Huhu Ihr,
folgenden Thread hab´ ich gerade im Begrüßungsthread geposted, dabei gehört er eigentlich hier hinein:
---> Zitat Beginn:
Huch!
Was ist denn hier los? The neverending thread?
Ich stelle fest, Ihr amüsiert Euch hier auch ganz prima ohne
-mich
-Bezug auf das Ursprungsthema! *lach*
Ich war 2 Tage in Berlin (nein, nicht Fußball, sondern Arbeit!...) und bitte um Entschuldigung für in meiner mailbox auf Halde liegende mails sowie unbeantwortete Postings hier, ich bemühe mich, alles "abzuarbeiten"!
Über Eure Hilfsbereitschaft habe ich mich sehr gefreut.
Zum Ursprungsthema:
Ich hab´s getan!...
Heute war ich schlußendlich noch einmal bei K und habe "den Sack zu gemacht". Jetzt krieg´ ich Schimpfe von Varmi wegen des Kalibers....
Es ist also nun eine Sauer 202 Classic im Kaliber 8x57 IS geworden, was ich ja eigentlich gar nicht "angepeilt" hatte. Ich hatte sie neulich einmal Probe geschossen und da haben wir zwei "Mädels" uns wohl verliebt...
Die Büchse hat ein wirklich besonders schönes Holz, dass eigentlich nicht in die "Classic"-Klasse gehört, und sie lag mir einfach.
In Sachen Technik, Bedienung, Qualität, Aufbau etc. hat mich an der Sauer alles überzeugt.
Probeschießen ging so: Ich zum 1. Mal dieses Kaliber "in der Hand" und zum 1. Mal diese Büchse und zum 1. Mal auf die Überläufer-Scheibe! Und: Keine Optik drauf, also Kimme & Korn! Schluck, hatte ich zuvor noch nie gemacht...
Verkäufer stand daneben und ich dachte so, der reibt sich jetzt schön innerlich feixend die Hände, wie ich jetzt das Ding irgendwo jenseits der Scheibe in die (hölzerne) Walachei versemmele oder mich vor dem Wumms zu Tode erschrecke... *schwitz*
Aaaaaaber, nicht so Frau S!: Zack, Sau tot! Aber wie!
Beide Schüsse saßen absolut sauber, und genau da, wo ich sie hin haben wollte - und das zum 1. Mal über K&K. Ich muß sagen, ich war ein klein wenig zufrieden mit mir!
*heimlich freu* *rotwerd*
Äußerst verkaufsfördernd.
Klar ist das ein anderer "Wumms" als .222 Rem., aber ich fand´s absolut okay.
Für die vielen, vielen Tipps und Empfehlungen und Links hier und per privater mail möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich habe mehrere Sachen noch verfolgt, und sicher hätte es ganz viele "richtige" Entscheidungen gegeben!
Da ich jetzt demnächst Möglichkeiten habe, das Büchsle einzusetzen, wollte ich jetzt dann aber auch mal zu einer Entscheidung kommen im Wirrwarr der Informationsflut. Dass man den Verkäufer vor Ort hat, ist sicher nicht das Schlechteste (Filiale bleibt erhalten).
Das war jetzt nicht unbedingt billig und mit entsprechendem Abwarten hätte sich vielleicht auch noch DAS Gebraucht-Angebot eingestellt, aber ich bin jetzt happy mit der Entscheidung, und wer nicht warten kann/will und sich außerdem verliebt hat, muß halt ein bisi mehr bluten...
Ich freu´ mich auf das schöne Teil und ein hoffentlich reges "Jägerleben" damit.
Ach ja, das "Schiefe" ließ sich übrigens auch lösen!
Es lag tatsächlich daran (wie hier auch geschrieben wurde), dass ich den Kopf einfach nicht weit genug herüber genommen hatte beim Anschlagen. Als ich beim letzten Mal da war, nahm der Verkäufer sich sehr viel Zeit und hat mit mir den richtigen Anschlag geübt und ein paar Tipps gegeben, dann saß das.
---> Zitat Ende.
Viele Grüße & danke nochmal für alle Tipps!
Dewberry, derzeit etwas "short in time"