1

Woisch Karle, des dud au Dir gut, ond a gscheids Geradezuggwehrle wo schnell isch hilfda boim treffa! Geradezugrepetiererin von Jakele - Bergsteigerrepetiererin von Jakele! Jakele!
Wmh - zu der J 1 ich führe diesen Repetierer seid 5 Wochen - ich kann nur sagen - sehr führig - schussleistung hervorragend und von der Sicherheit gibt es nichts besseres 👍
Alle Details sehr genau verarbeitet

Mittlerweile sind ja auch weitere Infos auf der Homepage. Festes 2 Schussmagazin als Statement, „ dass ein denkender, verantwortungsvoller und überlegter Kopf am Werke ist“ quasi als Abgrenzung zu den Schiessern mit ihren 5-8 Schuss Magazinen 🤔

Weiß nicht. Mir fällt da jetzt spontan ein Bekannter ein - fünf Füchse in einer Nacht. War wohl am Anfang eine ranzige Fähe dabei.
Das hat mit verantwortungslos oder nicht absolut nichts zu tun.

Das erste vernünftige Statement zu der Waffe kam heute von @Bergpirschi (y)

Für meinen Geschmack etwas zu viel geschwurbel bei den Beschreibungen...
Trotzdem macht es erstmal neugierig.

Mittlerweile sind ja auch weitere Infos auf der Homepage. Festes 2 Schussmagazin als Statement, „ dass ein denkender, verantwortungsvoller und überlegter Kopf am Werke ist“ quasi als Abgrenzung zu den Schiessern mit ihren 5-8 Schuss Magazinen 🤔
Hehe, also sind auch Halbautomaten mit 2-Schussmagzin verantwortungsvoller als die bösen Repetierer. Wäre dann eine Kipplaufbüchse nicht noch besser?

Frage mich, warum es dann ein Geradezug sein soll und kein klassischer Repetierer. :unsure:

Stellt euch mal vor, es macht jemand die drei Schuss ganz schnell. Alle anderen würden ja denken, da ist wieder so ein Schießer mit seinem Halbautomaten unterwegs. :eek:
Dabei ist es doch der waidgerechteste aller Jäger mit seiner J1, der sich bewusst auf 3 Schuss beschränkt. :ROFLMAO:

Das drei Schuss im normalen Jagdalltag zu 95 % ausreichen sollte, ist mir schon klar. Die Werbung dafür finde ich aber schon fragwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht daran, dass 3 Schuss nicht reichen.
Aber wieso ein festes 2 Schuss Magazin wenn es doch entnehmbare 3 Schuss Magazine gibt?

Ich bin kein Freund davon mit losen Patronen zu hantieren. Das bestückte 3er wandert von dem Schrank in die Hosentasche und im Revier in die Waffe.

Und wenn fest, dann habe ich meist nur 3 oder 4 geladen und immer die Option geschätzt, die geladene Patrone schnell runter drücken zu können und die Büchse zu unterladen.

Prototyp hab ich nicht - Fotos kann ich erst in einer Woche einstellen - ich kann nur sagen dieser Repetierer ist das sicherste und Führigste was zur Zeit auf dem Markt ist . Kein tippen mehr mit dem Finger am Spannschieber wie beim R 8 oder R 93 ob die Waffe gesichert ist oder nicht !
Jeder der Jagd kennt dieses Problem ?

Ich finde die Diskussion teilweise unnötig, das es noch keine verwertbaren Informationen gibt. Bisher habe ich Herrn Jakele durchaus als innovativ und qualitätsbewusst wahrgenommen. Als Selbstständiger steckt sein Geld in dem Projekt und ich achte den Mut auf diesem Markt als „kleiner Fisch“ eine Neuentwicklung zu lancieren. Daher freue ich mich auf mehr Details und (hoffentlich) eine Bereicherung des Marktes 👍

Grusß
Jan

Ich finde es auch gut, dass einer was neues macht.

Die Diskussion wünscht er sich offensichtlich, sonst hätte er wohl nicht diese Art der Vorstellung inkl. der implizit provokanten Äußerungen hinsichtlich der jagdlichen Gesinnung von Nutzern dicker Magazine verwendet.

mal sehen was es tatsächlich ist

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
678
Oben