Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Zwar keine direkte Jagdausrüstung, kann aber bei der Wildbretverarbeitung helfen:

Auf der Tefal Seite gibt es noch bis 9.7. mit dem Code
TW22001 20%
TW21601 16% (wer keine 20% möchte)
……..

Rehrücken vom Optigrill ist was Feines😋😉

11. und 12.07. gibt es 15% bei Holosun:

Lass das mit Sous-vide und Rehrücken lieber sein, der schöne Rücken bekommt eine sehr unschöne weiche Konsistenz, fast wie Leber. Das Rehfleisch ist für Sous-vide und Niedertemperaturgaren einfach nicht fest genug.

Lieber den Rücken in die Pfanne geben mit viel Butter, immer wieder mit Butter übergießen, ab und zu wenden, und am Schluss scharf und kurz anbraten fürs Aroma.

Lass das mit Sous-vide und Rehrücken lieber sein, der schöne Rücken bekommt eine sehr unschöne weiche Konsistenz, fast wie Leber. Das Rehfleisch ist für Sous-vide und Niedertemperaturgaren einfach nicht fest genug.

Lieber den Rücken in die Pfanne geben mit viel Butter, immer wieder mit Butter übergießen, ab und zu wenden, und am Schluss scharf und kurz anbraten fürs Aroma.
das kann ich nicht bestätigen. 50 Minuten bei 55° danach 1min von jeder Seite scharf anbraten = Traum!

Sorry,

"Sous-Vid-Garen" ist auch wieder etwas was einem suggeriert wird unbedingt zu brauchen.... Für mich reine Verschwendung von Folie, Strom, Wasser und nicht zuletzt Zeit. Ein guter Koch braucht den Schmarrn nicht....

Ich bin sonst kein "Öko-Fuzzi" aber leidenschaftlicher Koch, der Quatsch ist wirklich reine Verschwendung.... Selbst professionelle Köche kehren verstärkt zu den klassischen Garmethoden zurück.

Wie immer gilt: Jeder wie er mag und Geschmäcker sind verschieden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Jurist immer sagen würde - es kommt darauf an.

Ich nutze Sous Vide gerne für grössere Fleischstücke, wo ich Sorge habe, innen nicht auf KT zu kommen ohne es aussen zu verbrennen. Was super klappt, ist ein richtig dickes T-Bone oder was auch immer in der Grösse/Dicke mit Sous Vide auf KT und dann nur noch kurz bei maximaler Hitze (z.B. Beefer oder sonst ein Grill mit genug Power) die richtigen Röstaromen holen.

Ich nutze Sous vide gerne beim pochierten Ei, Steaks, Rippchen, pulled irgendwas etc.
Die Liste ist lang, brauchen muss mans nicht aber es ist halt fire-and-forget Lösung wenn man für viele Leute das Essen gleichzeitig fertig haben will oder wenn man selber keine Zeit hat und nur noch den finishing touch anbringen will.
Manchmal ist kochen Therapeutisch, an anderen Tagen will man einfach nur was zu Essen im Magen haben und nicht schon wieder beim China/ Pizza/ Dönermann bestellen 😅

Hallo,
ich finde es schade, wenn hier so eine Diskussion losgetreten wird... ich denke, es kommt auf viele Faktoren (Erfahrung, Neugier, Interesse, Können, Geld, ...) an, die dann zu so einer Entscheidung kommen. Also macht doch einen "Sousovide finde ich doof"- Thread auf und diskutiert es nicht hier...

Bei mir war es ein Steak bei einem Freund, das einfach unglaublich gut geschmeckt hat während die Zubereitung sehr entspannt war, ausschlaggebend. Da gibt es sicher Profis, die keinen Stress beim Rehrücken oder Steak haben, andere halt schon. Dazu kommt dann noch der Schweinerücken... da will ich mir sicher sein, dass er die notwendige Temperatur hat - und übertreibe es halt mit Termometer etc immer...

Und das Plastik kommt in den Schwarzmüll und wird verbrannt. Das ist aus ökologischen Gesichtspunkten sicher kein Problem :) Ich mache das ja nicht 7mal die Woche...
wmh
Peter

Ich hab ein guide ir 510 seit 10 Jahren… 🤷🏻‍♂️🤭😁
Ich glaube, wenn ich mir das kaufe, ist es nix schlechter.
Für mich hat es bis jetzt immer gereicht und es läuft und läuft und läuft…

Zumindest wäre es auch als backup.
Die technischen Werte sind vergleichbar, oder?

lg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
488
Oben