Die Repetiererin - Jakele J1

Da bin ich froh, dass es Geradezugrepetierer gibt, die nur dann gespannt werden können, wenn sie komplett verriegelt sind!

Da bin ich froh, dass es Geradezugrepetierer gibt, die nur dann gespannt werden können, wenn sie komplett verriegelt sind!
Bei allen mir bekannten Waffen bricht der Schuss erst wenn zuvor die Waffe ganz verriegelt wurde. Es ist daher unerheblich ob vorab schon gespannt werden konnte oder nicht.
Entweder ist NACH ABSCHLUSS des Verriegelns noch genug Energie für eine erfolgreiche Zündung übrig - oder halt auch nicht. Und dieses "oder halt auch nicht" ist der Regelfall wenn die Waffe durch den Schützen nicht ganz geschlossen wurde.

Wäre es bei der J1 anders so wäre sie diesbezüglich schon quasi allein auf der Welt. Kann ich mir nicht vorstellen, sag ich ganz offen. 🤷‍♂️

@Löffelmann
Bei allen mir bekannten Waffen bricht der Schuss erst wenn zuvor die Waffe ganz verriegelt wurde. Es ist daher unerheblich ob vorab schon gespannt werden konnte oder nicht.
Wenn du dich da drauf verlässt, dass nicht mehr genug Energie da ist bzw. der Schlabo das Zündhütchen nicht erreicht wenn der Verschluss nicht ganz zu ist, ist das ja für dich ok.

Hätte, sollte, müsste,...

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
"oder halt auch nicht" ist der Regelfall

Du hätttest auch schreiben können EIGENTLICH, denn Abweichungen vom Regelfall sollen schon mal vorkommen.

Und Eigentlich ist eine Einschränkung.

Du darfst es mir technisch gern erklären WIE das gehen soll. Fakten bitte, keine Wiederholung irgendwelcher Bauchgefühle.
Die unbefleckte Empfängnis des Waffenwesens mag möglich sein - bis man sie mir erklärt glaube ich aber einzig und allein daran, dass vor der Empfängnis Sex stattgefunden hat.

Lies nochmal #1461
=> meistens

Ich habe auch schon Zündhütchen von einer R8 mit EIndruck gesehen, wo der Verschluß nicht ganz vorne war.

Ok, die Kraft nicht mehr groß genug zu zünden oder besser gesagt der Weg war 2 mm zu weit.

Letztendlich ist mir aber auch egal was du denkst, weißt oder an was du glaubst.
Technik kann auch gerne mal versagen.

In diesem Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beginnt, wenn die Toleranzen aufeinanderzuarbeiten, wie weit kann ein ZH technisch hinten rausschauen und trotzdem noch ausreichend abdichten?

Ich habe auch so einen Handspanner , der sich nur über die Stellung "Verschluss komplett geschlossen und verriegelt" gespannt werden kann.
Zwar zündet die R8 oder R93 trotz Schlagbolzenabdruck nicht , aber das Gefühl das es hier nicht passieren kann , beruhigt mich halt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
461
Oben