Die neue Sabatti SKL 20 - eine preiswerte Kipplaufbüchse?

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.724
Hier ein Schussbild mit S&B SP 180gr aufliegend aufm Stand.
Die Anmeldung für den Wiederladerkurs ist raus. Ich denke 130-150gr werden besser funktionieren. Jagdlich ist sie so aber definitiv einsetzbar.
Das ist ein top Trefferbild! Die Löcher berühren sich doch fast!

Darüberhinaus, wann macht man mit einer KLB am Stückmehr als 3 Schuss auf Wild? 2 dürfen schon selten sein. Von daher ist’s wichtig, dass die ersten zusammen liegen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.798
Keine Ahnung . Wird sein wie bei Sauen. Rauspicken und einpacken denke ich....
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.057
Hier ein Schussbild mit S&B SP 180gr aufliegend aufm Stand.
Die Anmeldung für den Wiederladerkurs ist raus. Ich denke 130-150gr werden besser funktionieren. Jagdlich ist sie so aber definitiv einsetzbar.
Darf ich dich mal bitte nötigen, das du mal mit dem Putzstock bewaffnet nachmisst welchen Drall die Waffe hat?
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
Ich hab leider keine Patches, daher kann ich leider nicht gucken wie der Drall ist.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.724
Das geht auch einfach mit einer für das Kaliber vorgesehenen Bürste oder Werg - sofern der Putzstock einen kugelgelagerten Griff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
771
Das geht auch einfach mit einer für das Kaliber vorgesehenen Bürste, sofern der Putzstock einen kugelgelagerten Griff hat.
Das ist klar, die geht natürlich auch. Gibt aber sicher welche die eine vorgesehene Bürste nicht trocken durchschieben möchten (und auch kein Lust auf Öl haben). Daher meine "sensibleren Vorschläge". Drehbarer Putzstock ist natürlich Pflicht. Die Boresnake geht möglicherweise auch, das Ablesen über eine Markierung ist aber vermutlich nicht ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.674
Das ist klar, die geht natürlich auch. Gibt aber sicher welche die eine vorgesehene Bürste nicht trocken durchschieben möchten (und auch kein Lust auf Öl haben). Daher meine "sensibleren Vorschläge". Drehbarer Putzstock ist natürlich Pflicht. Die Boresnake geht möglicherweise auch, das Ablesen über eine Markierung ist aber vermutlich nicht ganz einfach.
Ach meinst die Bürste tut dem Lauf was 😂
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.724
Das ist klar, die geht natürlich auch. Gibt aber sicher welche die eine vorgesehene Bürste nicht trocken durchschieben möchten (und auch kein Lust auf Öl haben). Daher meine "sensibleren Vorschläge". Drehbarer Putzstock ist natürlich Pflicht. Die Boresnake geht möglicherweise auch, das Ablesen über eine Markierung ist aber vermutlich nicht ganz einfach.
Warum haben Leute Angst ohne Öl ein Bürste durch zu schieben.
Da geht ein Geschoss mit Übermaß mit über 800 m/s bei 4000 bar und 1000 grad Gastemperatur durch!

Borsnake ist kannst du vergessen, du siehst nicht, wie sie sich im Lauf verdreht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
139
Oben