Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Kosten? Ein Nachfüll- Kit für 48 Stunden mit 4 Kartuschen und 16 Plättchen mittlerweile um 35 bis 40€ kostet.
Jo, manche nutzen die Dinger exzessiv.
Kollegen schalten die den ganzen Ansitz ein, wenn ich da sitze sehe ich keine einzige Mücke. Spart viel Geld.
Passende Hose, Hemd und Hut plus Handschuhe sind nachhaltiger.
In Mückenverseuchten Gebieten sind mir die wirksameren Thermacell Plättchen lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.026
Ein Kopierer fürs Ferienhaus, nur was einfaches in Laser S/W weil ich hoffentlich nicht all zu viel drucken muss von dort aus.
Aber ab und zu verfolgt einen die Arbeit auch bis nach Frankreich und dann ist sowas schon praktisch...
61kvNk9tN5L._AC_SL1500_.jpg

Neue Handschuhe, damit ich mich wie ein "Operator" fühlen kann... nein Spaß, für die Krähenjagd mal zum probieren, die anderen sind zwar echtes Camo aber auch ziemlich warm und undurchlässig.
A1p90k7X3pL._SL1500_.jpg

Rückschlagventil für meinen kleinen mobilen Enders Grill.
Den kann man mit einer Großen Flasche und den kleinen Gaskartuschen betreiben, ich habe ein T-Stück eingebaut damit beides ohne Umbau geht, aber wenn man die Flasche ab hat und mit der Kartusche grillen will kommt das Gas ausm Druckminderer geströmt.
Jetzt sollte das behoben sein. (y)
71nRM6zMw1L._AC_SL1500_.jpg
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.613
Bau dir die Kartuschen um, damit die sie mit Feuerzeug- Gas betreiben kannst. Und alternative Plättchen. Beides gibt es auf den diversen Plattformen
Es gibt ein Gerät von Flextail, welches mit Strom betrieben wird und auch als Powerbank und Lampe dient ... es ist auch kleiner als das Thermacell, finde ich ganz gut bisher.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.766
Jo, manche nutzen die Dinger exzessiv.
Kollegen schalten die den ganzen Ansitz ein, wenn ich da sitze sehe ich keine einzige Mücke. Spart viel Geld.
Passende Hose, Hemd und Hut plus Handschuhe sind nachhaltiger.
In Mückenverseuchten Gebieten sind mir die wirksameren Thermacell Plättchen lieber.
Ich nutze auch noch mechanischen Schutz, Sonst kommst du hier an ein paar Stellen noch nicht mal von der Fahrertüre bis zum Kofferraum, ohne dass diverse Mücken "andocken". Aber beim Ansitzen sind diese Mückenschutzanzüge halt sehr laut für mein Gefühl. Da starte ich lieber das Thermacell und ziehe nach 2 Minuten das Netz aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Kein Mückenschutzanzug, Hemd und Hose aus G1000, Handschuhe von Mechanix, Hut drauf.
Mit US 622 Mückenstift zwei Striche auf die Wangen. Ruhe.

Wenn es mal ganz schlimm werden sollte, ist damit endgültig Ruhe. der ist praktisch lautlos.
Chevalier Mosquito Camo
Bunda-Chevalier-Mosquito-Camo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
628
Kosten? Ein Nachfüll- Kit für 48 Stunden mit 4 Kartuschen und 16 Plättchen mittlerweile um 35 bis 40€ kostet.

Die Ventile zum Umbauen gibt es als 3er- Pack für 12€ auf ebay. Umbau dauert grad a paar Minuten plus Aushärten vom 2k- Keber. Videos dazu gibt es auf YT

Danach kann man mit jeder Nachfüllkartuschen für Feuerzeuge auffüllen, da in beiden Fällen mit Butan als Gas gearbeitet wird.

Und a 3*24er Pack NoName- Plättchen gibt es für um 20€
Das mit des Gaskartuschen geht noch einfacher - da braucht man keine speziellen Ventile.
Ich bin schon vor Jahren nach einer Anleitung auf YouTube vorgegangen - funktioniert einwandfrei ohne Kleber und andere Ventile.
Nach meiner Erinnerung ging das so (sicherheitshalber noch mal bei YouTube nachsehen!): Man zieht aus der leeren Kartusche vorsichtig das Messingventil raus. Danach mit einer Schraube vorsichtig das in der Kartusche verbliebene Teil rausziehen und das gesäuberte Ventil wieder rein drücken - fertig…
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.260
Das mit des Gaskartuschen geht noch einfacher - da braucht man keine speziellen Ventile.
Ich bin schon vor Jahren nach einer Anleitung auf YouTube vorgegangen - funktioniert einwandfrei ohne Kleber und andere Ventile.
Nach meiner Erinnerung ging das so (sicherheitshalber noch mal bei YouTube nachsehen!): Man zieht aus der leeren Kartusche vorsichtig das Messingventil raus. Danach mit einer Schraube vorsichtig das in der Kartusche verbliebene Teil rausziehen und das gesäuberte Ventil wieder rein drücken - fertig…
Ja hab ich so auch schon gesehen.
Bis jetzt aber noch nicht an den Umbau irgendeiner Art getraut.
Demnächst wird aber die letzte leer, also muss ich mich doch mal damit befassen.
Aber auch ne Frechheit von Thermacell, dass die keinen Wiederbefüllbaren Kartuschen anbieten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
103
Oben