Die Jäger sind immer schuld

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
@Nicolai: Vergaß ich gar den Satireschalter?
icon_wink.gif

Ich bin Jäger. Als Schädlingsbekämpfer würde ich mich bei Rent-o-Kil bewerben.

Alles klar?
<HR></BLOCKQUOTE>

Puhhh! Da hättest Du mich aber schwer enttäuscht ... Sorry und Danke für die Aufklärung!

Wieder froh: Nicolai
icon_smile.gif

[ 18. April 2006: Beitrag editiert von: Nicolai ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

ich bin lediglich s gegen die nichtbeachtung von ethischen grundsätzen und den sagen wir fahrlässigen umgang mit kreaturen. ich habe nichts gegen eine scharfe bejagung von füchsen, doch sollte man doch bitte ab ende februar ruhe walten lassen, um, wer spass dran hat, sich erst im mai wieder den jungfüchsen zu widmen. siehst du das so anders??? schonzeit aufzuchtzeit jagdzeit hin oder her...
<HR></BLOCKQUOTE>

Da bin ich bei dir!

@ Milan: Sorry, ich hab am Anfang nicht gewusst, dass der Fuchs bei euch eine Schonzeit hat.

@ Nutria: Du kennt meine Einstellung zu "Sauereien" ja gar nicht, nur meine Einstellung zur Fuchsjagd.
icon_smile.gif

WMH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> das sogar bequem aus dem Auto
icon_eek.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja lieber Nutria, sollte es notwendig sein auch aus dem Auto.
Du solltest mal im Jagdgesetz nachlesen bevor du hier so einenn Unsinn verbeitest.

Mein lieber Nutria!

Irgendwie bin ich der Meinung, dass du hier im völlig falschen Forum bist. Ich möchte dir aber auch nicht empfehlen, in einem Forum zum Thema "Pflanzenzucht" mitzudiskutieren. Man stelle sich deine Reaktion vor, wenn dort über Pestizide, Herbizide und Fungizide gesprochen wird. Nicht auszudenken deine Reaktion, wenn dort einer bekannt geben würde, etwas gegen die Wühlmausplage zu unternehmen, die seine Ernte zu bedrohen droht. Noch dazu vielleicht in der Schonzeit, die Wühlmäuse ja zweifellos in Deutschland auch haben müssen (bei den Gärtnern, da sie nicht ins Jagdgesetz fallen). Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

In Erwartung einer spannenden und sachlichen Diskussion

franzjulius

@franzjulius

misst du nicht auch mit zweierlei maß?
oder schiesst du auf reh-, schwarz-, was weiss ich für wild, ohne zu wissen führend nicht führend.....

aber ein fuchs is ja was anderes.

übrigens wenn durch die landwirtschaft waisen produziert werden, ist das natürlich für dich die erteilung der absolution.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franzjulius:

In Erwartung einer spannenden und sachlichen Diskussion

<HR></BLOCKQUOTE>

Das gehört eindeutig in den Witzebereich.

Mal so am Rande. Seitdem ich gewisse Aussagen von dem 27Postman gelesen habe mag ich unser Igelchen doch sehr.

Wie man derartig beknackt einen Standpunkt vertreten möchte, dabei einer spannenden und sachlichen Diskussion entgegensinnt, das vermag ich nicht zu verstehen.
Jungtieren die Elterntiere wegschießen ist so ziemlich das letzte, was ich in Foren gelesen habe. Ob nun in Deutschland oder sonstwo in der Welt. Es zeichnet sich ein erbärmliches Bild eines bewaffneten Volldeppen der in einer Liga mitspielen möchte, wo er definitiv nicht zugehört.

Pfui deibel, schleich & schäm di.

