Ich hab heute mal meine Buchhaltung erledigt.
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, alle wollen nur noch an einem verdienen.
Normal beschwere ich mich nicht. Ich verdiene ganz gut. Auch, trotz wohnhaft in München, sind meine Fixkosten für Miete, Strom, Telefon, Versicherung, usw., grob nur 60-70%, je nach Monat, meines Nettos.
Aber. Wir haben für unsere Sohn ein Attest gebraucht, Lese/Rechtschreibschwäche. Für die Schule. Wie jedes Jahr. Kosten bisher, 50€... Nun. Es scheint wohl Mode zu werden, dass alle Ärzte irgendeinem "Health Unternehmen" beitreten. Erst mein Zahnarzt, weshalb ich ihn meide, nun der Kinderarzt auch. 200€... Für einen DIN A4 Wisch, den er vom letzten Jahr kopiert... Irgendwie hakt es bei mir grad. Dazu nun auch noch Nachhilfestunden für auch "nur" 200€ im Monat.
Von der üblichen Liste nach Schulbeginn, insgesamt 115€ die man so fürs Schuljahr braucht, red ich mal nicht.
Da war der heutige, einzige Lichtblick für mich, dass es beim Wirt gegenüber 2 WW, eine Breze und eine Halbe als "Frühstücksangebot" für 9,50€ gab.