Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.015
Wer zur Bärwurzerei noch will... Oder dort was bestellen möchte...
Ende des Jahres gehen die Lichter dort aus. :rolleyes:

So richtig weiß ich noch nicht warum, mangelnder Umsatz wirds wohl eher nicht gewesen sein.
Aber es wird so werden dass da Schluss ist.

Der Hieke?
Dann muss ich nochmal Forsthäusler ordern o_O

Zum Thema:
Cube Kathmandu + bisserl Zubehör

1722487479676.png
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.249
Das ist die andere Option, einfach das Rückschlagventil zu entfernen. Soll aber beim Umfüllen gerne mal Gas entweichen lassen . . . Auch dazu finden sich Videos auf YT.
Ich hab mich jetzt gestern mal getraut und die Kartuschen nach diesem Video umgebaut

Ventil ziehen, Rückschlagventil ziehen und das Hauptventil wieder eindrücken braucht keine Minute pro Kartusche.
Den passenden Adapter zum befüllen zu finden bzw zu modifizieren ist tatsächlich etwas blöd.
Hab erst einen Adapter geschliffen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.
Hatte dann zum Glück bei der Nachfüllkartusche noch einen stark Kegelförmigen Adapter dabei, allerdings ohne Loch. Also mit einem 1mm Bohrer aufgebohrt, die Spitze um ca 2mm gekürzt und es hat funktioniert.
Hab wie im Video anhand einer original Kartusche mit Edding den Füllstand übertragen und die nachgefüllten Kartuschen mal in die Garage gestellt.
Bis jetzt kein Verlust feststellbar.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.015
Ich hab mich jetzt gestern mal getraut und die Kartuschen nach diesem Video umgebaut

Ventil ziehen, Rückschlagventil ziehen und das Hauptventil wieder eindrücken braucht keine Minute pro Kartusche.
Den passenden Adapter zum befüllen zu finden bzw zu modifizieren ist tatsächlich etwas blöd.
Hab erst einen Adapter geschliffen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.
Hatte dann zum Glück bei der Nachfüllkartusche noch einen stark Kegelförmigen Adapter dabei, allerdings ohne Loch. Also mit einem 1mm Bohrer aufgebohrt, die Spitze um ca 2mm gekürzt und es hat funktioniert.
Hab wie im Video anhand einer original Kartusche mit Edding den Füllstand übertragen und die nachgefüllten Kartuschen mal in die Garage gestellt.
Bis jetzt kein Verlust feststellbar.
Als ich die Dinger noch hatte, habe ich, wenn ich mich recht entsinne, gar keinen Adapter genommen, der bei den Dosen dabei ist, sondern "Metall" auf "Metall". :unsure:
 
Registriert
27 Feb 2024
Beiträge
217
Nachdem der Hund im Revier vorne sitzt und meine Frau die „Farbe“ des Sitzes irgendwie nicht gut fand zwei Sitzbezüge.
Außerdem den Jakele Z4, zum Testen den Mesh-Anzug von Parforce und eine Packung Munition
 

Anhänge

  • IMG_5556.jpeg
    IMG_5556.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_5584.jpeg
    IMG_5584.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_5585.jpeg
    IMG_5585.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 118
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.249
Als ich die Dinger noch hatte, habe ich, wenn ich mich recht entsinne, gar keinen Adapter genommen, der bei den Dosen dabei ist, sondern "Metall" auf "Metall". :unsure:
Alle Nachfüllflaschen wo ich bisher hatte, hatten nur so ne integrierte dünne Kunststofftülle, auf welche die unterschiedlichen Adapter gesteckt werden.
Nur mit Tülle funktioniert es überhaupt nicht!
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.992
die oberem beiden habe ich auch.
Gerade das linke hat es „in sich“.
Janisch kann wirklich schreiben und recherchieren.
Das "Gehst mir aufs Leben,Schütz" habe ich vor etlichen Jahren schon mal gelesen aber verlegt. Gibt noch zwei weitere Bänder von ihm:
- Wer schneller schießt, darf länger leben
- Leg ab, du Lump

Wirklich empfehlenswert (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
148
Oben