Die längste Frage der Welt

Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.832
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
ist das impala-geschoss das, wo manche sagen "das unaussprechliche"??<HR></BLOCKQUOTE>

Jaaa.
Dreht es sich ?
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
nja, ich denke schon, wenn es aus waffen verschossen wird die den "wirbel" drin haben (so nennt man das doch, oder?).
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich hatte mal ne Sauer, da war der Wurm drin... aber nie ein Wirbel. Rotfl

Weihei

Oliver
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich hatte mal ne Sauer, da war der Wurm drin... aber nie ein Wirbel. Rotfl

Weihei

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Wirbel entstand doch erst um diese Geschosse.

Wenn der Wurm im Schaftholz sitzt, wird dann der Ansitz nicht zur Qual?
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Historische Berechnungen
Bereits 1775 berechnete der polnische Kartograph und Astronom Szymon Antoni Sobiekrajski das Städtchen Suchowola als den geographischen Mittelpunkt Europas.


Neualbenreuth mit dem Tillen (Dyle&#328;
icon_wink.gif
im Hintergrund, der einst als Mittelpunkt Europas errechnet wurdeÖsterreichische Geographen haben zur Zeit, als es die k.u.k. Monarchie Österreich-Ungarn noch gab, den 939 Meter hohen Dyle&#328; in der Nähe der tschechischen Stadt Cheb als den geographischen Mittelpunkt Europas errechnet. Sie dokumentierten dies damals auf einer Kupferplatte, die sie auf dem Gipfel anbrachten. Die nahegelegene deutsche Ortschaft Neualbenreuth nutzt diese Gegebenheit noch heute für ihre Fremdenverkehrswerbung.

Da es auch noch andere Ortschaften gab, die sich diese Eigenschaft zusprachen, ließen Redakteure der Sendung „Bayern, wo’s kaum einer kennt“ des Bayerischen Rundfunks den Mittelpunkt Europas vor Jahren neu vermessen. Das Institut für Geographie der Universität München, das den Auftrag ausführte, kam zu dem Ergebnis, dass der Mittelpunkt etwas südlicher, und zwar in Hildweinsreuth bei Flossenbürg in der Nördlichen Oberpfalz zu suchen ist.


Geographischer Mittelpunkt Europas bei Rachiw, Ukraine.Eine Stelle nahe Rachiw in der Ukraine mit den Koordinaten 47º 56' 3" nördlicher Breite und 24º 11' 30" östlicher Länge wurde 1887, als die Region ein Teil der k.u.k.-Monarchie war, als geographisches Zentrum Europas berechnet. Wegen des Baues der Eisenbahnlinie Rachiw - Szeged wurden damals Vermessungsarbeiten durchgeführt. Im Verlauf dieser Arbeiten stellten die Ingenieure fest, den geografischen Mittelpunkt Europas eingemessen zu haben. Nach gründlicher Überprüfung bestätigten Wiener Wissenschaftler diese These. 1887 wurde ein 2 m hohes geodätisches Denkmal aus Beton errichtet, welches im Original bis heute erhalten ist. Die Stele ist mit einer Gedenktafel mit lateinische Inschrift gekennzeichnet:

Locus Perennis Dilicentissime cum libella librationis quae est in Austria et Hungaria confectacum mensura gradum meridionalium et paralleloumierum Europeum. MD CCC LXXXVII.
Der Ort wird touristisch genutzt.

Weitere Kandidaten für den Mittelpunkt Europas sind Kremnické bane in der Mittelslowakei, ein Denkmal westlich von &#268;eské Bud&#283;jovice.


Aktuelle Berechnungen

Mittelpunkt Europas in Litauen nördlich von VilniusGeographen des Institut Géographique National, dem nationalen Geografieinstitut Frankreichs, errechneten 1989 als geographischen Mittelpunkt Europas eine Stelle etwas nördlich von Vilnius im Dorf Purnušk&#279;s in Litauen.

Mitte der Europäischen Union
Nach der EU-Osterweiterung hat das Institut Géographique National den Ort Kleinmaischeid bei Neuwied als neuen Mittelpunkt der Europäischen Union berechnet. Zuvor lag dieser nach Berechnungen des selben Instituts in der Nähe der belgischen Ortschaft Viroinval.

Wie heißt die Hauptstadt von Togo?
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
Meine Herren, da hast Du dir aber Mühe gegeben.
icon14.gif

Mir hätte es schon gereicht, wenn Du geschrieben hättest, 'in Litauen', ggf noch 'rd 30km nördlich der Hauptstadt'. Aber gut!
k015.gif

Der Mittelpunkt der EU, ist also im Westerwald, wie der frühere geographische Mittelpunkt Deutschlands (alte BRD) - das wußte ich noch nicht, wieder was gelernt.
icon_wink.gif
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doa:
was bleibt übrig wenn sich 4 Schlangen a 1m Länge gegenseitig verschlingen; also #1 die #2, diese # 3. diese #4, diese #1?<HR></BLOCKQUOTE>
Muß das mal anhieven, da mich die Lösung interessiert.
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Wenn der Wurm im Schaftholz sitzt, wird dann der Ansitz nicht zur Qual?<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz im Gegenteil!!! Fraßgeräusche hielt der Fuchs immer für Mäusefraß.
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Muß das mal anhieven, da mich die Lösung interessiert. <HR></BLOCKQUOTE>

Mich auch.
icon_confused.gif


Weihei

Oliver
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.840
Wenn sie im Wasser sind,
was bleibt übrig wenn sich 4 Schlangen a 1m Länge gegenseitig verschlingen; also #1 die #2, diese # 3. diese #4, diese #1?
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Ich, im Westerwald...
icon_wink.gif


Frage:? Siehe oben!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Original erstellt von doa:
was bleibt übrig wenn sich 4 Schlangen a 1m Länge gegenseitig verschlingen; also #1 die #2, diese # 3. diese #4, diese #1? <HR></BLOCKQUOTE>

s015.gif
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
kann das vielleicht mal irgendwer auflösen??

ich hätt da wieder so ne dumme frage, nehmt mir das bitte nicht übel: ist es überhaupt legal, in österreich eine waffe im cal. 50bmg zu besitzen?? (natürlich MIT jagdschein)

[ 09. Februar 2006: Beitrag editiert von: Alpensepp ]
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
bwäääh...
icon_sad.gif
mein leben hat keinen sinn mehr....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


findet ihr nicht auch das dies der perfekte tread dafür ist, seine wenigen kommentare ein wenig zu vermehren? jeder idiot kann hier was schreiben, auch wenn er sich nicht auskennt.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
538
Oben