Der Ton macht die Musik;

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.991
Eine Metapher ist ein sprachliches Bild, das war mir schon vorher klar, ich hatte auch mal Deutschunterricht...
icon_wink.gif

Bloß hat die nichts mit Schreien zu tun.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Eine Metapher ist ein sprachliches Bild, das war mir schon vorher klar, ich hatte auch mal Deutschunterricht...
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

*seufz*
hättest du nur aufgepasst
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


@Sven, ich bin total entspannt
icon_wink.gif

take it easy!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.991
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
...Im Rehwildzählthread und ähnlchen Themen halte ich mich raus weil es offenbar zwei Seiten der Medaille gibt: eine Süddeutsche, auf der die Jagd auf das Reh dargestellt wird und eine Norddeutsche auf der ausser der Jagd auch die Hege des Rehwilds dargestellt wird. beide Lager sind offenbar unvereinbar und das habe ich akzeptiert. Wieso soll ich dann noch posten????
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Was soll ich denn sagen, ich hock' hier in der Mitte, wo die zwei Erdplatten aneinanderreiben...
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Die regionalen Unterschiede liegen auch in den unterschiedlichen gesetzlichen Regelungen zur Abschußplanerstellung begründet. In Baden-Württemberg ist die Grundlage des Abschussplanes seit 15 Jahren(!!!)das "forstlichen Gutachten zum Abschussplan".
Ein wie auch immer festgestellter Rehwildbestand ist vollkommen unerheblich. In anderen Bundesländern mag ein Jagausübungsberechtiger mit angegebenen Beständen Einfluß auf den Abschußplan nehmen, muß dann halt irgendwie begründen, wie er zu diesem angegebenen Bestand kommt.

[ 17. M
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich (als Privatperson) halte es hier im Forum wie in der Kneipe: Wenn mir jemand nicht passt ignoriere ich ihn

Und wenn das Publikum in der Kneipe abnervt, suche ich mir 'ne neue Kneipe.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.991
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:


Und wenn das Publikum in der Kneipe abnervt, suche ich mir 'ne neue Kneipe.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber nur eine, in der es Bitburger gibt.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Aber nur eine, in der es Bitburger gibt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ur-Pils
icon_cool.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif

Was sonst ?
 
Registriert
29 Sep 2002
Beiträge
197
...nur noch mit dem Kopf schüttel.....

hört sich hier alles an wie bei meinem Junior (3 1/2 Jahre) und seiner Cousine (auch 3 1/2 Jahre)die sind übringens auch beide im Kindergarten

[ 17. M
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Also Sonja, jetzt sind wir grad bei essentiellen Lebensfragen angelangt, dann postest Du zwischen rein ....
icon_wink.gif

also nochmal: Rothaus, Rothaus, Rothaus!!!
icon_wink.gif
icon_cool.gif
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
so ganz kann ich diesen Thread manchmal nicht nachvollziehen, aber das muss ich wohl auch nicht
icon_confused.gif
.
Ich kann mir allerdings nicht denken, dass einige Foristi vorsätzlich andere beleidigen oder veralbern wollen.
Tatsächlich muss auch ich mir Cs Postings mehrmals durchlesen um sie zumindest ansatzweise zu verstehen (spricht das jetzt für oder gegen mich?) und seine blöden lateinischen Weisheiten/Sprüche/Zitate, gehen mir ziemlich auf den Sack (und das obwohl ich Latein in der Schule hatte, ich empfinde den Quatsch als pseudointellektuell und C eigentlich nicht würdig, aber so ist er halt
icon_wink.gif
) und manchmal ist er nicht gerade zimperlich mit seinen Postings, aber sein Fachwissen ist unbestritten und deshalb überlese ich seine Seitenhiebe (die er weder mit Skalpell noch mit Florett ausführt, sondern eher mit einem Scharfrichterschwert!).
Also C, Feuer frei, aber bedenke, an der dünnsten Stelle ist meine Haut 200 mm dick
icon_biggrin.gif
.
Waihei undeindickeresFellfüralle
caguma
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.991
Das mit dem Latein nervt mich auch manchmal, zumal es häufig aus dem Link "lateinische Zitate für den Alltag" oder so stammt und ich nicht die geringste Lust verspüre, jedesmal nachzuschauen, was der liebe Poster nun schon wieder von sich geben wollte. Im Grunde genommen ist es schon unhöflich, man sollte so schreiben, dass der Empfänger versteht. Geiches gilt auch für fachspezifische Fremdwörter. Weniger kann mehr sein.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Das mit dem Latein nervt mich auch manchmal, ...<HR></BLOCKQUOTE>


In diesem Forum betreiben wir Kommunikation.

Wer Kommunikation absichtlich dadurch erschwert, dass er ohne Not fremdsprachliche Begriffe oder Phrasen benutzt, setzt sich dem Verdacht aus, dass ihm nicht an guter und erfolgreiche Kommunikation gelegen ist, sondern er in erster Linie eitle Selbstdarstellung betreiben will.

Das kann dann aber auch ganz lustig sein.
icon_cool.gif


basti
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
.... In Baden-Württemberg ist die Grundlage des Abschussplanes seit 15 Jahren(!!!)das "forstlichen Gutachten zum Abschussplan".
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha, und wer erstellt es?

Fragt Bernhard
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Aha, und wer erstellt es?

Fragt Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Na wer wohl?
In B-W ist jeder Quadratmeter Wald einem Staatsförster unterstellt. Nicht beförsterte Flächen zählen dabei mit 50% zu seiner Reviergröße. Z.B. hat das Forstamt Horb überhaupt keinen Staatswald. Beförstert werden allerdings auf Vertragsbasis Körperschafts- und Privatwälder.

EDIT:
Möglicherweise sind Großprivatwälder mit eigenen quasi anerkannten Forstämtern wie Baden, Württemberg, Fürstenberg, Hohenzollern usw davon ausgenommen. Weiß ich jetzt aber nicht

[ 17. M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
445
Oben