Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.176
Ich finde dieses System super. Genauso den Bartlein Lauf. Habe dieses nochmals in der Deviant Elite Ausführung im Kaliber .300WSM. Hochpräzise und das System läuft wie auf Schienen.Bin höchst zufrieden
Darf man wissen wo Du die Büchse hast Bauen lassen und wie lange Du auf den Bartlein Lauf gewartet hast? Was ist für Dich hochpräzise in mm a 5 Schuss auf 100m?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.185
Den hab ich auch gesehen ist günstig weggegangen, aber warum 3 Schlossanzeige und dann noch Kugelspannung?
Weil die Hersteller sparen möchten. Die nehmen bei Drillingen mit sep. Kugelspannung tlw. die gleichen Baskülen wie bei ihren Modellen mit einfacher Umschaltung.
Hat Sauer beim 3000 auch so gemacht: wenn mit separater Kugelspannung bestellt, dann war der Messing-Spannstift für das Kugelschloss auch in der entsprechenden (unnötigen) Bohrung. Allerdings bei Sauer stillgelegt und bündig geschliffen.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
644
Anhang anzeigen 252272
Ich habe den NRW-Impuls zur Belebung der Tresorindustrie aufgegriffen, nachdem ich so nett mit einem mehrseitigen Schreiben gebeten wurde, meinen Beitrag zur Verbesserung der Sicherheitslage im Lande zu leisten.
Kommt mir aber auch nicht komplett ungelegen, da es schon immer ein bisschen Tetris beim alten Schrank war. Das sollte dann bald erstmal nicht mehr nötig sein.
Bei sechs Repetierern mit Glas ist das Teil voll. Hab ihn auch dort gekauft, aber bereits vor der Schlüssel-Hysterie der Behörden.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.037
Die 101er Flinten waren schon OK. Wurden bei Olin-Kodensha gefertigt. Haben wir in den 90ern viele verkauft. Haben funktioniert, Ersatzteile hab es und so teuer waren die nicht.
Heute sind die Preise für viele gebrauchte Flinten generell im Keller. Hab für einen Spezl eine neuwertige Rottweil 700 Kal. 20 verkauft im Egun. Die stand sicher 20 Jahre unbenutzt im Schrank. Am Ende kamen 350€ raus... Was ich unter Wert halte. Aber mit dem "Wert" und die erzielten Preise mancher Waffen will ich jetzt nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
127
Darf man wissen wo Du die Büchse hast Bauen lassen und wie lange Du auf den Bartlein Lauf gewartet hast? Was ist für Dich hochpräzise in mm a 5 Schuss auf 100m?
Beim Bixn Andy. 6 Monate Lieferzeit auf den Lauf. Für mich ist unter 10mm hochpräzise, da bei dem Kaliber mehr Rückstoß entsteht, als bei einer 6ppc. Und der Schütze ist auch noch verantwortlich.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
894
Ne :D Aber für die eheliche Ruhe in das ein geringer Preis. Und wie gesagt, das Ikea-Ding war wirklich fragwürdig. 30sec mit einem soliden Schraubendreher und der Schrank wäre offen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
428
Oben