Der Ton macht die Musik;

Ich habe so das Gefühl, das die betroffenen Hunde hier anfangen zu bellen, Rugen am Anfang dieses Threads falsch verstanden wurde und die Diskussion über den richigen Umgangston momentan ohne irgend welchen Sinn weitergeführt wird, was nicht grade dazu beiträgt, das es hier wieder friedlicher und freundlicher zugeht!

Übrigens: Ich spreche hiermit niemanden persönlich an, wenn sich jemand betroffen fühlt ist es gut, wenn nicht, auch!

Anja

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Ich sehe keine. Aber wahrscheinlich hat Feuerlein auch deswegen einen Absatz eingefügt, um diese 2 weitgehend unabhängigen Gedankengänge voneinander zu trennen. ..
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr intelligent - weißt du eigentlich noch selbst, was du da von dir gelassen hast und vor allem so objektiv?
Wann hältst du dir eigentlich den Spiegel vor, der bei dir offenkundig als Dauereinstellung in die andere Richtung zeigt?
Seit wann muss Jagd dem Förster gefallen - für Eigentümer oder Jagdgenossen sind neben dem Jäger jagdwirtschaftliche Ziele wichtig!

Mach doch ein intellektuelles Forstforum auf, da kannst du dann in einem See von vernünftigen Argumenten und/oder wissenschaflichen Erkenntnissen mit Leuten deines Niveaus Gummiboot fahren.
icon_biggrin.gif

WH
Njl.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:

Zitat:
-----
Original erstellt von Tiroler Bracke:

Ich sehe keine. Aber wahrscheinlich hat Feuerlein auch deswegen einen Absatz eingefügt, um diese 2 weitgehend unabhängigen Gedankengänge voneinander zu trennen. ..
-----
Sehr intelligent - weißt du eigentlich noch selbst, was du da von dir gelassen hast und vor allem so objektiv?
Wann hältst du dir eigentlich den Spiegel vor, der bei dir offenkundig als Dauereinstellung in die andere Richtung zeigt?
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Aber wahrscheinlich beziehst Du dich eher auf mein vorheriges Posting, sicher aber mit den folgenden Zitaten:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:

Seit wann muss Jagd dem Förster gefallen - für Eigentümer oder Jagdgenossen sind neben dem Jäger jagdwirtschaftliche Ziele wichtig!
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie Unmissverständliches und eigentlich Unverdrehbares mit Mutwillen doch noch auf mind. 150 Grad rück-/querbeschleunigt werden kann.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mach doch ein intellektuelles Forstforum auf, da kannst du dann in einem See von vernünftigen Argumenten und/oder wissenschaflichen Erkenntnissen mit Leuten deines Niveaus Gummiboot fahren.
icon_biggrin.gif

WH
Njl.
<HR></BLOCKQUOTE>
Tja was soll man dazu noch sagen?
Eigentlich sprichts für sich selber.
Aber nun, weil ich gerade nicht Gummiboot fahre sondern an der Tastatur sitze, bitte:

Jetzt wird nicht einmal mehr gebissen sondern nur noch gekläfft - und die Karawane zieht weiter ...
icon_wink.gif

@Carcano:
Ist dieser von Dir beobachtete Netzmasochismus eigentlich ansteckend?

[ 16. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja18:
Ich habe so das Gefühl, das die betroffenen Hunde hier anfangen zu bellen, Rugen am Anfang dieses Threads falsch verstanden wurde und die Diskussion über den richigen Umgangston momentan ohne irgend welchen Sinn weitergeführt wird,....

<HR></BLOCKQUOTE>

Anja;
Verblüffend für mich ist schon; das wie du sagtest die " betroffenen Hunde "
sich rechtfertigender weise gegen meine gemachten Anmerkungen stellen; aber gerade in der Art und Weise um welche es in diesem
Beitrag geht
icon_eek.gif

wen das wirklich die von denen so angeführte
"bessere" Inteligentz und Intelekt sein sollte;
hätte ich eigentlich mehr Einfühlungsvermögen gerade zu diesem Thema erwartedt...

aber nein; die Herren führen sich gerade selber am eigenen Nasenring als Tanzbären
vor und stellen sich selber als Karekatur da..

Schade eigentlich um diese Forum; den durch
diese vorgehntsweise sind schon viele Teilnehmer verprellt worden, leider werden unter diesen Aspekten zukünftig kaum noch
Sachbezogene Diskutionen hier laufen können.