[ 20. April 2006: Beitrag editiert von: Thorsten Schmidt ]

Hallo zusammen, habe grade diesen Thread mit Entsetzen gelesen...Wißt ihr eigentlich, wer hier alles noch so mitliest? Kein Wunder, dass uns Otto Normalverbraucher gelinde gesagt im Schnitt für reichlich seltsam und verroht hält. Ich bin froh, dass dieser Mensch nicht in Deutschland jagt, sonst würde ich vielleicht noch mit ihm in einen Sack gesteckt...
Auch ohne Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> ...Kein Wunder, dass uns Otto Normalverbraucher gelinde gesagt im Schnitt für reichlich seltsam und verroht hält...
<HR></BLOCKQUOTE>
dem würde ich gar nicht mal so sehr widersprechen wollen. primitivlinge gibt's in jägerkreisen mehr als genug... nicht umsonst hört man ja auch von jägern selbst desöfteren, daß sie den großteil ihrer waidkollegen als idioten einstufen. woher das wohl kommt??? leider sind es oftmals die, denen das jägersein besonders gut anzusehen ist und die immer in einem besonders waidgerechtem gewand daherkommen (immer grün gekleidet, immer mit grünem auto und besonders großem jagdschutzschild) und die auch sonst keine gelegenheit auslassen, ihr jägerisches wirken durch hinweis auf das gesetz und die daraus abgeleiteten befugnisse und verpflichtungen zu rechtfertigen, sei es im einzelfall bei genauerem hinsehen noch so fragwürdig.
daß diese das (negative) bild des jägers in der zum teil nicht minder primitiven bevölkerung prägen, ist klar.
gr., m.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:

dem würde ich gar nicht mal so sehr widersprechen wollen. primitivlinge gibt's in jägerkreisen mehr als genug... nicht umsonst hört man ja auch von jägern selbst desöfteren, daß sie den großteil ihrer waidkollegen als idioten einstufen. woher das wohl kommt??? leider sind es oftmals die, denen das jägersein besonders gut anzusehen ist und die immer in einem besonders waidgerechtem gewand daherkommen (immer grün gekleidet, immer mit grünem auto und besonders großem jagdschutzschild) und die auch sonst keine gelegenheit auslassen, ihr jägerisches wirken durch hinweis auf das gesetz und die daraus abgeleiteten befugnisse und verpflichtungen zu rechtfertigen, sei es im einzelfall bei genauerem hinsehen noch so fragwürdig.
daß diese das (negative) bild des jägers in der zum teil nicht minder primitiven bevölkerung prägen, ist klar.
gr., m.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wmh Maxdax!

Deiner Gesellschaftskritik zur Jägerschaft kann ich mich nicht ganz anschließen!
icon_mad.gif

Lassen wir mal das Thema Fuchsjagd zur Aufzuchtszeit hier weg!

Klar gibt es unter den Jägern Schwarze Schafe, aber das sind meiner Einschätzung nach nicht die "immer grün angezogenen mit grünem Auto", denn die "leben" Tradition und Jagd - es sind vielmehr jene, die am Sonntag mit dem Porsche ins Revier fahren einen Hisch anschweißen und dann einen der "grünen Idioten" zum Nachsuchen, Bergen und Aufbrechen brauchen weil sie selbst nicht dazu im Stande sind!
Es sind auch meist die "grünen Idioten" die sich das ganze Jahr ums Wild kümmern und auch in der Schonzeit bei der Fütterung oder dem Hochsitzbau anzutreffen sind!
Idioten gibt es überall, doch wer einer ist liegt wohl im Auge des Betrachters!

Übrigens...ich habe nicht nur grüne Kleider und ein rotes Auto!
icon_biggrin.gif

Gruß,

243er

Zitat:
misst du nicht auch mit zweierlei maß?
oder schiesst du auf reh-, schwarz-, was weiss ich für wild, ohne zu wissen führend nicht führend.....

Wissen kann man das nur wenn mans sieht. In den anderen Fällen muss man aufpassen - Finger gerade lassen und beim nächsten Mal schauen, ob die Geiß nicht vielleicht doch führt. Beim Schwarzwild ist es noch problematischer. Ein Bekannter von mir schoß einmal eine 35 kg eine Überläuferbache, die sich dann als führend herausstellte. Das war ein Jäger, der sein Schwarzwild immer sehr behutsam bewirtschaftete (kein Wildschaden in diesem Revier). Jedem kann es passieren, einen Fehler zu machen. Bei unserem Hobby wirkt sich das allerdings fataler aus als bei Hinterglasmalerei. Ich kenne kaum alte Jäger, die nicht zugeben, das eine oder andere Mal in ihrem Leben einen Fehler gemacht zu haben.

