Die neue Sako S20 ist da!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
757
Schade, hättest du mal empfohlen, dann hätte ich abgeraten und wir hätten das beliebte Internetspiel spielen können. :)
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
203
Kann jemand Bleifrei Munition empfehlen für die .308 in 51 cm? Würde gerne die Sako Powerhead Blade in 150grs probieren
Verwende ich aus einer Sauer 404, selbe LL: Kammertreffer lassen das meiste Wild unmittelbar oder nach wenigen Metern zusammenbrechen, ebenso aufs Blatt. Kaum Wildbretverlust, kaum Hämatome. Habe sie jetzt fast genau ein Jahr lang auf Reh- Rot- und Schwarzwild verwendet, insg. so knappe 100 Stk. Schalenwild. Nach Jahren des Suchens werde ich bei der Powerhead Blade für meine .308 bleiben. Präzision musst du selber ausprobieren. Bei mir Loch an Loch, je nach Tagesverfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.711
Verwende ich aus einer Sauer 404, selbe LL: Kammertreffer lassen das meiste Wild unmittelbar oder nach wenigen Metern zusammenbrechen, ebenso aufs Blatt. Kaum Wildbretverlust, kaum Hämatome. Habe sie jetzt fast genau ein Jahr lang auf Reh- Rot- und Schwarzwild verwendet, insg. so knappe 100 Stk. Schalenwild. Nach Jahren des Suchens werde ich bei der Powerhead Blade für meine .308 bleiben. Präzision musst du selber ausprobieren. Bei mir Loch an Loch, je nach Tagesverfassung.
Selbst geladen oder Werksmunition?
 
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
65
Verwende ich aus einer Sauer 404, selbe LL: Kammertreffer lassen das meiste Wild unmittelbar oder nach wenigen Metern zusammenbrechen, ebenso aufs Blatt. Kaum Wildbretverlust, kaum Hämatome. Habe sie jetzt fast genau ein Jahr lang auf Reh- Rot- und Schwarzwild verwendet, insg. so knappe 100 Stk. Schalenwild. Nach Jahren des Suchens werde ich bei der Powerhead Blade für meine .308 bleiben. Präzision musst du selber ausprobieren. Bei mir Loch an Loch, je nach Tagesverfassung.
Danke dir
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
492
Kann jemand Bleifrei Munition empfehlen für die .308 in 51 cm? Würde gerne die Sako Powerhead Blade in 150grs probieren
Für Rehwild und S20 hab ich die Fox Bullets Classic Hunter in .308 8,4g/130gr benutzt. War immer zufrieden. Jetzt muss ich dann auf die 150gr umsteigen, weil es nicht mehr produziert wird oder zumindest Lieferschwierigkeiten bestehen.
Gruss und Wh.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
771
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
65
Weiß jemand wo die Unterlegscheibe hingehört? Die ist irgendwo rausgefallen beim auseinanderbauen zum Abzug einstellen. In der Explosionszeichnung taucht sie nicht auf.
 

Anhänge

  • PXL_20240622_133513581.jpg
    PXL_20240622_133513581.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 87

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.836
Keine Ahnung, aber eine Sache ist erst dann ausgereift, wenn man nicht mehr weglassen kann.
😏
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
375
ich hätte mal gesagt die gehört unter die Schraube? Ich bilde mir ein um das Schraubenloch herum einen Abdruck der Scheibe zu sehen, und unter der zweiten scheint auch eine zu sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
516
Oben