Die längste Frage der Welt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
Was denkt sich der Lehrer nun?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

NIX!!!
icon_cool.gif

Saublöder thread...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wie kriegt man das Gehirn eines Lehrers
auf Erbsengröße?

Grüße,

Michi

das mit den 4 linien geht nicht.
und das mit dem lehrer, wie geht dass??

is jemand von euch auf die HTBLA für forstwirtschaft an bruck a. d. mur gegangen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
das mit den 4 linien geht nicht.<HR></BLOCKQUOTE>Doch, geht! Künstlerische Freiheit ist gefragt.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:

Er ruft 2 Schüler wieder rein damit der Raum leer ist?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Klasse, fast! Es geht aber ja nicht darum, was er tut, sondern darum, was er denkt!
Und er denkt: "Wenn jetzt wieder zwei reinkommen, bin ich alleine."
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Mit dem Witz habe ich meinen beiden Kindern jeweils die negativen Zahlen beigebracht.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Doch, geht! Künstlerische Freiheit ist gefragt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

natürlich gehts, man fängt links mitte an führt den strich senkrecht nach oben, aber über den letzten punkt hinaus, danach schräg nach rechts unten (verbindet damit oben den mittleren punkt mit dem mittleren rechten punkt) und fährt mit dem strich wieder über den punkt hinaus. danach ein strich nach links und beim linken unteren punkt ändert man dann die strichrichtung wieder nach schräg oben.... fertig! tja, man darf sich halt in der persönlichen freiheit nicht durch ein paar punkte einengen lassen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:

Mit dem Witz habe ich meinen beiden Kindern jeweils die negativen Zahlen beigebracht.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So hat mein Vater mir das auch erklärt, jetzt sieht man was bei rausgekommen ist...
icon_rolleyes.gif

@alpensepp: schul gegangen bin i dort nicht, aber etliche kurse hab ich dort besucht und bei präsentationen war i fast immer dabei
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
warum fragst?

Nicht in Bruck aber ich war in Wieselburg.
Sind ja faktisch verwandt miteinandet.
Grother war in Ursprung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:

So hat mein Vater mir das auch erklärt, jetzt sieht man was bei rausgekommen ist...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
Jaja, Eltern denken oft nicht über die Spätfolgen ihrer Erziehung nach.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

natürlich gehts, man fängt links mitte an führt den strich senkrecht nach oben, aber über den letzten punkt hinaus, danach schräg nach rechts unten (verbindet damit oben den mittleren punkt mit dem mittleren rechten punkt) und fährt mit dem strich wieder über den punkt hinaus. danach ein strich nach links und beim linken unteren punkt ändert man dann die strichrichtung wieder nach schräg oben.... fertig! tja, man darf sich halt in der persönlichen freiheit nicht durch ein paar punkte einengen lassen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig!!!
loesung.jpg

War übrigends mal auf Bierdeckeln von "wasweißichwiedaszeugshieß* drauf, was der Beweis wäre dass ich nur für die Bildung in die Kneipe gehe...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 01. Februar 2006: Beitrag editiert von: timbo79 ]

Hey, hier ist ja keine Frage mehr offen! Also dann:

Ein Landwirt bindet einen Ziegenbock an einem ein Meter langen Seil, das an einem Pflock befestigt ist, auf einer Wiese an. Als der Landwirt am nächsten Tag wieder kommt hat der Ziegenbock alles Gras das er erreichen konnte gefressen. (Also einen Kreis mit Radius 1m)

Damit der Ziegenbock am nächsten Tag wieder genauso viel fressen kann, schlägt der Landwirt den Pflock auf dem Rand des abgefressenen Bereichs ein. Wie lang muss das Seil jetzt sein?

Viel Spaß
icon_biggrin.gif

Weihei

Oliver

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wald_jaga:
2m<HR></BLOCKQUOTE>

Hm. War auch mein erster Gedanke. Ist aber falsch. Wenn das Seil 2m lang ist wird eine Fläche von 12,57qm abgedeckt. Die 3,14 von der schon abgefressenen Fläche abgezogen, ergibt immernoch einen Rest von 9,43qm...

Da die schon abgefressene Fläche auf jeden Fall in dem neuen Kreis liegt, die abzugrasende Fläche aber gleich groß bleiben soll (3,14qm), ist die Fläche die das neue Seil abdecken muß 6,28qm groß. Somit ergibt sich aus A=Pi x r^2 dann ein Radius von:

1,41m

[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: eagle ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
587
Oben