Es hat immer Wellenbewegeungen gegeben; meistens durch indiskutables Auftreten einzelner; aber z.Zt finden diese " Bewegungen" ihren Hintergrund durch das Organesierte Auftreten einiger Statt;
so sind schon einige Foren platt gemacht worden.

Wetten;
jetzt kommen wieder Kommentare
wie " Wahrnehmungsstörung " oder " Verfolgungswahn " oder " Rechtschreibung" ?

Andreas

[ 16. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
bzw. vielleicht auch auf eine sehr viel stärkere Identifikation (als die meine) mit dem jeweiligen Thema<HR></BLOCKQUOTE>

Das mag durchaus stimmen. Sowohl Stöberjäger als auch Karpathenjäger sind z.B. (es ist kein Zufall, daß sie den Bestandteil im Nickname führen) begeisterte Jäger. Das erklärt, daß es ihnen nicht wurscht ist, wie gut oder schlecht auch außerhalb ihrer eigenen Verantwortungsbereiche bejagt wird.

Zudem haben beide von (je unterschiedlichen) Berufs wegen auch Fremdinteressen wahrzunehmen, zu berücksichtigen und aktiv zu schützen. Das unterscheidet sie von vielen privaten Jägern, die ihr (als solches ja auch nicht illegitimes) Eigeninteresse verabsolutieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
der Frust einiger Foristi ist deren Postings oft deutlich zu entnehmen

Ich persönlich - jeder mag das für sich anders gestalten - halte es für wichtig, bei aller Präzision und gelegentlichen Schärfe locker zu bleiben, und vor allem elastisch. Und natürlich auszuzählen, was man beantwortet und was souverän ignoriert
icon_smile.gif
. Das vor allem ist der Grund, warum von einigen immer mal wieder zwischendurch gescherzt oder auch "rumgekaspert" wird (Formulierung von Stöbi), dessen bekenn' ich mich gerne auch schuldig. Gelegentlich und durchaus erfreuliches Gescherze sollte (m.E.) nur nicht den eigentlichen Sachgehalt überwiegen. Das wüste Herumproleten ist ohnehin Sache der anderen, das hat Feuerlein schon sehr treffend beschrieben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
vielleicht auch nur die Bereitschaft auf den anderen einzugehen. Aber auch dies ist meines Erachtens ein grundlegender Bestandteil einer fruchtbaren Diskussion

Nein. Extremst falsch verstanden. Dabei ist das ein elementares Element der Netzkultur, umso verhängnisvoller wirken sich da natürlich Fehlverständnisse aus, wie das obige.
Deshalb eine kurze Erläuterung: Kommunikation im Netz, sei es Mailing-Liste, sei es Usenet, sei es ein Webboard, ist gerade *nicht* nur ein privater und persönlicher Austausch mit dem einzelnen anderen, ja sie _darf_ es gar nicht sein. Wer das versuchte, wäre im Netz schlechthin fehl am Platze; das Zweiaugengespräch gehört nämlich (vorrangig, und manchmal ausschließlich) in Email. Wer das mißachtet, wird zu Recht zurechtgewiesen: "Macht das doch unter Euch per Email aus !". Hier wird aber mit allen geredet, und *für* alle.

Aus diesem Grund ist es auch völlig verfehlt und dysfunktional, auf Flamebaiter (Varminter, Prohunter) und Trolle (I z.B.) allzutief einzugehen, außer es ginge darum, sie gelegentlich mal in die Grube plumpsen zu lassen, oder den Inhalt ihrer Vorlagen als solchen zu verwerten, was natürlich nie illegitim ist. Wer da jedoch einen ernstlichen auf Überzeugung angelegten Dialog à deuxversucht, verplempert seine Zeit und schadet dem Forum. Ist hier genauso wie im Usenet.

LG,
Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
...
halt: definieren sich selbst sicher auch als solche, 3 Semester Bauernschul,BA,FH und weiß Gott, was für Phantasie-"Engienöre") in gebrabbelten Hasstönen.
Der Ton macht die Musik, hat man Töne...

<HR></BLOCKQUOTE>

Na Feuerlein;
das konntest du auch schon mal besser...

mir währe es neu das zum Diskutionsbeitrag hier jeder erst ein Diplom und Studienbescheinigung vorlegen muß....

