Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
493
Ich habe mir zuletzt eine Silky-Säge mit 130mm und feinem Sägeblatt gekauft. „Zielmedium“ waren Knochen.

Ich war wirklich überrascht, wie gut die Säge im Holz schneidet. Sie schneidet besser, als eine etwas größere Fiskars mit groberer Zahnung.

Für im Rucksack dabei für Rückschnitz rund um dem Hochsitz nach dem Ansitz habe ich jetzt eine größere Gomboy mit 21mm und mittlere Zahnung nachgekauft.



IMG_1136.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.360
Hast du keinen Wechselakku ?
Und wenn du heute den Preis für eine Pappbecher Kaffee an der Tanke oder Bäckerei rechnest , ist der gaaanz schnell bezahlt 😉
Der nützt dich auch nichts, weil das Ding zulange braucht, bis da dann mal Kaffee rauskommt. Solange Pausen haben meine Kollegen nicht 🙈 die haben 4 passende Akkus im Auto.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.360
Na, dann vor der Pause schon auf den Knopf drücken . Wo eine Wille ist , ist auch ein Gebüsch
Wenn man guten Kaffee auf der Baustelle haben will, geht das mit einer einfachen Kaffeemaschine
und alle Kollegen bekommen dann auch das heiß begehrte, lebensnotwendige Heißgetränk. ☺️
Wobei ich jedem Kunden im Vorraus sage, wenn sie meine Kollegen bei guter Laune halten wollen.
Reichlich Kaffee und der Tag ist gerettet.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.329
Wenn man guten Kaffee auf der Baustelle haben will, geht das mit einer einfachen Kaffeemaschine
und alle Kollegen bekommen dann auch das heiß begehrte, lebensnotwendige Heißgetränk. ☺️
Wobei ich jedem Kunden im Vorraus sage, wenn sie meine Kollegen bei guter Laune halten wollen.
Reichlich Kaffee und der Tag ist gerettet.
ein guter Kunde stellt die Kaffeemaschine, alkfreie Getränke und eine Jause sowieso zur freien Verfügung bereit. Nach Dienstschluß auch gerne nicht alkfreie Getränke. Wenn die Arbeit den ganzen Tag dauert gibts auch ein Mittagessen. War immer normal bei uns in der Gegend, kommt aber leider immer mehr ab. Bei mir gibt es das immer noch.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.345
ein guter Kunde stellt die Kaffeemaschine, alkfreie Getränke und eine Jause sowieso zur freien Verfügung bereit. Nach Dienstschluß auch gerne nicht alkfreie Getränke. Wenn die Arbeit den ganzen Tag dauert gibts auch ein Mittagessen. War immer normal bei uns in der Gegend, kommt aber leider immer mehr ab. Bei mir gibt es das immer noch.

Wo gibt es so etwas noch ?
Das habe ich in über 40 Jahren noch nie erlebt .
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.345
Kaffee gibt es ab und zu . Mineralwasser auch 1-2 Mal im Jahr . Aber das war es schon .

Ich hatte in meiner Selbständigenzeit ein Nobelbordell in der Kundschaft . Dort wurde ich von der Chefin schon eingeladen mit einem Mädel auf ein Zimmer zu gehen .
Aber wo man jagt , wildert man nicht 😉

Ich fand es viel lustiger zu erzählen , das ich regelmäßig ins Puff gehe , und sogar Geld dafür bekomme.
Die langen , fragenden Gesichter waren es wert 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
586
Oben