Die neue "Jungjäger-Generation" oder wie sie lernte ein Sniper zu sein ...

Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
450
...und jetzt hätte ich doch gedacht, der Delinquent wäre natürlich ein Forstmensch gewesen,...
na sowas aber auch....

Na, die sind aber bestimmt indirekt schuld und Derjenige hat nur das Verhalten nachgeahmt und konnte daher selbst gar nix dafür !
:LOL:

Der teutsche Förster ist ein pöhser Pup! Stoßt den Purschen zu Poden!


Klingt alles für mich nach einem einzigen Jungjäger-Typus, die ich jedes Jahr auch auf diversen DJ auch sehen muss:

-der Jagdschein wurde im "Managerkurs" gemacht, weil Golf langwelig ist (denke ich, außer Minigolf hab ich noch nie gegolft)
-weil genügend liquide Mittel da sind, um sich in ein Rotwildrevier im Taunus einzukaufen (wird nicht nur 3,50 DM im Jahr kosten)
-fully equiped by Blaser von der Unterhose über die Mütze bis zum Knallstock (hab auch Zeugs von denen)
-kann kein Stück Rehwild von einem Stück Rotwild unterscheiden

Dennoch gibts auch genügend und sicher die überwiegende Zahl von Jungjägern, die den Lappen aus den richtigen Gründen machen und sich im Anschluss auch wissbegierig und waidgerecht verhalten.
Den Zorn des Thread-Erstellers kann ich nachvollziehen, aber es sind zum Glück nicht alle gleich.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.094
Die Story hört sich schon komisch an.
Ich bin immer vorsichtig, wenn ich etwas nicht selbst gesehen habe.
Gibt es denn ein Bild vom ganzen Stück, oder nur vom Haupt? Alttier vom Jungjäger zudem alleine angeliefert?

Komischerweise hat der sog. Schnellkurs die gleiche Stundenzahl wie der Langsamkurs. Mann könnte mutmassen, dass Schnelldenker sich dort anmelden und Langsamdenker halt ..... woanders? Ich empfand auch die 8 Wochen zw. Kursstart und Prüfung nicht sooo schnell.

Verschlimmernd stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Typ (nicht Jäger) eine Waffe aus dem Hause Blaser verwendet hat? :)
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
746
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.687
Hier muss ich für den Threat Starter eine Lanze brechen.
Der Titel erscheint zwar als Verallgemeinerung, allerdings beschreibt er genau einen fall der Ihm/ Ihr sauer, und das zurecht, aufgestoßen ist.
Alle in einen Sack stecken, diese JJ! In einen Sack und mit dem Knüppel drauf. Da erwischt man immer den richtigen!
Also wenn der Titel nur den Anschein erweckt, dass es sich als eine Verallgemeinerung handelt… Gibts nicht noch ein paar Plattitüden und Stereotypen, die wir dazu packen wollen?
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
785
Leute, ich muss es einfach loswerden, sonst platze ich .... Gestern hat man mir ein Foto gezeigt, daß das Haupt eines Rotwild Alttieres zeigt mit zentralem Kopfschuß auf der Stirn. Der Jungjäger, der dieses Stück zum Wildhändler brachte und es als Kalb !!! deklarierte lief ins Messer: Der Wildhändler hat den Jungjäger derart angenommen und mit Anzeige bei der Staatsanwaltsschaft gedroht, wenn er nicht gleich vom Hof verschwindet. Foto als Beweis liegt vor. Der Typ besuchte eine private Jagdschule im teuren Schnellverfahren. Passiert gestern im Hess. Taunus. Was ist die Jagd verkommen in den letzten Jahren.
Hab da mal eine Frage . Was hat der Jungjäger verbotenes getan ,das der Wildhändler ihn hätte Anzeigen können ?
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Frage…auch auf die Gefahr hin gleich der arsch zu sein 😜😇

Hessen: Jagdzeit auf Alttiere ab 01.08. (also kein Vergehen)

War es führend, sprich laktierend? (Nein/Ja)

Womit soll die Anzeige begründet werden?

Weil er einen Schuss aufs Haupt gesetzt hat?

Oder das er Alttier und Kalb nicht unterscheiden konnte?

Hat er selbst erzählt, dass er „das Kalb“ aus dem Verband Alttier mit Kalb geschossen hat? Sprich bei zwei Stücken falsch angesprochen…

Oder dachte er da steht ein vereinsamtes Kalb allein auf weiter Flur? (Weil, diese Info nicht im Eröffnungspost steht!)

Und wieviel wiegt ein alttier aufgebrochen? Bringt man sowas alleine irgendwo hin?

Und ja, ich habe ebenfalls generell und absolut kein Verständnis für Haupt-,Teller- und Trägerschüsse!

Und das sage ich als JJ aus Druckbetankung (Schule) der sicherlich gut schießen kann, da auch böser Sportschütze. Also Feindbild Nummer 1 😈
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.223
Gibts nicht noch ein paar Plattitüden und Stereotypen, die wir dazu packen wollen?
At your Service:
Früher musste man erstmal ein paar Jahre auf Fuchs und Wiesel jagen, bevor man ans Schalenwild durfte. Das war gut für die Charakterbildung.
Eigentlich sollte der schnellbedampfte Jungjäger erstmal 2 Jahre ausschliesslich mit dem Holzschuhe auf Feldmäuse jagen!
 
Registriert
23 Apr 2024
Beiträge
72
Ganz genau! 😂

Erstmal 3 Jahre nur Kanzel bauen, Kirren und mal mit zum Ansitz um das Ansprechen zu lernen um dann, wenn man kein JJ mehr ist endlich seinen ersten "reifen" Bock schießen dürfen wie zu den Zeiten als Rominten noch im deutschen Osten lag 😂

Aber in Revieren mit SW und RW wo der Verbiss die Zukunft des Waldes gefährdet und der Wildschaden die Landwirte im Alleingang in den Ruin treibt ist man mittlerweile um passionierte JJ froh, die sich die ganze Nacht ansitzen können oder etwas zur Strecke beitragen.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.520
Ganz genau! 😂

Erstmal 3 Jahre nur Kanzel bauen, Kirren und mal mit zum Ansitz um das Ansprechen zu lernen um dann, wenn man kein JJ mehr ist endlich seinen ersten "reifen" Bock schießen dürfen wie zu den Zeiten als Rominten noch im deutschen Osten lag 😂

Aber in Revieren mit SW und RW wo der Verbiss die Zukunft des Waldes gefährdet und der Wildschaden die Landwirte im Alleingang in den Ruin treibt ist man mittlerweile um passionierte JJ froh, die sich die ganze Nacht ansitzen können oder etwas zur Strecke beitragen.
Wenn Du so Revier kennst, die wegen Rotwild vom Ruin bedroht sind. Komme gerne vorbei und räume mal auf;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
608
Oben