Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Ich komme mit den 100 frei Bildern im Monat gut aus.
Für 79€ gibt es für jede Kamera 250 frei Bilder im Monat. Spätestens damit sollten doch eigentlich die meisten zurecht kommen. Ich habe bei mir 8 Kameras im Einsatz, damit wäre ich bei kosten vom 0,003 €/Bild.

Daanke… hab mir jetzt eine zum Test bestellt.
Der Unterschied sind die Reichweite der Erfassung, die Auflösung sowie die Tasten für Fernauslösung direkt an der Kamera
Habe bereits den SIM Adapter bei einer alten Dörr nachgerüstet und funktioniert ebenfalls..
Die Kamera hat bei uns in AT mit A1 die bessere Netzabdeckung, also Sim Lock ist egal.
Sucht sich angeblich immer das bessere Netz..
Wäre einmal interessant die Netzanbieterliste vom Support zu bekommen…

lg

Danke!
Kann jemand von der Flex berichten - bzw. die Unterschiede in der Praxis zur Micro?
Vorteil der Flex ist, daß Du Filmchen machen kannst(wer's braucht). Echter Vorteil ist für mich die Intervall+ Funktion d.h. alle x Stunden und bei Bewegung ein Foto. Verbrauchen aber gefühlt deutlich mehr Strom als die Micro. Bei den Micro halten Batterien Monate, bei zwei Flex waren diese nach Wochen alle.
Bildqualität u Reichweite sehe ich keine Unterschiede.

Auf Jagdwelt24 gibt es derzeit DDoptics Zielfernrohre sehr günstig. Meiner Meinung nach werden hier die Modelle mit iFiber automatischer Leuchtpunktabschaltung zum (reduzierten!) Preis derer ohne angeboten.
Zb hier:
https://www.jagdwelt24.de/DDoptics-Zielfernrohr-Nighteagle-FX-25-15x56-A4N-IFiber
Da ich aber keine Lust auf Diskussionen habe, falls doch eines ohne iFiber käme, habe ich DDoptics direkt kontaktiert, die bitten eine Bestpreisgarantie.

Innert 10(!!) Minuten kam eine Antwort mit der Offerte zum selben Preis.

D.h., €1103.30 für das 2.5-15x56Nfx inkl iFiber, mit FlipCaps, ASV etc direkt vom Hersteller (OK, die Gläser kommen aus Japan, Endfertigung in Deutschland)

Mein Büma kriegt heute noch die Chance, da annähernd mitzuhalten, sollte eigentlich kein Problem sein wenns DDoptics schon so bietet.
Sonst hol ichs mir eben direkt.

Finde das einen tollen Preis für ein gutes Glas

Vorteil der Flex ist, daß Du Filmchen machen kannst(wer's braucht). Echter Vorteil ist für mich die Intervall+ Funktion d.h. alle x Stunden und bei Bewegung ein Foto. Verbrauchen aber gefühlt deutlich mehr Strom als die Micro. Bei den Micro halten Batterien Monate, bei zwei Flex waren diese nach Wochen alle.
Bildqualität u Reichweite sehe ich keine Unterschiede.
Danke. Klare Argumente für mich, beim alten Modell zu bleiben.

bei Frankonia gibt es mit dem Code GEWINNSPIEL23 20 Euro Rabatt ab einem Bestellwert von 100 Euro.
Gültige bis 29.04.2023
Nach dem ewigen Fiasko mit div. Lieferungen , nie mehr. Sollten alle meine Daten und Dinge lösche.. vor gut 2 Jahren. Haben das auch bestätigt. Letzte Woche lag wieder eine Bock-Dealz Postkarte bei der Post.

Jagdjacke Furtiv 900, Decathlon, 60 Euro.

Funktionslongsleeve drunter und los. Bei 10 Grad erfriert man nicht, bei 25 schmilzt man nicht. Sehr leise.

Kann garantiert nicht mit leichten Jacken für 200-500 Euro mithalten. Für meinen Anspruch muss sie das in Mitteleuropa, 10 KM von Zuhause entfernt aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat viele weiße Tarnelemente, hast Du mal eine UV Lampe draufgehalten? Ich habe die Sturmhaube von Decathlon, auch mit vielen weißen Elementen. Fand ich total klasse, bis ich die UV Lampe drangehalten habe, hat kräftig geleuchtet.

FTB

Die hat viele weiße Tarnelemente, hast Du mal eine UV Lampe draufgehalten? Ich habe die Sturmhaube von Decathlon, auch mit vielen weißen Elementen. Fand ich total klasse, bis ich die UV Lampe drangehalten habe, hat kräftig geleuchtet.
Hab eine andere Jacke mit dem Furtiv-Muster, kein / kaum UV Reflexion. Ich glaub nur der Solognac-Schriftzug oder so, irgendeine kleine Ecke

Welche Jacke hast du denn angesehen? Oder meinst du einfach die helleren Stellen im Muster?

Eine super Jacke für den Preis!
Leise , windabweisend, ausreichend belüftet und genügend Taschen. War vor zwei Wochen bei ordentlichen Dauerregen mit ihr pirschen. Der Regen hielt ca 1h an.
War überrascht, dass nur die Schultern am Ende minimal nass waren. Meine Frau hatte die Härkila Wildboar an und war wirklich patsch nass 😅

Absolute Kaufempfehlung 👍🏻

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
563
Oben