Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Es sind Limited MocToes namens Norway, mit der dicken Vibram Profilsohle. Nix mit leise. Soll ja wintertauglich sein.

Fühle mich leider auch angesprochen … bist wohl sehr ansprechend 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Moc Tows sind nun wahrlich kein echter Winterschuh....auch wenn es keine echten Winter mehr gibt....aber einfach ein zuverlässiger Allrounder

Wem Redwings zu hochpreisig sind und aber dennoch gute Qualität erwartet wird, der kann auch hier mal gucken

Habe gestern bei einer Außenveranstaltung die letzten Winter gekauften, kurz eingetragenen Winter-Chelsea mit Lammfell getragen ...Ein Traum !

Und wären auch "off-road" tauglich....

Foto folgt...

Heute kam meine Montage von Henneberger (Swift). Die passt wie angegossen auf meine Merkel. Das Glas berührt nicht den Lauf. Das sieht nur auf dem Bild so aus (5mm Abstand).
Die Originalen SAM Montagen finde ich nicht so dolle und sind auch recht hoch. Desweiteren finde ich die Lösung mit nur einem Hebel das Glas abzunehmen spitze. Ich schieße auch gerne mal mit Kimme und Korn. Auf dem Gewehr kommt auch keine Nachtsichtechnik drauf (dafür nutze ich ein anderes Glas).

IMG_9380.jpg

Die Moc Tows sind nun wahrlich kein echter Winterschuh....auch wenn es keine echten Winter mehr gibt....aber einfach ein zuverlässiger Allrounder

Wem Redwings zu hochpreisig sind und aber dennoch gute Qualität erwartet wird, der kann auch hier mal gucken

Habe gestern bei einer Außenveranstaltung die letzten Winter gekauften, kurz eingetragenen Winter-Chelsea mit Lammfell getragen ...Ein Traum !

Und wären auch "off-road" tauglich....

Foto folgt...
Ich glaube nicht, daß du jemals einen Redwings genau angeschaut hast, wenn du die mit diesen Dingern aus Spanien vergleichst.
Im übrigen ist ein Redwing mit passender Einlage und passendem Socken selbstverständlich ein Winterschuh.
Da verzichte ich gerne auf Kunstpelz im Innern.
Für diejenigen, die sich auch nicht auskennen.
Redwing Heritage Schuhe werden in den USA von Hand genäht, in Redwing, Minnesota und die Leder werden in der eigenen Gerberei, S.B.Foot tannery auf der anderen Straßenseite produziert.

Diese zusammengeklebten Kaufhausteile aus Spanien imitieren eher die Optik der Klassiker von Timberland, die nach der Produktion in den USA schon seit ca.30 Jahren aus Ostasien kommen. Also qualitativ auch nix taugen.

Redwings sind günstig, nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt 😉 sogar regelmäßig an den Füßen…

Sind gute, wertige Schuhe. Kann ich nur empfehlen.
Für den „Hype“ in Kombination mit einer Barbour Bedale und gekrempelter zu langer loose fit Jeans können die Schuhe ja nichts…
Ich besitze zwar 5 Paar Redwings, aber weder eine Bedale noch loose fit Jeans, was immer du damit auch meinst.
Hochwertige raw selvage Jeans sind zwar oft zu lang, weil nur in einer Länge gefertigt, so wie Jeans vor 100 Jahren, aber auch die kann man kürzen. Obwohl Liebhaber die oft krempeln, weil man da die selvage Kante und somit die Qualität sieht.

Ich glaube nicht, daß du jemals einen Redwings genau angeschaut hast, wenn du die mit diesen Dingern aus Spanien vergleichst.
Im übrigen ist ein Redwing mit passender Einlage und passendem Socken selbstverständlich ein Winterschuh.
Da verzichte ich gerne auf Kunstpelz im Innern.
Für diejenigen, die sich auch nicht auskennen.
Redwing Heritage Schuhe werden in den USA von Hand genäht, in Redwing, Minnesota und die Leder werden in der eigenen Gerberei, S.B.Foot tannery auf der anderen Straßenseite produziert.

Diese zusammengeklebten Kaufhausteile aus Spanien imitieren eher die Optik der Klassiker von Timberland, die nach der Produktion in den USA schon seit ca.30 Jahren aus Ostasien kommen. Also qualitativ auch nix taugen.

Redwings sind günstig, nicht billig.
Ich nähere mich fast der Meinung...

Das Du ein Hobby-Equipment-Analytiker ohne weitreichende Erfahrungen bist....

Wenn ich hier anfange zu erzählen, wo auf der zum Müllhaufen verkommenden Kugel ich mit welchen Schuhen war, dann werden Deine Ausflüge ziemlich klein....

Ich nähere mich fast der Meinung...

Das Du ein Hobby-Equipment-Analytiker ohne weitreichende Erfahrungen bist....

Wenn ich hier anfange zu erzählen, wo auf der zum Müllhaufen verkommenden Kugel ich mit welchen Schuhen war, dann werden Deine Ausflüge ziemlich klein....
Dann lass mal hören. Wenn wir schon 2 Schuh-Koryphäen im Forum haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
494
Oben