Der neue F. Katalog ist da!

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:

Ich kenne nen Besitzer von so einer Waffe sehr gut
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach ja? Was schießt Du eigentlich für Waffen?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Gut, wenns "nur" Appetitanreger sind, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original runkelrübe:
...Ich fand die DB von H&H für 312000,- € am gewagtesten.
1...Die Gravur ist Geschmackssache.
2...Das Kaliber auch.
<HR></BLOCKQUOTE>
zu 1.
Die Gravuen der Brüder Brown, die ich bisher inder Hand hatte, sind Weltspitze. Die Fotos im F.-Katalog allerdings eine Katastrophe.
zu 2.
möglicherweise hat in der H&H-Sammlung von Herrn LEE dieses Kaliber noch gefehlt- oder war gerade kurzfritig lieferbar, da würde ich mir keine Gedanken machen.
P.
icon_rolleyes.gif

Hallo Bärentöter,
ich bin ignoranterweiser davon ausgegangen,daß die Waffe ihr Dasein nicht nur in einer klimatisierten Vitrine fristen wird,sondern auch mal Afrikaluft schnuppert.Mein Fehler
icon_cool.gif

Was die Gravuren angeht,würden sie mir auch bei einer besseren fotografischen Leistung nicht gefallen.Aber wie bereits erwähnt,ist das Geschmackssache,und in Kunstfragen bin ich bekennender Banause.

A

anonym

Guest
@ Runkelrübe:
nach meinen Informationen hat Mr. Lee als junger man spaßeshalber in Namibia oder SA als P.H. gearbeitet - gehe also davon aus , daß er damals mindestens einmal die "Big Five" erlegt hat.
wie weit er heute noch jagd, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sein ärmerer Milliadärsfreung besitzt nach eigenen Aussagen über 800 Langwaffen - ich vermute, daß die Waffensammlung von Mr. Lee größer ist - und auch mehr Exoten umfaßt.
ein Hinweis ist : Copyright Robert M. Lee Trust - also bereits eine Stiftung.
Ob die allerding jemals in RENO öffentlich gezeigt wird, muß man abwarten.
R. Larry Wilson arbeitet jedenfalls an der Katalogisierung.
P.
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

R. Larry Wilson arbeitet jedenfalls an der Katalogisierung.
P.
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist der R.L. Wilson gemeint, der die Bücher über Colt und Winchester geschrieben hat ?
Dachte, der atmet momentan gesiebte Luft.
icon_confused.gif

Falko

Servus,

das schöne an solchen Katalogen ist doch
zu erkennen, was man nicht braucht und mit
was man sich auf gar keinen Fall belasten
sollte.

Keep it simple!
icon_wink.gif

Grüße,

Michi

Mal abgesehen von irgendwelchen Hochpreisteilen.
Browning fehlt komplett inkl FN-BAR.
Mal sehen wo es die dann in Zukunft gibt.
SKB heißt bei den Flinten der Ersatz.
bestimmt nicht das schlechteste.
Beretta hat ja wohl seinen Importeur mit Kettner verloren.
Blaser rangiert nicht sehr überraschend nur auf dem zweiten Platz hinter Merkel.
Man wurde wohl stiefmütterlich behandelt seit der Übernahme von Kettner durch Lüke.
Was mich bei der Mun stört, ist die Tatsache, daß meine geliebte Rottweil Tiger nicht zu haben ist und das Angebot an 30/06 im Vergleich zum tatsächlich vorhandenen Angebot geradezu mickrig ist, mal abgesehen von den Preisen, die sind das Gegenteil von mickrig.
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Was mich bei der Mun stört, ist die Tatsache, daß meine geliebte Rottweil Tiger nicht zu haben ist und das Angebot an 30/06 im Vergleich zum tatsächlich vorhandenen Angebot geradezu mickrig ist, mal abgesehen von den Preisen, die sind das Gegenteil von mickrig.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tiger gibt es gegen Sonderbestellung!!

Was 30/06 angeht haste nicht ganz unrecht!

Mein Katalog ist immer noch nicht da. Habt ihr den Katalog angefordert, oder kam er so per Post?

Mücke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muecke12340:
Mein Katalog ist immer noch nicht da. Habt ihr den Katalog angefordert, oder kam er so per Post?

Mücke
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich da ab und zu kaufe kam er bislang immer so.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Stalker:
R.L. Wilson gemeint, ...Dachte, der atmet momentan gesiebte Luft.
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

DAS ist wiederum mir neu - meine Info ist allerdings 5-10 Jahre alt.
Hat das Buch "Steel-Canvas" über die LEE Sammlung geschrieben.
P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat

Meiner kam auch etwas verspätet, aber gerade noch rechtzeig vor meiner Abfahrt nach Schweden
icon_biggrin.gif

Kommt einfach so per Post.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Mal abgesehen von irgendwelchen Hochpreisteilen.
Browning fehlt komplett inkl FN-BAR.
Mal sehen wo es die dann in Zukunft gibt.
SKB heißt bei den Flinten der Ersatz.
bestimmt nicht das schlechteste.
Beretta hat ja wohl seinen Importeur mit Kettner verloren.
Blaser rangiert nicht sehr überraschend nur auf dem zweiten Platz hinter Merkel.
Man wurde wohl stiefmütterlich behandelt seit der Übernahme von Kettner durch Lüke.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Fachpresse war zu entnehmen das Browning die Händler nun direkt beliefert und das AKAH die "kleinen" Händler bedient.

Kettner hat schon ewig nichts mehr mit Beretta gemacht, da sich Berette an Manfred Alberts, einem Großhändler (ehemals Vertreter für Swarovski) beteiltigt hat und somit nun direkt in Deutschland verteten ist. Das ist aber auch schon über 1 Jahr so.

Das Frankonia Merkel als exklusiver Importeur (neben Wischo) gegenüber Blaser bevorzugt dürfte doch wohl klar sein. Außerdem wäre es schlimm wenn jeder nur noch B. aus I. anbieten würde...

In .30-06Spr. (schieße ich auch...) vermisse ich im Angebot nichts - oder schießt Du KJG?
icon_biggrin.gif

[ 07. August 2006: Beitrag editiert von: Karl Auer ]

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

möglicherweise hat in der H&H-Sammlung von Herrn LEE dieses Kaliber noch gefehlt-...
<HR></BLOCKQUOTE>

Dachte der wäre längst tot und hat der nicht noch ganz andere Kaliber benutzt?
icon_wink.gif

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
222
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
876
Oben