Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Wer zur Bärwurzerei noch will... Oder dort was bestellen möchte...
Ende des Jahres gehen die Lichter dort aus. :rolleyes:

So richtig weiß ich noch nicht warum, mangelnder Umsatz wirds wohl eher nicht gewesen sein.
Aber es wird so werden dass da Schluss ist.
Jetzt auch offiziell bekanntgegeben:

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Da kann man sich auch gleich Backsteine an die Füße binden. Sind das Klopper…
Anhang anzeigen 266862
Gib dir Zeit zum einlaufen. Danach tragen die sich wie Schlappen, die sind nämlich genau nicht für jenseits der Baumgrenze.
Im Hochsommer trage ich auch anderes, aber sobald es richtig nass und kalt wird sind die unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Dicke des Leders, Sohlenaufbau. Klar kann man den auch über der Baumgrenze tragen.
Aber schau dir einen modernen Hochgebirgsschuh an. Der ist wesentlich besser vor Felskontakt geschützt und die Sohle eignet sich für moderne Steigeisen, der Perfekt ist nur bedingt steigeisenfest.
Bei Steinkogler gibts ähnliches, dann aber in gewendeten Rindleder, das wesentlich robuster auf Felskontakt reagiert. Auch der Super Perfekt hat besseres Leder im Fels.
Der Perfekt ist der ideale Waldstiefel in steilem Gelände, der im Herbst/Winter auch prima fürs Flachland geeignet ist, da er wasserdicht ohne Membran ist. Das schaffen leichtere ohne Membran nicht. Im übrigen ist ein Meindl Island oder Hanwag Alaska nicht wesentlich anders, kategorie B/C, allerdings passt sich die genähte Konstruktion samt Lederfutter des Perfekt besser dem jeweiligen Fuß an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
107
Oben