Jagdliche Selbstlader in Baden-Württemberg

Wenn auf einer Einladung "keine Halbautomaten" steht, sage ich ab. Wenn einer eine solche Meinung von mir hat, kann ich auf ihn verzichten.
Kann ich gut verstehen. Wenn der Jagdherr seine Gäste nicht richtig einschätzen kann oder gar nicht mal kennt, dann muss es wohl erwähnt werden und somit würde ich auf solch eine Jagd ohnehin nicht gehen.
Ich erwähne es in der Einladung ebenfalls nicht. Meine Jagdgäste gehen nicht mit halbautomatischen Büchsen auf Jagd.

Genau. Beim Aufsuchen und Nachstellen darfst Du bis zu 11 Schuss laden bzw. geladen haben.
Was auch äußerst praktikabel ist. Ich könnte ja unterwegs 8 Hebeschüsse machen, damit das Wild auch wirklich eine Chance hat, zu entkommen.
Vielleicht mache ich das auch, weil die Balance beim Tragen der Waffe mit vollem Magazin besser ist und entlade die überzähligen 8 Patronen vor dem Schuss.

Musst du dir jetzt jede noch so irrwitzige Konstellation ausdenken, damit du einmal Recht behälst?

Musst du dir jetzt jede noch so irrwitzige Konstellation ausdenken, damit du einmal Recht behälst?
Es sind die Halbwahrheiten, Ungenauigkeiten und kleinen Unrichtigkeiten bzgl. Jagd- und Waffenrecht, die gelehrt und kolportiert werden, die sich in den Köpfen festsetzen und die am Ende zu ernsten Problemen führen.

Schreibt es richtig ab, kopiert es aus dem Gesetz aber dichtet nicht selbst ohne zu verstehen was ihr da schreibt.

Die obige praktische Anwendung hast übrigens Du Dir ausgedacht. Ich hatte eine andere im Sinn.

Der Selbstlader in der Hand von einem ordentlichen Schützen schlägt jeden Repetierer.
Meinetwegen kann man 30er Stangen freigeben.

Nur um mal die andere Seite zu bespielen.
Der wesentliche Vorteil für mich ist, dass ich nach dem Schuss auf dem Wild drauf bleiben kann, um es zu beobachten.

Das schnelle Schießen ist da gar nicht so das Thema.

Mir reichen grundsätzlich 3 Schuss.

Allerdings nehme ich bei 3 Schuss ein WechselMagazin mit, bei 5 reicht mir ein Magazin.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
498
Oben