Der Ruger No. 1 Fanclub

Die Heym Ruger meiner Tochter wurde mit einer EAW Hebelschwenkmontage und einem 42iger Leica versehen. Wir finden diese Lösung optisch sehr gelungen und das Zf eignet sich für den normalen Ansitz hervorragend, wenn man für die anderen Jagdarten entsprechende Waffen hat. Foto ist weiter oben zu sehen.

Im Grunde genommen sind das Burris-Gläser mit "Steiner" draufgelabelt.....

HWL
Dann würde sich die Co-produktion im Sinne der Deutsch-Amerikanische-Freundschaft sowohl bei die Büchse (Heym-Ruger) als auch bei der Optik wiederfinden :)

Aber ohne Schmarrn: Ich tendiere im Moment zum Schmidt & Bender Klassik 3-12x50 mit ASV. Wenn jemand eine gute Quelle weiß gerne PN an mich.p

Exemplarisch:
(Gebe als großer Zeiss und Leica „Fan“ gerne zu, dass ich dieses Glas vor einem Diavari ansiedeln würde)

Am Preis geht sicher noch was 👍

Wenns kürzer bauen soll Varipoint 50.

Würde aber zunächst die Montage auf der Heym final klären, ob Schiene (bitte keine Angst vor Prisma) oder 30mm.

Exemplarisch:
(Gebe als großer Zeiss und Leica „Fan“ gerne zu, dass ich dieses Glas vor einem Diavari ansiedeln würde)
Das 5-15x42 is geschätzt ja auch aus den 90ern. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten schon noch was getan bei dem Zielfernrohren.
Aber ich mag es, weil es meinen Ansprüchen genügt, schlank und unscheinbar und ohne Firlefanz daher kommt.

HWL

Sorry, aber wenn 50iger, dann Kahles Kahles Helia i oder Leica Fortis, tolle und schöne Gläser ohne Schnickschnack 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
510
Oben