übrigens wenn durch die landwirtschaft waisen produziert werden, ist das natürlich für dich die erteilung der absolution.

Nein!

Müsst ihr euch wirklich wegen einem Fuchsrüden so aufregen. Wenn einer eine trächtige Bache oder eine Fuchsfähe, die bereits die Welpen inne hat schießt, sagt keiner was, oder doch?

Meiner Meinung nach hat es einen Grund, warum der Fuchs keine Schonzeit hat. Erstens legt die Fähe einen "Friedhof" an, damit ihre Welpen auch ohne sie durchkommen, zweitens wo ist die Grenze? Vor oder nach dem Setzen?

Beim Rehwild gibt es kein Problem in der Schußzeit durch die Eiruhe, aber wie siehts zum Bsp. beim Schwarzwild aus? Schwarzwild hat bei uns auch keine Schonzeit. Nur die führende Bache ist geschont. Klarer Fall und jeder versucht, sich daran zu halten. Da es beim Schwarzwild aber keine 100 %ig sicheren Zeiten fürs Frischen gibt, wann macht man halt vor beschlagenen Bachen? Wie oft sieht man sich eine Überläuferbache an, bis man sicher ist, dass sie keine Frischlinge hat?

Das war jetzt nicht polemisch gemeint, mich interessiert eure ehrliche Meinung.

mit Gruß

fj

[ 21. April 2006: Beitrag editiert von: franzjulius ]

1. erkläre mir mal bitte warum ein fuchs etwas anderes ist?`

2. wenn eine trächtige bache oder eine fähe mit welpen inne den weg alles irdischen geht sind ihre nachkommen auch tot. und das sofort ohne zu verrecken.

3. einen friedhof aha. ab wann glaubst du das welpen nicht mehr gesäugt werden???

4. warum schaut man sich so oft eine überläufer bache an ob man sicher ist ob oder ob nicht führend. es geht hier nicht um den fuchsrüden. es geht darum das du in der hauptwurfzeit ein fuchs geschossen hast dem du nicht ansehen konntest ob es eine fähe oder ein rüde war.

Servus,

wer frei nach dem Motto "sieben auf einen Streich" jetzt Altfüchse (männlich wie weiblich) erlegt handelt nicht unwaidmännisch.

Das hat nämlich nichts mehr mit waidmännisch oder unwaidmännisch zu tun sondern ist in meinen Augen schlicht ein strafbarer barbarischer Akt.

Das hat auch nichts mit Schädlingsbekämpfung zu tun, denn ein solches Verhalten beleidigt pauschal jeden Schädlingsbekämpfer.

Wer sich hierzu bekennt sollte den Schein abgeben und zwar sofort. Das ist Tierquälerei der allerübelsten Sorte.

Und zwar bei allen Tieren, nicht nur beim Fuchs. Deswegen sind auch die Ausnahmeregelungen des Gesetzgebers, z.B. für Waschbären für mich eine Unmöglichkeit. Diese Form des "Prädatorenrassismus" gehört endgültig beendet. Die Rechte die wir unserem "Nutzwild" ohne weiteres zugestehen müssen wir selbstverständlich auch allem anderen jagdbaren Wild zugestehen.

Ebenso wie dieses unsägliche dümmliche Haustiergeschiesse unter dem Deckmantel des Jagdschutzes. Ich hoffe das es -so es keinen Selbstverpflichtung der Jäger gibt- schnellstmöglich zu einer gesetzlichen Regelung kommt.

Es kotzt mich einfach an, dass wegen ein paar primitiver Deppen immer unsere ganze Zunft in Verruf gerät.

Pfüads Euch

[ 21. April 2006: Beitrag editiert von: Bratljaga ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
643
Oben