Der Ton macht die Musik;

Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Das ist nicht sinngemäß zitiert
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt - ich hatte dich vergessen!
icon_biggrin.gif


WH
Njl.
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
...und richt meine Aggressionen mal auf sinnvollere Ziele - Fahrradfahren oder so.
Wünsch noch viel Spaß hier, melde mich zur Drückjagdsaison...

Wmh M.
<HR></BLOCKQUOTE>

Oooch,

sehr schade, gleichwohl verständlich. "Sie" haben Dich hier wohl auch nicht verdient.

Mir (und sicher auch C.+ K.) werden Deine Posts fehlen!

HG + WH
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

... und richt meine Aggressionen mal auf sinnvollere Ziele - Fahrradfahren oder so. ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Da schließe ich mich Stöberjäger an.
Auf ein baldiges Wiedersehen hier.
WH und Gruß,
S.
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
1.729
Also nochmal:
Ich finde die Diskussion, wer hier nicht hingehört, oder stört oder wie auch immer total unangemessen. Es ist schade, das sich "die Alten" hier im Forum (zum Beispiel Urian) nicht mehr wegen der ständigen Streitereien hier nicht mehr sehen lassen.

Für mich kann ich nur sagen, das es hier niemanden gibt, den ich mir hier "wegwünschen" würde!

Stellt euch doch mal dieses Forum ohne Stöberjäger, Karpathenjäger oder carcarno vor! Mir würden (tschuldigung, aber ich sag jetzt das was ich denke!) Stöberjägers und Karpathenjägers manchmal dummen, aber auch oft belustigenden Kommentare fehlen. Und ohne carcarno wäre, meiner Meinung nach, der wirklich sachliche Teil ohne Inhalte, da er sich in einigen Dingen ganz einfach gut auskennt.

Ich hoffe, das es hier im Forum bald wieder etwas Ruhe gibt und das sich einige hier überlegen a) ob sie wieder posten und b) ob sie es nicht schaffen, mit einer anderen Wortwahl hier sachliche Beiträge zu leisten.

Anja
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Ohne jetzt irgendwelche Reaktionen auf meine wutgeprägten Äusserungen gelesen zu haben, hab ich mal bissl gelöscht vom eigenen Gegrunze und richt meine Aggressionen mal auf sinnvollere Ziele - Fahrradfahren oder so.
Wünsch noch viel Spaß hier, melde mich zur Drückjagdsaison mit ner Einladung an die hier angemachte so arrogante + spaßige Truppe wieder (15.11. steht schon fest, ich brauch sicher Jäger, weil erstmals flächendeckend alle jagen sollen/wollen).

Wmh M.
<HR></BLOCKQUOTE>


Das kannste nicht machen, das mit dem abmelden. Laß' uns nicht allein. Ich überleg mir auch ein paar schöne Themen - versprochen!! OK?
Gruß
P.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Tja, ein Feuer dem der Sauerstoff entzogen wird geht halt irgendwann aus.
Oder die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
wer weiß...
icon_wink.gif



Sachmal Stöbi, wieso schreist du eigentlich immer hier so rum?
Du erinnerst mich an den Wanderer im dunklen Wald der immer laut pfeifend weitergeht, weil er die Hosen gestrichen voll hat.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:


Seh ich da irgeneine zusammenhängende Argumentationslinie in deinem Posting feuerlein?
icon_confused.gif


...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich sehe keine. Aber wahrscheinlich hat Feuerlein auch deswegen einen Absatz eingefügt, um diese 2 weitgehend unabhängigen Gedankengänge voneinander zu trennen.
icon_wink.gif

Im Globalzusammenhang stehen beide Argumentationslinien jedoch schon, da beide auf zumindest benachbarte, wenn nicht teilidentische Schnittmengen zu laufen!

mit nicht confusedem Gruß,
S.

P.S.
Die Alkoholanspielungen Feuerleins lasse ich dabei mal ausdrücklich außen vor, da es sich bei denen wohl eher um ein konkretes Beispiel, als um verallgemeinerungswürdige Charakterzüge handelt.

[ 16. M
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
...Sachmal Stöbi, wieso schreist du eigentlich immer hier so rum?...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hä?

icon_confused.gif
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:


Hä?

icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Datt heisst bitte!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:


Datt heisst bitte!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Beantworte im lieber seine Frage. Warum schreit er? Schreien im Forum geht doch so:

WO HAT STÖBI NUR IN GROSSEN BUCHSTABEN GEPOSTET?
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Beantworte im lieber seine Frage. Warum schreit er? Schreien im Forum geht doch so:

WO HAT STÖBI NUR IN GROSSEN BUCHSTABEN GEPOSTET?
<HR></BLOCKQUOTE>

durch großschrift werden die buchstaben auch nicht lauter...
icon_wink.gif


gemeint ist nicht die lautstärke (der buchstaben
icon_wink.gif


[ 17. M
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
Kranich, falls du es nicht wissen solltest:
Schreien in einem Internetforum wird durch Großschrift dargestellt.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Kranich, falls du es nicht wissen solltest:
Schreien in einem Internetforum wird durch Großschrift dargestellt.
<HR></BLOCKQUOTE>

ne, echt? mach kein quatsch!
icon_wink.gif


gelesen hast du mein posting wohl, allein am verstehen haperts wohl.
icon_wink.gif
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
@blaser
zum besseren verständnis für dich, damit du mein posting verstehst:
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Metapher
gr. metaphor : Übertragung

Die Metapher wird traditionell als wichtigste der rhetorischen Figuren betrachtet. Nach älterer Auffassung handelt es sich um einen abgekürzten Vergleich bzw. eine Ersetzung des 'eigentlichen' durch einen metaphorisch 'uneigentlichen' Ausdruck nach dem Kriterium der Entsprechung bzw. der Ähnlichkeit. So ist seit Homer die Metapher vom Löwen für einen kämpfenden Helden üblich; wobei der Kontext das mögliche Mißverständnis verhindert: Achilles ist (wie) ein Löwe in der Schlacht. Die Metapher, so definiert Aristoteles, "ist die Übertragung eines Wortes (das somit in uneigentlicher Bedeutung verwendet wird) [...] nach den Regeln der Analogie. [...] das Alter verhält sich zum Leben, wie der Abend zum Tag; der Dichter nennt also den Abend 'Alter des Tages', oder, wie Empedokles, das Alter 'Abend des Lebens' oder 'Sonnenuntergang des Lebens'."
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Sagt mal, habt Ihr eigentlich nix Besseres zu tun? Da schlagt Ihr Euch das ganze Wochenende Beschuldigungen und Beleidigungen um die Ohren.

Ich (als Privatperson) halte es hier im Forum wie in der Kneipe: Wenn mir jemand nicht passt ignoriere ich ihn - so einfach ist das! Als Admin beobachte ich die Vorgänge und hatte es bisher so gehalten, dass ich eingeschritten bin, wenn es justiziabel oder indiskutabel wurde.

Ich würde mir hier ein wenig mehr Gelassenheit wünschen. Aber die muss von Euch ausgehen!!!


Mit kopfschüttelndem Gruß

Sven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
569
Oben