<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:
Ups, was ist denn hier los?
Selbst ich grobschlächtiger, unsentimentaler Normalerweisenichtsmerker habe mitbekommen, dass sich einige "Altgediente" in den Diskussionen etwas zurückgezogen haben und die tja, ich sach mal etwas progressivere Seite überhand genommen hat. Hatte doch glatt vermutet, dass die Überzeugungsarbeit Früchte getragen hat
<HR></BLOCKQUOTE>
Und; macht dich das Glücklich ?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:
Ich glaube, dass es die jagdliche Grundeinstellung der im Forum vertretenen Förster ist - bei manchen vielleicht gepaart mit einer gewissen Arroganz - , die vielen anderen Foristi nicht paßt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Nein;
was aber nicht paßt ist der permanente versuch das sich bitteschön alle anderen
euren dieser Doktrien anzunehmen und
kompromisslos übernemen sollen;
und wen ihr eure Argumente mit dem Hammer verbreitedt.
Problem giebts immer an den Schnittstellen :
Mir ist Wurscht wie jemand nach welcher Form
in seinem Verantwortungsbereich die Jagd ausübt; sollange diese Art der Jagd meine
Art nicht übergebühr negativ (Überjagen bei Drückjagdten; Grenzrehe z.B oder Volschonung von SW und Raubwild) beeinflust; und diese Einstellung erwarte ich eigentlich auch von meinem Jagdpartner auf der anderen Seite der Grenze; weil er den gleichen Anspruch auch an mich hat.
Ich glaube sagen zu können, dass ich mit meinen fast 43 Jahren jagdlich schon ne ganze Menge gesehen und erlebt habe, nicht nur in 2 oder 3 Revieren. <HR></BLOCKQUOTE>
Sagen wir mal so :
ich bin schon da, wo du erst noch hinwillst
Ich habe eine (jagd-artverwandte) wissenschaftliche Ausbildung und versuche dabei immer 2 und 2 richtig zu addieren. Gerne lerne ich dazu!!!<HR></BLOCKQUOTE>
Die habe ich als Praktische Ausbildung
zum Landwirtschaftsmeister ( Forstwirt gehört zum Teil damit zu )auch;
wobei bei meiner Ausbildung die Verknüpfung von Pflanzen- und Tierwelt vermutlich einen weit grösseren Stellenwert hatte als deine...
Wenn sich R. beschwert, dass beim Rehwildzählungsthread die Förster die "Anderen" unterbuttern und nicht sachlich argumentieren, kann ich nicht mehr sachlich bleiben, da muss ich mich in Sarkasmus flüchten...
Wer nicht mag, kann ja die Postings von S, C und K überblättern
P.<HR></BLOCKQUOTE>
Na Junge; Merkneutral ?
Hier wiedersprichst du dir doch selber :
einerseits das ich meine Meinung bei
Themen vertrete, deren du nicht folgen willst/ kannst/ möchtest um dann mit Sarkasmus zu reagieren;
andereseits sollen deine und andere Beiträge dann übergangen werden ??
Übrigends :
Bei z.B Hesperele steht noch mehr als nur:
Rehe schiessen...
und die Beiträge z.B über den Leserbrief in WuH ?
Da gings um erfahrungen und deren Interpretation über Verbiss im Wald und der
Schlußfolgerungen...
Eine Ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema konnte ich dort nicht erkenne; nein der
Autor wurde erstmal " überrollt"
....
Genauso habe ich auch meine Bedenken zu
gewissen Interpretationen zu Hesperle & Co
aber wir schweifen vom Thema ab..
Andreas