Die Repetiererin - Jakele J1

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Ohne Fotos werte ich so eine Lobhudelei kritisch. Wenn der Poster gerade neu angemeldet ist
 no offence đŸ„ƒ
Ein 2 Schuss Magazin finde ich nicht zeitgemĂ€ĂŸ. Dann noch fest eingebaut? Wo ich bei Jagdwaffen das gar nicht schlecht finde. Aber bei meinen gehen 3-5 ins Magazin. Das 3er ist wechselbar. Meistens sind es 5. Mein K31 hat 6 ;)
@AlbertanLuger: Du hast mich erst darauf gebracht
 der Poster @Bergpirschi ist hier ja erst seit gestern(!) registriert und zudem ist das Profil nicht voll sichtbar. Das allerdings erscheint mir dann schon etwas sehr durchsichtig und die Vermutung liegt nahe, dass hier jemand in einer gewissen, kommerziellen, gesteuerten Mission unterwegs ist. Solche „SendungsauftrĂ€ge“ sind mir prinzipiell suspekt, weil Werbung als sachliche Information getarnt wird - weshalb ich mit den neudeutschen „Influencern“ so prinzipiell meine Probleme habe. Ich gebe aber zu, dass es einige ihrer Gattung gibt, die recht geschickt und unterhaltsam operieren und andere die etwas plumper und offensichtlicher vorgehen. Sei es drum, fĂŒr mich hat sich das Thema und der Wirbel damit bereits fast erledigt. Vielleicht gibt es ja irgendwann hier noch einmal seriöse und sachlichere Informationen zu einer an und fĂŒr sich interessanten und spannenden Neuentwicklung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
3.000
@AlbertanLuger: Du hast mich erst darauf gebracht
 der Poster @Bergpirschi ist hier ja erst seit gestern(!) registriert und zudem ist das Profil nicht voll sichtbar. Das allerdings erscheint mir dann schon etwas sehr durchsichtig und die Vermutung liegt nahe, dass hier jemand in einer gewissen, kommerziellen, gesteuerten Mission unterwegs ist. Solche „SendungsauftrĂ€ge“ sind mir prinzipiell suspekt, weil Werbung als sachliche Information getarnt wird - weshalb ich mit den neudeutschen „Influencern“ so prinzipiell meine Probleme habe. Ich gebe aber zu, dass es einige ihrer Gattung gibt, die recht geschickt und unterhaltsam operieren und andere die etwas plumper und offensichtlicher vorgehen. Sei es drum, fĂŒr mich hat sich das Thema und der Wirbel damit bereits fast erledigt. Vielleicht gibt es ja irgendwann hier noch einmal seriöse und sachlichere Informationen zu einer an und fĂŒr sich interessanten und spannenden Neuentwicklung.

Nur weil ein kleines Unternehmen (oder dessen Fanbase) versucht, zeitgemĂ€sse Werbung fĂŒr sein neues Produkt zu machen wĂ€re das fĂŒr mich niemals ein Grund, das Produkt von vornherein abzuschreiben.

Vielleicht bin ich einfach nicht alt oder misanthropisch genug fĂŒr eine solche Weltsicht.

G

Guest
@Windfang: Nein, Du hast mich leider falsch verstanden. Ich schreibe nicht das kleine Unternehmen und sein Produkt ab sondern lediglich diese Form von ungeschickter „Schleichwerbung“ die ein wirklich gutes Produkt gar nicht nötig hat. Mich interessiert die J1 von Jakele persönlich sehr und ich warte mit grossen Erwartungen auf weitere, konkretere Informationen dazu. Lassen wir uns ĂŒberraschen!

BeitrÀge
7.263
Zitat:
Man erkennt das Modell und die waidmĂ€nnische Haltung derer, die sie fĂŒhren.

Hinter der Jakele J1, mit ihrem bewusst nicht entnehmbaren Magazin mit Schnellentladung, steht ein Mensch mit klarer Haltung und zutiefst waidmÀnnischen Werten.

Glaubt der das was er da schreibt?
FĂŒr mich ist der Fisch gegessen.

BeitrÀge
3.000
@Windfang: Nein, Du hast mich leider falsch verstanden. Ich schreibe nicht das kleine Unternehmen und sein Produkt ab sondern lediglich diese Form von ungeschickter „Schleichwerbung“ die ein wirklich gutes Produkt gar nicht nötig hat. Mich interessiert die J1 von Jakele persönlich sehr und ich warte mit grossen Erwartungen auf weitere, konkretere Informationen dazu. Lassen wir uns ĂŒberraschen!

Das sehe ich nicht als Schleichwerbung - ist ja kein „Promi“, der bei „Wetten dass
“ seinen letzten Film vorstellt. Oder ein Experte in einer Talkshow, der gerade ein neues Buch veröffentlicht.

Jakele ist auch kein grosses Unternehmen, ich wĂŒrde ihn nicht mal als MittelstĂ€ndler sehen. Und die kleinen mĂŒssen eben ein wenig rumprobieren - da gibt‘s ja keine großen Budgets. Das darf man wirklich nicht ĂŒbel nehmen.

