Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.526
Irgendeine Einstufung muss er machen, die zwiegenähten passen da nur bedingt rein und da der Schuh bedingt steigeisenfest ist...
Schubladen taugen wenig, mir ist es egal was der Hersteller vorgibt.
Aber schwere, stabile Schuhe bedürfen der Gewöhnung, da viele heute nur noch irgendwelche Sambaschlappen, neudeutsch sneaker tragen wird selbst ein Lowa Renegade zum schweren Bergschuh....
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
373
Habe mir bei der Aktion von Tasmanian Tiger einen TT Mission Pack II Rucksack geholt. Laut Etikett übrigens von Tatonka gefertigt.

Hauptgrund für den Kauf war, daß man den oberen Befestigungspunkt der Trageriemen verstellen kann.
Ich habe einen langen Rücken, sodass die Beckengurte mancher Rucksäcke bei mir oberhalb des Bauchnabels laufen...
Das ist hier dann eindeutig besser.

Regenhülle in Extrafach mit dabei, belüfteter Rücken, durch Molle Schlaufen kann man je nach Bedarf Ausrüstung befestigen.
Dokumentenfach, zwei Hauptfächer, darin die Möglichkeit Ausrüstung und Taschen auf Klett oder mit Molle zu befestigen und Ordnung zu halten.

Da eine Kurzwaffe am Gürtel sich nicht mit den Beckengurt eines Rucksacks verträgt, habe hier die Möglichkeit geschaffen, die KW und zwei Magazine trotzdem mitzuführen und bei Bedarf relativ leicht dranzukommen.

Er ist etwas größer, als ich normalerweise brauche, aber durch die seitlichen Kompressionsriemen lässt er sich nur teilweise befüllt wieder kompakter und weniger sperrig machen.

20240803_182508.jpg


20240803_182529.jpg

20240803_181851.jpg
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
373
Meinst du sowas oder die Aktion?
Aktion war hier bekannt gemacht worden:


Ist aber wohl schon beendet...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.526
Nur nicht der ideale Rucksack zum Transport derselben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
578
Oben