Die längste Frage der Welt

Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:

Ach das wolltest Du? Einen Selbstläuferthread?
Moment, ich nehm' das mal eben für Dich in die Hand. Neue Frage:

Ist die R93 sicher?
icon_biggrin.gif


Mit jetztabernixwieweghier Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

warum hacken immer alle auf der armen R93 rum???
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
warum hacken immer alle auf der armen R93 rum???<HR></BLOCKQUOTE>
Rumhacken kannst Du nur auf deren Schaft.
icon_biggrin.gif

Arm wirst DU, wenn Du Dir eine zulegst.
Frage: in welchem Kaliber würdest Du sie denn nehmen und welches Geschoß bevorzugen?
icon_cool.gif


EDIT: Schreibfäler
icon_biggrin.gif


[ 04. Februar 2006: Beitrag editiert von: Flex ]
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:

WARUM IST DIE BANANE KRUMM?
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil sie einen Bogen um die DDR macht(e)!
icon_biggrin.gif

Meine Frau (gebürtige Brandenburgerin) hat mich diesbezüglich beraten.
icon_biggrin.gif


Waihei

Beagel
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:


Weil sie einen Bogen um die DDR macht(e)!
icon_biggrin.gif

Meine Frau (gebürtige Brandenburgerin) hat mich diesbezüglich beraten.
icon_biggrin.gif


Waihei

Beagel
<HR></BLOCKQUOTE>

Nebenbei war die Banane früher auch als Kompass zu gebrauchen.
icon_biggrin.gif


Weihei

Oliver
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Rumhacken kannst Du nur auf deren Schaft.
icon_biggrin.gif

Arm wirst DU, wenn Du Dir eine zulegst.
Frage: in welchem Kaliber würdest Du sie denn nehmen und welches Geschoß bevorzugen?
icon_cool.gif


EDIT: Schreibfäler
icon_biggrin.gif


[ 04. Februar 2006: Beitrag editiert von: Flex ]
<HR></BLOCKQUOTE>


ich danke mal 22 lfb, um diversen unfällen aus dem weg zu gehen.

kennt wer von euch noch ein lustiges rätzel?
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Ich hatte die Rechnung, wie gesagt - nur kurz überschlagen und kam auf keine gerade Zahl.
Aber, wenn die Sache so aussieht...
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
kennt wer von euch noch ein lustiges rätzel?

Antwort: ich

Diese Frau haben wir nicht mehr in der Hand

Im Jahre 1949 wird diese Frau ganz besonders geprägt und kommt dann in der fast nicht vorstellbaren Menge von über zwei Milliarden Stück, wer es genau wissen will: 2 247 550 374, unters Volk.

Wie hieß die gesuchte Frau?
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Guten Morgen!
Gerda Johanna "Jo" Werner (* 28. August 1915 in Offenbach; † 14. August 2004 in Oberursel)
Entwurf eingereicht von ihrem Mann, dessen Entwurf der jungen Eichen-Pflanzerin auf Anhieb überzeugte und einstimmig ausgewählt wurde. Nach eigenem Bekunden wollte er damit die Millionen Trümmerfrauen, aber auch die zahlreichen in der Wiederaufforstung tätigen Waldarbeiterinnen ehren.

Was ist 3^1 (drei hoch eins) ?
icon_smile.gif
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich spring' mal für Olyx ein:

Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Das macht mir Spaß hier!!
Der Fahrgast hat dem Fahrer irgendetwas anderes als ein 1€-Stück gegeben, also mehrere Münzen, daher weiß der Fahrer, daß er keine 30cent-Karte will!

Du hast einen Wasserhahn, einen 5-Liter-Eimer und einen 3-Liter-Eimer und Du sollst ganz genau mit den beiden Eimern abmessen, wenn Du das Wasser einfüllst. Verlangt werden zum Schluß exakt 4 Liter (im 5-Liter-Eimer).
(Am Wasserhahn darfst Du Dich unbegrenzt bedienen.)
Viel Spaß
(übrigens typische Aufgaben für Hochschul-Aufnahmetestes, was die damit herausfinden wollen? Analytisches Denken? Ich weiß ja nicht
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
Ist doch logisch. Du füllst erst den 3 Liter Eimer voll und füllst ihn in den 5 Liter Eimer. Dann nochmal den 3 Liter Eimer voll machen und in den 5 Liter Eimer gießen bis dieser voll ist, im 3 Liter Eimer bleiben 1 Liter Restmenge. 5 Liter Eimer ausleeren und die Restmenge aus 3 Liter Eimer (1 Liter) in den 5 Liter Eimer füllen. 3 Liter Eimer wieder füllen und in den 5 Liter Eimer füllen. Fertig!

Frage kommt gleich.
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
Ein Araber vermachte seinen drei Söhnen siebzehn Kamele. Diese sollten sie folgendermaßen unter sich aufteilen:
der Älteste sollte die Hälfte bekommen, der zweite Sohn ein Drittel und der Jüngste ein Neuntel.
Wie konnten sie die Kamele aufteilen?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
sie müssen sich ein kamel ausborgen, damit haben sie 18 kamele zum aufteilen. die hälfte ist 9 kamele, ein drittel sind 6 und ein neuntel sind 2 kamele. in summe 17 kamele, damit kann auch das ausgeborgte kamel wieder zurückgegeben werden und alle sind zufrieden.


eine nonne küsst auf der strasse einen mann. die oberin sieht das und schimpft die nonne natürlich (nona *ggg*). die nonne widerspricht aber und sagt: "dieses mannes mutter ist meiner mutter schwiegermutter, also darf ich diesen mann küssen". wer ist der mann
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Vater oder Onkel väterlicherseits.

Was ist größer als Gott, bösartiger als der Teufel, die Armen haben es,
die Zufriedenen brauchen es, und wenn du es isst, stirbst Du?

[ 05. Februar 2006: Beitrag editiert von: frodo ]
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Vater oder Onkel väterlicherseits.

Was ist größer als Gott, bösartiger als der Teufel, die Armen haben es,
die Zufriedenen brauchen es, und wenn du es isst, stirbst Du?

[ 05. Februar 2006: Beitrag editiert von: frodo ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Antwort: Nichts!

ich geb frei, hab keine Frage!
WMH
DJT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
578
Oben