Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
875
Ich nutze den „Forstgurt Advance“ bei meinem FS261 und bin komplett zufrieden. Anfangs ist er etwas steif, das gibt sich aber nach ein paar Tagen arbeiten.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.005
Probier's doch mal mit Trockenfutter... schmeckt ihm vermutlich besser
Nur ein Spaß, hoffe, das versteht keiner falsch.
Konnte mir den Kommentar beim Blick des Kleinen nur nicht kneifen ;)

Die Erfahrung zeigt, dass die Kombination Crocs und Junghund/Welpe, zumindest "mutig" ist, sofern man die Schuhe gerne barfuß trägt...
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.707
Es gibt eine Metallscheibe dazu, ist im Lieferumfang enthalten.
Die werde ich beim nächsten Lauf testen.
Hatte bisher immer das Gefühl mit der Schnur schneller zu sein, da dann das Gerät mit größerem Radius arbeitet.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.639
Ist eher Makroplastik, man kann die Stückchen ja noch sehen :)

Arbeite aber auch lieber mit Messern, da gibt es ja auch eine Menge Auswahl.
Moin,

es gibt biologisch abbaubare Fäden. Ob sie taugen, weiß ich nicht, ich nutze immer das Messer.
Oregon Biotrim, Ecoblade irgendwas, oder die Fäden mit "Green" oder "Bio" im Namen.
Hier ein zufälliges Beispiel:

 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
15
Ich habe diese Woche verschiedene Magnete mit Einschraubhaken mit Haltekraft von 1,5 bis 7,5 kg gekauft. Gibt es im Angebot beim Sponsor des DHB .Machen sich super inner- und außerhalb des Waffenschrankes .Sogar mein selber gebauter SD-Halter hat nun seinen festen Platz gefunden.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.460
Stihl FS55.

Nachdem mein noname Elektrohobel das Zeitliche gesegnet hat mußte endlich was Gescheites her.

Erster Testlauf am Hang ~800m², ein Traum.
Hätte ich schon viel früher kaufen sollen.

Empfehlung! (y)

Anhang anzeigen 267247
Den FS55 gibts noch? Ist mein erster Stihl vor etlichen Jahren gewesen und läuft immer noch 👍 Nutze ihn hauptsächlich für Gras, dann auch mit Faden. Den größeren Stihl FS nutze ich mit Dickichtmesser für Brombeeren und Brennesseln. Allerdings ist das Messer nicht so pralle wenn es ums Kantenschneiden geht, das kann der Faden deutlich besser.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.460
Für Flächen funktionieren Messer wunderbar.
Sobald es in die Nähe von Zäunen und ähnlichem geht ist der Faden nicht zu ersetzen
Muss regelmäßig Brombeeren schneiden die durch einen alten Maschendrahtzaun wuchern. Wenn da das Messer mal im Zaun hängt ists nimmer spaßig 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
155
Oben