Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.498
Billig und gut gibt’s bei jeglichen Optiken nicht.
Ich glaube nicht das du weist wovon du da schreibst.
1. brauche ich für das Vorsatzgerät eine Optik, kostet.
2. muss das Vorsatzgerät mit diesem Problem der Kombi Optik/Vorsatzgeräts klar kommen
Diese Kombi ist und bleibt eine Krücke, die nie an eine integrierte Lösung herankommt.
Außerdem macht es die Geschichte übermäßig teuer.
Es bleibt ein rein politischer Firlefanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.488
Ich glaube nicht das du weist wovon du da schreibst.
1. brauche ich für das Vorsatzgerät eine Optik,
2. muss das Vorsatzgerät mit diesem Problem der Kombi Optik/Vorsatzgeräts klar kommen
Diese Kombi ist und bleibt eine Krücke, die nie an eine integrierte Lösung herankommt.
Außerdem macht es die Geschichte übermäßig teuer.
Es bleibt ein rein politischer Firlefanz.
Nee wenn Du nur wüsstest . Z6i und das kleine Viper und Du bist 200m gerüstet.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.249
Ich glaube nicht das du weist wovon du da schreibst.
1. brauche ich für das Vorsatzgerät eine Optik, kostet.
2. muss das Vorsatzgerät mit diesem Problem der Kombi Optik/Vorsatzgeräts klar kommen
Diese Kombi ist und bleibt eine Krücke, die nie an eine integrierte Lösung herankommt.
Außerdem macht es die Geschichte übermäßig teuer.
Es bleibt ein rein politischer Firlefanz.
Wenn du nicht ständig auf nen Bildschirm starren willst, wird's doch genauso teuer, weil du doch wieder ein normales ZF brauchst.
Dann musst schauen, ob die Montage auf der Waffe einen schnellen und sicheren Optikwechsel überhaupt hergibt, bei unseren Sakos hätte ich eher Bauchschmerzen.
Fakt ist, Vorsatz funktioniert seit Jahrzehnten und in den meisten Fällen problemlos.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.498
Warum, ich habe ja auch eine Büchse nur für DJ, dann kommt eben auch die Wonderby die Nachtsicht und auf der Sako bleibt die normale Optik.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.249
Warum, ich habe ja auch eine Büchse nur für DJ, dann kommt eben auch die Wonderby die Nachtsicht und auf der Sako bleibt die normale Optik.
Wie gesagt, wenn du gern dauernd auf einen Bildschirm schaust oder zwei Waffen mitschleppst ist das dein Ding.
Wie gesagt, die "Krücken" funktionieren doch erstaunlich gut.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
110
Bei reinem Bockansitz bleibt bei mir jetzt das normale Glas drauf, beim Sauenansitz/Sauenpirsch das Digitale.
Wenn ich unentschlossen bin, oder wenn ich an üblichen Sauenwechseln ansitze kommen halt beide mit. Das digitale Zielfernrohr nimmt zwar wohl etwas mehr Platz weg als ein Vorsatzgerät, aber darauf kommts nun wirklich nicht an.
Mir persönlich gefällt die Idee von der intergrierten Nachtsichttechnik einfach besser, vor allem bei der Sauenpirsch. Die zusätzlichen Gimmicks wie Rangefinder und Ballistikrechner liessen dann das Pendel definitiv zur intergrierten Variante tendieren.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.682
Das mit des Gaskartuschen geht noch einfacher - da braucht man keine speziellen Ventile.
Ich bin schon vor Jahren nach einer Anleitung auf YouTube vorgegangen - funktioniert einwandfrei ohne Kleber und andere Ventile.
Nach meiner Erinnerung ging das so (sicherheitshalber noch mal bei YouTube nachsehen!): Man zieht aus der leeren Kartusche vorsichtig das Messingventil raus. Danach mit einer Schraube vorsichtig das in der Kartusche verbliebene Teil rausziehen und das gesäuberte Ventil wieder rein drücken - fertig…
Das ist die andere Option, einfach das Rückschlagventil zu entfernen. Soll aber beim Umfüllen gerne mal Gas entweichen lassen . . . Auch dazu finden sich Videos auf YT.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.149
Ich habe beide Versionen. Die kleinen Patronen umgebaut, sowie die Gaskartuschen mit 100 Gramm. Mittlerweile nehme ich lieber den mit der Kartusche mit. Die hält ewig. Zuhause wieder abschrauben. Fertig.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Also Leute wenn man in Zwiesel ist gehört die Bärwurzerei zwingend dazu!!
Ich weiß wovon ich rede meine Mutter kommt aus Zwiesel.
Und dann Nationalpark, Waldmuseum und einmal um den Rachelsee nach durchzechter Nacht 😂
Wer zur Bärwurzerei noch will... Oder dort was bestellen möchte...
Ende des Jahres gehen die Lichter dort aus. :rolleyes:

So richtig weiß ich noch nicht warum, mangelnder Umsatz wirds wohl eher nicht gewesen sein.
Aber es wird so werden dass da Schluss ist.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.389
Jo, manche nutzen die Dinger exzessiv.
Kollegen schalten die den ganzen Ansitz ein, wenn ich da sitze sehe ich keine einzige Mücke. Spart viel Geld.
Passende Hose, Hemd und Hut plus Handschuhe sind nachhaltiger.
In Mückenverseuchten Gebieten sind mir die wirksameren Thermacell Plättchen lieber.
Ich habe das Teil hier im Urlaub täglich abends an. Im mückenverseuchten brandenburgischen möchte ich bei 30 Grad gern luftig auf der Terrasse sitzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
102
Oben