Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Schiff fährt von Konstanz nach Rotterdam. Es legt jeden tag 10 Seemeilen zurück, die gesamte Strecke beträgt 900 Kilometer. Nach wie vielen Tagen kommt das Schiff in Rotterdam an?
Überhaupt nicht!! - Denn bei Schaffhausen ist bekanntlich der Rheinfall - der ist beim derzeitigen Niedrigwasser zwar nur ein 'Rinnsal', aber ein Schiff geht da nicht drüüber. *klugscheiß*
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eagle:
Hm. War auch mein erster Gedanke. Ist aber falsch. Wenn das Seil 2m lang ist wird eine Fläche von 12,57qm abgedeckt. Die 3,14 von der schon abgefressenen Fläche abgezogen, ergibt immernoch einen Rest von 9,43qm...
Da die schon abgefressene Fläche auf jeden Fall in dem neuen Kreis liegt, die abzugrasende Fläche aber gleich groß bleiben soll (3,14qm), ist die Fläche die das neue Seil abdecken muß 6,28qm groß. Somit ergibt sich aus A=Pi x r^2 dann ein Radius von:
1,41m
[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: eagle ]<HR></BLOCKQUOTE>
stimmt nicht!!!! weil ja nur ein teil des abgefressenen grases im neuen kreis liegt. also darf die fläche die abgedeckt werden muss nur um das stück grösser sein dass das bereits abgefressene gras ist. und da der strick nur bis zur hälfte des alten kreises reicht ist das eine elipsenform.... von der logik her weiss ich ja die lösung, nur die formeln dazu kenn ich nicht
edit: deine lösung würde stimmen wenn der stipfl nicht umgesetzt werden würde...
[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim: Also, nun kann ich es mir doch nicht verkneifen, Ihr wißt schon, daß dies hier ein Jagdforum ist, oder?