Der neue F. Katalog ist da!

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
In .30-06Spr. (schieße ich auch...) vermisse ich im Angebot nichts - oder schießt Du KJG?

Bestimmt nicht, aber freiwillig lade ich mir auch keine RWS.

Von Federal keine Barnes TSX oder Accubond, Trophy Bonded auch Fehlanzeige.
Keine Lapua Mega oder Trainer, Naturalis nur auf Sonderbestellung.
Winchester, außer Silver Tip nix.
Sako nur Hammerhead.
Remington nix.
Von PMC oder anderen billigen Patronen zu Übungszwecken gar nicht zu reden.
Das Angebot an Mun in dem Kaliber wird wahrscheinlich nur von der 308 übertroffen.
In erster Linie ist mal die Firma RUAG vertreten, dabei ist alles andere auch ohne Probleme bei den Importeuren zu bekommen, aber dem Kunden würden die niedrigeren Preise der Konkurrenz vielleicht ins Auge stechen, wobei wer lesen kann....
Federal Nosler Part. und Norma N. P. mehr als 10 Euro Differenz.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
PMC macht keine zivilen Patronen mehr - jedenfalls lt. H. Hofmann (Importeur) werde nur noch die alten Restbestände abverkauft und das wars dann da die bei PMC nur noch fürs Militär fertigen.

Den Rest den Du aufgezählt hast braucht (meiner rein persönlichen Meinung nach...) kein Mensch... ausgenommen vielleicht der Lapua.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Den Rest den Du aufgezählt hast braucht (meiner rein persönlichen Meinung nach...) kein Mensch... ausgenommen vielleicht der Lapua.

Na wenn du meinst.
Wenn dir geschosse wie KS oder der Bionic Unsinn lieber sind, bist du bei Frankonia wohl richtig.


Übrigens, hat jemand schon das März Angebot im nächsten Jahr gesehen, der Peltor Sport Tac für 99,95 Eur.!!!!!
das ist mal ein Angebot.
Ich habe schon mit dem Sordin geliebäugelt, aber beim halben Preis von diesem ist der Peltor nicht wirklich wesentlich schlechter.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Na wenn du meinst.
Wenn dir geschosse wie KS oder der Bionic Unsinn lieber sind, bist du bei Frankonia wohl richtig.


Übrigens, hat jemand schon das März Angebot im nächsten Jahr gesehen, der Peltor Sport Tac für 99,95 Eur.!!!!!
das ist mal ein Angebot.
Ich habe schon mit dem Sordin geliebäugelt, aber beim halben Preis von diesem ist der Peltor nicht wirklich wesentlich schlechter.
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich schieß weder Bionic noch KS - aber Federal und Lapua brauch ich auch nicht...

Im übrigen kriegst Du bei Frankonia alles, Hr. Brandhuber in München ist in dem Fall Top, der kümmert sich auch hervorragend um die Beschaffung von Artikeln die nicht im Katalog sind.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
.. hab ich beim durchblättern richtig gesehen, gibt es im f.ck
icon_biggrin.gif
katalog kein krieghoff mehr?
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
.. hab ich beim durchblättern richtig gesehen, gibt es im f.ck
icon_biggrin.gif
katalog kein krieghoff mehr?
<HR></BLOCKQUOTE>

Versuchs mal auf Seite 24/25.

MfG Abbiatico
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Im übrigen kriegst Du bei Frankonia alles, Hr. Brandhuber in München ist in dem Fall Top, der kümmert sich auch hervorragend um die Beschaffung von Artikeln die nicht im Katalog sind.

Dafür habe ich meinen Büma.
Ich habe nur was dagegen von den Einkäufern von Frankonia bevormundet zu werden, denn du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Patronen nach Qualität bzw nach Leistung aussuchen.
Gewinnspanne heißt die Maxime.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Dafür habe ich meinen Büma.
Ich habe nur was dagegen von den Einkäufern von Frankonia bevormundet zu werden, denn du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Patronen nach Qualität bzw nach Leistung aussuchen.
Gewinnspanne heißt die Maxime.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, aber ich kenne bei einigen Sorten die EK's ich würde bei solchen Spannen frühs erst garnicht aufstehen und das meine ich durchaus ernst!
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ka(r)lAuer:
Den Rest den Du aufgezählt hast braucht (meiner rein persönlichen Meinung nach...) kein Mensch... ausgenommen vielleicht der Lapua.<HR></BLOCKQUOTE>

Du solltest Federal eben einmal probieren, dass würde den Horizont gewaltig erweitern.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ka(r)lAuer:

Sorry, aber ich kenne bei einigen Sorten die EK's ich würde bei solchen Spannen frühs erst garnicht aufstehen und das meine ich durchaus ernst!
<HR></BLOCKQUOTE>

Darum geht´s uns auch so gut.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Muck:


Du solltest Federal eben einmal probieren, dass würde den Horizont gewaltig erweitern.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab ich schon, und?

Vor ein paar Jahren gab es mal die 24er Hunters Value Packs in gängigen Kalibern zu Top Preisen mit dem Hi-Shok TLM Geschoss, die waren zu gebrauchen.

Es geht uns wahrlich allen gut, wenn unser größtes Problem die Patronenpreise sind...
icon_biggrin.gif


[ 11. August 2006: Beitrag editiert von: Karl Auer ]
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Bestimmt nicht, aber freiwillig lade ich mir auch keine RWS.

Von Federal keine Barnes TSX oder Accubond, Trophy Bonded auch Fehlanzeige.
Keine Lapua Mega oder Trainer, Naturalis nur auf Sonderbestellung.
Winchester, außer Silver Tip nix.
Sako nur Hammerhead.
Remington nix.
Von PMC oder anderen billigen Patronen zu Übungszwecken gar nicht zu reden.
Das Angebot an Mun in dem Kaliber wird wahrscheinlich nur von der 308 übertroffen.
In erster Linie ist mal die Firma RUAG vertreten, dabei ist alles andere auch ohne Probleme bei den Importeuren zu bekommen, aber dem Kunden würden die niedrigeren Preise der Konkurrenz vielleicht ins Auge stechen, wobei wer lesen kann....
Federal Nosler Part. und Norma N. P. mehr als 10 Euro Differenz.
<HR></BLOCKQUOTE>


Äh... Du hast da 10 30-06 Laborierungen aufgezählt und weitere angedeutet. Schießt Du die alle gleichzeitig oder jagst Du schon 50 Jahre ausschließlich mit der 30-06?

Mit fragendem Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Schießt Du die alle gleichzeitig oder jagst Du schon 50 Jahre ausschließlich mit der 30-06?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, aber die sind mir alle lieber als das ewige RWS/Norma/RUAG Zeug.
Meistens sind sie sogar noch billiger.
30/06 ausschließlich. Aber ich probiere gern mal ein Schächtelchen aus wenns was neues ist.
Im Moment interessiert mich Accubond und TSX.
Naturalis habe ich gerade im Gebrauch, Mega davor und davor Nitrex GrandSlam, auf dem Stand noch mehr. Im Schrank ist die Lapua Trainer, die Geco und eine Restschachtel PMP.
icon_wink.gif

Wenn ich mich endlich dazudurchringen kann Geld in eine Wiederladerausrüstung zu stecken bin ich endlich die ewige Bevormundung durch den Handel/Importeure los.

[ 13. August 2006: Beitrag editiert von: cast ]
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
@ Karl Auer:
btw: Hast Du etwas mit dem (von mir sehr geschätzten) Karl Auer Verlag und Gunthardt Weber zu tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
415
Oben