Und mir ist es lieber, wenn die was vom Waffen bauen verstehen als vom Waffen vermarkten. Aber: “Ein gutes Produkt verkauft sich von selbst“ ist in Zeiten gesĂ€ttigter MĂ€rkte schlicht Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
275
Was denkt ihr wer die Waffen baut? Oder hat jakele die KapazitÀten und Ressourcen das komplett selbst zu machen? Ist ja nicht ohne ein Gewehr auf Serie zu fertigen. Das braucht schon einen ordentlichen Maschinenpark.

G

Guest
@Windfang: Oh doch, denn Schleichwerbung ist eine Werbung, die als solche nicht klar erkennbar gemacht wird und sachliche, scheinbar objektive Informationen mit eben nicht neutralen Werbeaussagen vermischt. Genau dies geschieht, wenn sich jemand in einem Forum registriert, um werbliche Produktinformationen im Gewand eines Erfahrungsberichtes eines normalen Mitglieds zu lancieren. Ich empfinde das als nicht seriös, sorry. Vergleichbar ist solch eine Strategie mit „gekauften“ Produktbesprechungen auf Amazon usw. auch hier ist die Strategie, eine klar werbliche Aussage, getarnt als Erfahrungsbericht eines normalen Verbrauchers, zu platzieren. Diese Form von „Guerilla-Marketing“ wird gerne angewendet, weil sie gĂŒnstig ist und diese effektive Werbung nicht als solche erkannt und daher bereitwilliger und unkritischer akzeptiert wird. Man spricht dann von einer gesteigerten AuthentizitĂ€t und einer insgesamt besseren Durchdringung und Reichweite. Wie gesagt, hat ein gutes Produkt solche „verdeckte“ Werbung nicht nötig. Ob diese Vorgehensweise wirklich geschickt ist oder ggf. im Falle der Entlarvung wie ein Bumerang wirkt, möchte ich hier bewusst nicht weiter ausfĂŒhren. Ich sehe das etwas, wie @derTschud, wĂŒrde es aber nicht ganz so „drastisch“ formulieren.😉

BeitrÀge
5.326
@Orso
Du solltest das nochmal ĂŒben mit dem zitieren!
So legst du mir was in den Mund, was ich gar nicht geschrieben habe!:mad:

BeitrÀge
3.000
@Windfang: Oh doch, denn Schleichwerbung ist eine Werbung, die als solche nicht klar erkennbar gemacht wird und sachliche, scheinbar objektive Informationen mit eben nicht neutralen Werbeaussagen vermischt. Genau dies geschieht, wenn sich jemand in einem Forum registriert, um werbliche Produktinformationen im Gewand eines Erfahrungsberichtes eines normalen Mitglieds zu lancieren. Ich empfinde das als nicht seriös, sorry. Vergleichbar ist solch eine Strategie mit „gekauften“ Produktbesprechungen auf Amazon usw. auch hier ist die Strategie, eine klar werbliche Aussage, getarnt als Erfahrungsbericht eines normalen Verbrauchers, zu platzieren. Diese Form von „Guerilla-Marketing“ wird gerne angewendet, weil sie gĂŒnstig ist und diese effektive Werbung nicht als solche erkannt und daher bereitwilliger und unkritischer akzeptiert wird. Man spricht dann von einer gesteigerten AuthentizitĂ€t und einer insgesamt besseren Durchdringung und Reichweite. Wie gesagt, hat ein gutes Produkt solche „verdeckte“ Werbung nicht nötig. Ob diese Vorgehensweise wirklich geschickt ist oder ggf. im Falle der Entlarvung wie ein Bumerang wirkt, möchte ich hier bewusst nicht weiter ausfĂŒhren. Ich sehe das etwas, wie @derTschud, wĂŒrde es aber nicht ganz so „drastisch“ formulieren.😉

Meine GĂŒte, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Wegen zwei BeitrĂ€gen mit insgesamt wohl nicht mal 10 Zeilen hier so ein Fass aufzumachen

LĂ€cherlich.

G

Guest
Meine GĂŒte, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Wegen zwei BeitrĂ€gen mit insgesamt wohl nicht mal 10 Zeilen hier so ein Fass aufzumachen

LĂ€cherlich.
Ich finde nicht, dass der Kern dieser Frage davon abhĂ€ngt, um wie viele BeitrĂ€ge oder Zeilen es sich am Ende handelt. Im ĂŒbrigen habe ich durchaus den Eindruck, auf dem Teppich zu bleiben. Es regt sich doch offenbar jemand ganz anderes auf. Dabei ist es doch angeblich so „lĂ€cherlich“ oder?

BeitrÀge
1.607
Werter Tuixui-

Das ist wohl Ansichtssache.

Ganz allgemein findet der Post in dem ich Seine Weltfremdheit Sirius als
"HöhenaufklĂ€rer mit Riß in der Verglasung" tituliert habe, wohl den meisten Anklang.

derTschud

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive GĂ€ste
406
Besucher gesamt
571
Oben