Die längste Frage der Welt

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
maaaaaaa warum muss der bauer den bock a an an stipfl anhängen. mit an abgezäunten geviert wäre die rechnung viel viel leichter
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
sch.... sektorberechnung, die hab i nie kapiert
icon_wink.gif
 
Registriert
26 Apr 2005
Beiträge
116
Jetzt darf ich ja eine Frage stellen:

Ein Schiff fährt von Konstanz nach Rotterdam. Es legt jeden tag 10 Seemeilen zurück, die gesamte Strecke beträgt 900 Kilometer. Nach wie vielen Tagen kommt das Schiff in Rotterdam an?
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Überhaupt nicht!! - Denn bei Schaffhausen ist bekanntlich der Rheinfall - der ist beim derzeitigen Niedrigwasser zwar nur ein 'Rinnsal', aber ein Schiff geht da nicht drüüber. *klugscheiß*
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eagle:


Hm. War auch mein erster Gedanke. Ist aber falsch. Wenn das Seil 2m lang ist wird eine Fläche von 12,57qm abgedeckt. Die 3,14 von der schon abgefressenen Fläche abgezogen, ergibt immernoch einen Rest von 9,43qm...


Da die schon abgefressene Fläche auf jeden Fall in dem neuen Kreis liegt, die abzugrasende Fläche aber gleich groß bleiben soll (3,14qm), ist die Fläche die das neue Seil abdecken muß 6,28qm groß. Somit ergibt sich aus A=Pi x r^2 dann ein Radius von:

1,41m

[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: eagle ]
<HR></BLOCKQUOTE>


stimmt nicht!!!! weil ja nur ein teil des abgefressenen grases im neuen kreis liegt. also darf die fläche die abgedeckt werden muss nur um das stück grösser sein dass das bereits abgefressene gras ist. und da der strick nur bis zur hälfte des alten kreises reicht ist das eine elipsenform.... von der logik her weiss ich ja die lösung, nur die formeln dazu kenn ich nicht
icon_biggrin.gif


edit: deine lösung würde stimmen wenn der stipfl nicht umgesetzt werden würde...

[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
A

anonym

Guest
dat dürfte ein bikonvexes kreisbogen-zweieck sein.

zum rechnen hab ich aber keine lust.
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
Eagle ist aber schon nah dran, soll ich lösen (die Aufgabe natürlich)?!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
yop mach mal.... kabe mag nicht rechnen und ich kenn die formel nicht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


edit... nicks vertauscht *gg*

[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:
Es sind ziemlich genau 125 Millimeter...

Weihei

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

oder 12,5 cm. Mach Dir nichts draus. Vielleicht wächst er ja noch ...
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:
Es sind ziemlich genau 1251 Millimeter...

Weihei

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Ups, da fehlte ne 1. Danke für Dein Mitgefühl Xperte
icon_wink.gif


Edit: Nochmal nachgerechnet, richtige Antwort ist 1,1587 Meter.

[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: olyx ]
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:
[QB]

Edit: Ups, da fehlte ne 1. QB]<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif
 
Registriert
26 Apr 2005
Beiträge
116
Jetzt würde mich die Rechnung / Formel aber doch mächtig interessieren...
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.096
Also, nun kann ich es mir doch nicht verkneifen, Ihr wißt schon, daß dies hier ein Jagdforum ist, oder?
icon_wink.gif


Naja, dann spielt mal weiter!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Dumdidumdidum...
Kai
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:
Also, nun kann ich es mir doch nicht verkneifen, Ihr wißt schon, daß dies hier ein Jagdforum ist, oder?
icon_wink.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Tolle Frage aber was war Deine Antwort?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
537
Oben