Es geht nicht um Besserjäger, sondern darum, dass Jagd nicht als schicker Livestyle in die Hände von Leuten gerät, die keine innere Beziehung zur Jagd haben, sondern das Besitzen eines Jagdscheines lediglich benutzen, um in der avisierten gesellschaftlichen Gruppe dazu zu gehören.
Ich könnte jetzt seitenlang darüber "reflektieren", was deren Pedant im Fliegenfischerbereich, auf den sich mein Beispiel bezog, anrichtet und was sie möglicherweise im Jagdbereich anrichten könnten, verzichte aber darauf, weil du nicht verstehen willst, was ich meine.
Belassen wir es dabei.
Mit so einer Einstellung kannst du der Jagd schon mal einen Platz im kulturhistorischem Museum reservieren.
So wird man dann schnell zur Sekte und wird dann Stueck fuer Stueck abserviert, wie es ja gerade auch geschieht.
Es soll Laender geben, die haben 10% Jaegeranteil an der Bevoelkerung.
Da ist das Abendland noch nicht untergegangen und die haben nicht solche Diskussionen wie in NRW oder BW.
Ich denke es gibt auch nur sehr Wenige die einen JS machen um irgendwo dazu zugehoeren....ist ja z.Z. unglaublich angesagt Jaeger zu sein.