Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tertius gaudens: ging nur um die Signatur!!!<HR></BLOCKQUOTE>Hab ich mir fast gedacht, nachdem ich mal in Deiner gerechtsklickt hab.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Uiuiui...
Dafür das Du eigentlich noch ein Forumsgreenhorn bist, hast Du einen ziemlich kurzen Docht.
Wie dem auch sei.
Zu Punkt 1) Bevor Du alle über einem Kamm scherst, soltest Du zunächsteinmal den Fehler bei Dir suchen! Du kannst von Glück reden, dass es hier noch in diesem Thread ziemlich "zivil" abgearbeitet wurde. Aus deinem Eingangsthread und deinem Profil kann man a) nicht entnehmen wo Du jagst und b) auch nicht entnehmen, dass bei Euch der Fuchs ganzjährig Schusszeit hat.
OK, wie schon gesagt, daran hab ich nicht gedacht! Sorry!
Zu Punkt 2) Was ihr bei Euch macht und mit welchen Begründungen, dass ist Eure Sache, denke nur mal Bitte daran, wie das hier in Deutschland wirkt, in einem Land, in dem Jagd und Jäger massiv unter öffentlicher Beobachtung stehen. Das da dem einen oder anderen, teilweise auch jüngeren Jäger, da die Hutschnur hochgeht ist wenig verwunderlich. Mitunter kann man da aber auch nicht unbedingt den Jagdneid ausschließen
...
Ich wusste nicht, dass ihr derartig massive Probleme mit Jagdgegnern habt. Aus manchen Posts liest man ja die nackte Angst vor diesen Menschen. Meiner Meinung nach erübrigt sich ein Erfahrungs- und Informationsaustausch unter Jägern, wenn dabei bewusst auf die Jagdgegner geachtet wird. Ich persönlich hab mit diesen Menschen kein Problem, und ich kenne mehrere (unter anderem meine letzte Freundin!). Ich denke, wenn man Jagdgegner als Menschen achtet, statt als Feinde betrachtet, dann kommt man auch mit ihnen aus. Gespräche, die auf gegenseitigem Respekt beruhen, räumen Gehässigkeiten und Feindschaft schnell aus dem Weg - auch wenn die Meinungen dennoch unterschiedlich sind.
Wenn man aber sieht, wie hier Jäger aufeinander herumhacken, wundert es nicht, dass es mit den Jagdgegnern noch problematischer ist. Auch diese Menschen verdienen unseren Respekt, dann haben wir ihren auch! (Egal, was wir im Wald machen)
Zu Punkt 3) Ein wenig differenzierter solltest Du vielleicht im Forum schon sein, achte bitte darauf wer, was schreibt und spreche die betreffende Person mit zum Beispiel einem @... direkt an, sonst kommt das hier zu Missverständnissen, was ja wohl keiner wirklich möchte, oder? Zitate und das Zitieren der betreffenden Textpassagen schließt dann auch weitere Missverständnisse aus.
OK
Zu Punkt 4) Wie mein Mentor einmal sagte als ich einen ziemlich heftigen Zornesanfall kriegte und wüst am Fluchen war "Null Punkte!"... Das ist am Thema vorbei und wenig hilfreich! Wenn Dich die Wut packt nimm einen Punchingball. Schreiben würde ich in einem derartigen Zustand nichts, bringt auch nichts ausser, dass man sich lächerlich macht.
Auch i. O. Wollte eigentlich nur wissen, wo ihr die Grenze zieht. Ich persönlich halt mich halt an unser Jagdgesetz (das ist ja nicht grundlos so, wie es ist!). Beim Schwarzwild hats mich besonders interessiert, das das immer eine heikle Sache ist, besonders dort, wo es viel Wildschaden auf den Feldern gibt!
WH
Torsten
[ 21. April 2006: Beitrag editiert von: Milan ]<HR></BLOCKQUOTE>
Wie halten es eigentlich die Jäger vom Niederrhein ? wo fast überall wegen der Gemüsekulturen und der damit verbundenen Schäden die Tauben oft ganzjährig bejagt werden ? Oder wie ist es mit denen die noch viele Kaninchen haben und diese bejagen ?