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:
Ups, was ist denn hier los?
Selbst ich grobschlächtiger, unsentimentaler Normalerweisenichtsmerker habe mitbekommen, dass sich einige "Altgediente" in den Diskussionen etwas zurückgezogen haben und die tja, ich sach mal etwas progressivere Seite überhand genommen hat. Hatte doch glatt vermutet, dass die Überzeugungsarbeit Früchte getragen hat
<HR></BLOCKQUOTE>

Und; macht dich das Glücklich ?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:

Ich glaube, dass es die jagdliche Grundeinstellung der im Forum vertretenen Förster ist - bei manchen vielleicht gepaart mit einer gewissen Arroganz - , die vielen anderen Foristi nicht paßt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein;
was aber nicht paßt ist der permanente versuch das sich bitteschön alle anderen
euren dieser Doktrien anzunehmen und
kompromisslos übernemen sollen;
und wen ihr eure Argumente mit dem Hammer verbreitedt.

Problem giebts immer an den Schnittstellen :
Mir ist Wurscht wie jemand nach welcher Form
in seinem Verantwortungsbereich die Jagd ausübt; sollange diese Art der Jagd meine
Art nicht übergebühr negativ (Überjagen bei Drückjagdten; Grenzrehe z.B oder Volschonung von SW und Raubwild) beeinflust; und diese Einstellung erwarte ich eigentlich auch von meinem Jagdpartner auf der anderen Seite der Grenze; weil er den gleichen Anspruch auch an mich hat.

Ich glaube sagen zu können, dass ich mit meinen fast 43 Jahren jagdlich schon ne ganze Menge gesehen und erlebt habe, nicht nur in 2 oder 3 Revieren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sagen wir mal so :
ich bin schon da, wo du erst noch hinwillst
icon_wink.gif

Ich habe eine (jagd-artverwandte) wissenschaftliche Ausbildung und versuche dabei immer 2 und 2 richtig zu addieren. Gerne lerne ich dazu!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Die habe ich als Praktische Ausbildung
zum Landwirtschaftsmeister ( Forstwirt gehört zum Teil damit zu )auch;
wobei bei meiner Ausbildung die Verknüpfung von Pflanzen- und Tierwelt vermutlich einen weit grösseren Stellenwert hatte als deine...

Wenn sich R. beschwert, dass beim Rehwildzählungsthread die Förster die "Anderen" unterbuttern und nicht sachlich argumentieren, kann ich nicht mehr sachlich bleiben, da muss ich mich in Sarkasmus flüchten...

Wer nicht mag, kann ja die Postings von S, C und K überblättern
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na Junge; Merkneutral ?
Hier wiedersprichst du dir doch selber :
einerseits das ich meine Meinung bei
Themen vertrete, deren du nicht folgen willst/ kannst/ möchtest um dann mit Sarkasmus zu reagieren;

andereseits sollen deine und andere Beiträge dann übergangen werden ??

Übrigends :
Bei z.B Hesperele steht noch mehr als nur:
Rehe schiessen...

und die Beiträge z.B über den Leserbrief in WuH ?
Da gings um erfahrungen und deren Interpretation über Verbiss im Wald und der
Schlußfolgerungen...

Eine Ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema konnte ich dort nicht erkenne; nein der
Autor wurde erstmal " überrollt"
....
Genauso habe ich auch meine Bedenken zu
gewissen Interpretationen zu Hesperle & Co

aber wir schweifen vom Thema ab..

Andreas

@all,
ist doch ganz einfach, immer wenn es um persönliche oder pauschale verurteilungen, verunglimpfungen,beleidigungen etc. geht, postet jeder nur das , was er dem oder den jenigen kontrahenten auch persönlich auge in auge sagen würde.
also ohne die (vermeintliche!!) anonymität des netzes als vollkaskoschutz dazwischen.
ich denke , das einige hier ihre minderwertigkeitskomplexe ausleben , aber mit sicherheit nicht rugen!!

wh prohunter

" zwischen genie und wahnsinn ist nur ein schmaler grat"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

...Na Junge; Merkneutral ?...Sagen wir mal so :
ich bin schon da, wo du erst noch hinwillst...

<HR></BLOCKQUOTE>

Wow, beeindruckendes Selbstbewusstsein!

