Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Ich selbst gehe nur in einem Anzug aus Schurwolle von Muffelmerinokitzen zur Jagd. Das einzige Zugeständnis, das ich mache, sind die Ärmelschoner aus Leder vom Hirschgerecht erlegten 16-Ender. Da ich die Waffe stets im freihändigen Anschlag halte, schone ich damit die jagdliche Ansitzeinrichtung vor Abnutzung durch meine aufgelegten Ellenbogen, Teakholz ist halt teuer.
Da die Wolle von gescheckten Schafen stammt, ist ein natürliches Tarnmuster gleich in den Stoff eingearbeitet.
Das mit der Wasserdichtigkeit ist da auch kein Problem, solange mein Büchsenspanner den Schirm gerade hält.
Ich denke, dass ich jetzt auch den kritischsten Foristen hier überzeugen konnte?

Bei Frank und Monika gibt`s bis 12.6. 25€ Rabat und versandkostenfreie Bestellung über 100€.
Code: DANKE23

Bausaujäger

VJS

Falls jemand keinen gesteigerten Wert auf eine jagdliche Farbe im Jagdbetrieb legt, oder eine getrennte Wanderhose von den Jagdhosen haben möchte:

Bei BestSecret.com gibt’s aktuell die Barents Pro in Dunkelgrau für 90€.

Sollte da jemand noch Zugang brauchen --> PN an mich.

Der Unterschied zeigt sich meist beim Schnitt.
Ein Mann hat sich einen Anzug nähen lassen. Er kommt nun das gute Stück abzuholen. Möchte ihn aber gleich tragen. Er zieht die Jacke an. "Aber der kneift ja so an der Schulter.''
"Kein Problem''
, sagt der Schneider, "ziehen Sie die linke Schulter etwas nach vorne. Sehen Sie, so paßt er.''
"Ja, aber der linke Ärmel ist doch zu kurz.''
"Kein Problem''
, darauf der Schneider, "die rechte Schulter etwas hochgezogen, den Arm ein wenig angewinkelt, den Rücken leicht nach vorne gebeugt und schon sitzt das Teil wie angegossen.''
Der Mann mag nicht weiter meckern, bezahlt und geht in gekrümmter und verbogener Haltung mit dem guten Stück am Leib aus dem Laden.
Von den Passanten wird er mitleidig angesehen: "Seht nur den armen Krüppel. Aber 'nen guten Schneider hat er"
früher hatten die meisten Schnitte für mich zu kurze Ärmel, mittlerweile hat sich das auch bei Billigkram geändert, oder meine Arme sind geschrumpft.

Und wo gibts den als Schnäppchen?, nur so, wegen des Fadens....
Sorry, ich dachte du hast sowas schon längst. Den Anzug gibt es bei dem selben Vermittler, bei dem ich mir auch die Jagdhornbläsergruppe gekauft habe, die jeden meiner jagdlichen Erfolge musikalisch begleitet oder einfach nur beim Ansitz für Kurzweil sorgt.
Das ist wirklich was für jeden.

P.s.: Mein Tipp für den Liebhaber der Gummipirsch: Wenn man auf dem Hin- oder Rückweg im Revier aus der Sänfte schießt, gilt diese nicht als Fahrzeug. Außerdem ist sie recht geländegängig. Lediglich die Träger müssen halbwegs gleichmäßig gehen. Wenn man einem der vorderen beiden im August dazu noch einen Buttolo- Blatter unter dem Hacken befestigt, ist der Erfolg so gut wie sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden ja eher die 2 Funktionen interessieren.
Aufklappen - Zuklappen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
539
Oben