Dewberrys erster Repetierer!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Der Disco ärgert und kostet Geld, sehr viel Geld!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Na wenigstens sind alle anderen "normalen" Merkmale bei euch noch vorhanden.

Ihr weicht vom Thema ab
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
!

Gruß...!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

Was macht der Neu-Nick? Und der Disco?
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit nem Neu-Nick fängt man halt bei NULL wieder an(Habe ich vorher nicht bedacht)
icon_sad.gif

Der Disco steht unten vorm Tor und wartet
auf seine Reparatur. Evtl. fahre ich in Kürze nach England und lasse ihn dort reparieren. Spart immerhin mind. 1600 € und ich bekomme sogar noch zusätzlich ne neue Kupplung eingebaut.

... aber was mache ich denn... jetzt schreibe ich selbst in den Thread über den ich frozzeln wollte...
icon_mad.gif

D.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kleinerjäger:
icon_rolleyes.gif

Ihr seit doch sonst nicht so
icon_wink.gif

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß...!
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch, ich bin ein wirklich hilfsbereites Bürschchen. Helfe auch alten Damen über die Straße.

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

Doch, ich bin ein wirklich hilfsbereites Bürschchen. Helfe auch alten Damen über die Straße.

ULE
<HR></BLOCKQUOTE>

...auch wenn sie gar nicht rüber wollen ?
icon_biggrin.gif

D.

von dogfather
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat

Was!!!-Ich dachte nur bei jungen Damen und die alten stupst du über die Staße und sagt:"Hej Oma, warum rennst´ den so?"
icon_biggrin.gif

Grüße
Saturn
(´tschuldigung konnt es mir nicht verkneifen.)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

Mit nem Neu-Nick fängt man halt bei NULL wieder an(Habe ich vorher nicht bedacht)
icon_sad.gif

Der Disco steht unten vorm Tor und wartet
auf seine Reparatur. Evtl. fahre ich in Kürze nach England und lasse ihn dort reparieren. Spart immerhin mind. 1600 € und ich bekomme sogar noch zusätzlich ne neue Kupplung eingebaut.

... aber was mache ich denn... jetzt schreibe ich selbst in den Thread über den ich frozzeln wollte...
icon_mad.gif

D.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Disco ist eben ein echtes Sparschwein, dass immer gefüttert werden will. Ich glaube das beste du läßt einen Griff an ihn schweißen ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

zum Anfassen und Wegwerfen!
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Huhu Ihr,

folgenden Thread hab´ ich gerade im Begrüßungsthread geposted, dabei gehört er eigentlich hier hinein:

---> Zitat Beginn:

Huch!
icon_eek.gif

Was ist denn hier los? The neverending thread?
Ich stelle fest, Ihr amüsiert Euch hier auch ganz prima ohne
-mich
-Bezug auf das Ursprungsthema! *lach*

Ich war 2 Tage in Berlin (nein, nicht Fußball, sondern Arbeit!...) und bitte um Entschuldigung für in meiner mailbox auf Halde liegende mails sowie unbeantwortete Postings hier, ich bemühe mich, alles "abzuarbeiten"!
Über Eure Hilfsbereitschaft habe ich mich sehr gefreut.

Zum Ursprungsthema:

Ich hab´s getan!...
Heute war ich schlußendlich noch einmal bei K und habe "den Sack zu gemacht". Jetzt krieg´ ich Schimpfe von Varmi wegen des Kalibers....
icon_sad.gif

Es ist also nun eine Sauer 202 Classic im Kaliber 8x57 IS geworden, was ich ja eigentlich gar nicht "angepeilt" hatte. Ich hatte sie neulich einmal Probe geschossen und da haben wir zwei "Mädels" uns wohl verliebt...
icon_rolleyes.gif

Die Büchse hat ein wirklich besonders schönes Holz, dass eigentlich nicht in die "Classic"-Klasse gehört, und sie lag mir einfach.
In Sachen Technik, Bedienung, Qualität, Aufbau etc. hat mich an der Sauer alles überzeugt.