(Vielleicht bin ich in Fragen der Astrophysik Steven Hawkins ja auch weit voraus?)

[ 16. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

(Vielleicht bin ich in Fragen der Astrophysik Steven Hawkins ja auch weit voraus?)
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein;
du läufste deinen eigenen Anspruchen an andere Meilenweit hinterher.

Schau mal auf dein erstes Zitat im Posting davor und deine Antwort und dann lies deine alten Postings in anderen Thrades nach...

Dann brauchst du keinen Atrophysiker sondern einen Psychater wegen Persönlichkeitsspaltung;

dein letztes Zitat ist nun wirklich das klasische Beispiel von aus dem Zusammenhang gerissen.

Langsam müßte der Ring in deiner Nase schmerzen.

Andreas

ach; ich sehe du hast dein erstes Zitat mit der " Selbstherlichkeit" wieder Edetier !

Also beim Stolpern mit der eigenen Nase draufgefallen ?

[ 16. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:

...
ich denke , das einige hier ihre minderwertigkeitskomplexe ausleben , aber mit sicherheit nicht rugen!!

<HR></BLOCKQUOTE>

So sehe ich das auch und darüber hinaus gilt das Zitat eines sonst eher mäßigen Zeitgenossen (wo er recht hat, hat er recht): Bei aller Präzision und gelegentlichen Schärfe locker bleiben und vor allem elastisch!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Und ich zitiere sinngemäß weiter:
Aus diesem Grund ist es auch völlig verfehlt auf Dampfplauderer (z. B. C, F, K, S + R) und Trolle (I z.B.) allzutief einzugehen, außer es ginge darum, sie gelegentlich mal in die Grube plumpsen zu lassen, oder den Inhalt ihrer Vorlagen als solchen zu verwerten, was natürlich nie illegitim ist. Wer da jedoch einen ernstlichen auf Überzeugung angelegten Dialog versucht, verplempert seine Zeit und schadet dem Forum.

WH
Njl.

[ 16. M

Aus diesem Grund ist es auch völlig verfehlt auf Dampfplauderer (z. B. C, F, K, S + R) und Trolle (I z.B.) allzutief einzugehen, außer es ginge darum, sie gelegentlich mal in die Grube plumpsen zu lassen, oder den Inhalt ihrer Vorlagen als solchen zu verwerten, was natürlich nie illegitim ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bravo!!!

Ich finde das Dummgeschwätz und Reden um des Redens Willen dieser Fraktion auch absolut unerträglich. Übrigens der Grund warum ich mich hier in der letzten Zeit relativ rar mache.

Urian

A

anonym

Guest
Ohne jetzt irgendwelche Reaktionen auf meine wutgeprägten Äusserungen gelesen zu haben, hab ich mal bissl gelöscht vom eigenen Gegrunze und richt meine Aggressionen mal auf sinnvollere Ziele - Fahrradfahren oder so.
Wünsch noch viel Spaß hier, melde mich zur Drückjagdsaison mit ner Einladung an die hier angemachte so arrogante + spaßige Truppe wieder (15.11. steht schon fest, ich brauch sicher Jäger, weil erstmals flächendeckend alle jagen sollen/wollen).

Wmh M.

[QB]

Und ich zitiere sinngemäß weiter:
Aus diesem Grund ist es auch völlig verfehlt auf Dampfplauderer (z. B. C, F, K, S + R) und Trolle (I z.B.) allzutief einzugehen, außer es ginge darum, sie gelegentlich mal in die Grube plumpsen zu lassen, oder den Inhalt ihrer Vorlagen als solchen zu verwerten, was natürlich nie illegitim ist. Wer da jedoch einen ernstlichen auf Überzeugung angelegten Dialog versucht, verplempert seine Zeit und schadet dem Forum.

WH
Njl.
QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist nicht sinngemäß zitiert, sondern verfälschend:
Setzen 6, Nußjackl!
Und dazu braucht man keine wissenschaftliche Ausbildung, um das zu wissen! Aber gerade die sinngemäße (absichtliche? - in diesen Falle sicher) Verfälschung scheint symptomatisch für die manchem fehlende Streitkultur zu sein. Mit Deinen Beiträgen hier in diesem Thread hast Du Deine Art der Ernsthaftigkeit ausreichend demonstriert.
icon_smile.gif

Mit lachendem Gruß,
S.

[ 16. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
442
Oben