Probeschießen ging so: Ich zum 1. Mal dieses Kaliber "in der Hand" und zum 1. Mal diese Büchse und zum 1. Mal auf die Überläufer-Scheibe! Und: Keine Optik drauf, also Kimme & Korn! Schluck, hatte ich zuvor noch nie gemacht...
Verkäufer stand daneben und ich dachte so, der reibt sich jetzt schön innerlich feixend die Hände, wie ich jetzt das Ding irgendwo jenseits der Scheibe in die (hölzerne) Walachei versemmele oder mich vor dem Wumms zu Tode erschrecke... *schwitz*

Aaaaaaber, nicht so Frau S!: Zack, Sau tot! Aber wie!
icon_biggrin.gif
Beide Schüsse saßen absolut sauber, und genau da, wo ich sie hin haben wollte - und das zum 1. Mal über K&K. Ich muß sagen, ich war ein klein wenig zufrieden mit mir!
icon_wink.gif
*heimlich freu* *rotwerd*
Äußerst verkaufsfördernd.

Klar ist das ein anderer "Wumms" als .222 Rem., aber ich fand´s absolut okay.

Für die vielen, vielen Tipps und Empfehlungen und Links hier und per privater mail möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich habe mehrere Sachen noch verfolgt, und sicher hätte es ganz viele "richtige" Entscheidungen gegeben!
icon_wink.gif

Da ich jetzt demnächst Möglichkeiten habe, das Büchsle einzusetzen, wollte ich jetzt dann aber auch mal zu einer Entscheidung kommen im Wirrwarr der Informationsflut. Dass man den Verkäufer vor Ort hat, ist sicher nicht das Schlechteste (Filiale bleibt erhalten).

Das war jetzt nicht unbedingt billig und mit entsprechendem Abwarten hätte sich vielleicht auch noch DAS Gebraucht-Angebot eingestellt, aber ich bin jetzt happy mit der Entscheidung, und wer nicht warten kann/will und sich außerdem verliebt hat, muß halt ein bisi mehr bluten...
icon_wink.gif

Ich freu´ mich auf das schöne Teil und ein hoffentlich reges "Jägerleben" damit.

Ach ja, das "Schiefe" ließ sich übrigens auch lösen!
icon_wink.gif
Es lag tatsächlich daran (wie hier auch geschrieben wurde), dass ich den Kopf einfach nicht weit genug herüber genommen hatte beim Anschlagen. Als ich beim letzten Mal da war, nahm der Verkäufer sich sehr viel Zeit und hat mit mir den richtigen Anschlag geübt und ein paar Tipps gegeben, dann saß das.

---> Zitat Ende.

Viele Grüße & danke nochmal für alle Tipps!
Dewberry, derzeit etwas "short in time"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dewberry:
Als ich beim letzten Mal da war, nahm der Verkäufer sich sehr viel Zeit und hat mit mir den richtigen Anschlag geübt und ein paar Tipps gegeben, dann saß das.

<HR></BLOCKQUOTE>

Das glaub ich Dir sofort. Glückwunsch zur neuen Büchse und immer viel Waidmannsheil damit!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Das glaub ich Dir sofort. Glückwunsch zur neuen Büchse und immer viel Waidmannsheil damit!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hahaaaaa; ja, das glaub ich auch!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Glückwunsch zur Sauer! Schon wieder in eine Waffe verliebt...

Auch von mir Glückwunsch zur Büchse und reges Waidfrauheil damit.
icon_smile.gif

Grüße
Saturn

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dewberry:
Huhu Ihr,

....... Dass man den Verkäufer vor Ort hat, ist sicher nicht das Schlechteste (Filiale bleibt erhalten).
.......

<HR></BLOCKQUOTE>

Wuste ich schon letzte Woche, dass das die deinige wird
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Das Holz ist aber auch für ne "Classic" exorbitant gut (andere zahlen da bei Sauer sures drauf)

Von der Schussleistung her gibs da eh nix zu mäkeln.

Und mal ehrlich...für den von dir angerissenen Einsatz wär dei .308 zwar gut, dis 8x57 ist einfach passiger.

Und wenn der Lange endlich mal in die Füsse kommt kanst du das Teil gleich unter Einsatzbedingungen testen (Laufender Funktionär mit Hochwildtauglichem Kaliber)

Wennd er Termin steht, wird´s eh wieder ne Völkerwanderung (Ammerländer, Friesländer und Oldenburger) zur Burg Rugen geben.

Mal so als Appetithäppchen

Bernhard

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
167
Oben