Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

SOR

War jemand aus meiner Prüfungsgruppe, alle waren völlig perplex, dass da ein Bestanden raus kam. Und das Schlafen haben alle in der Klasse gesehen.
Aha.
Wenn Du aus einem einmaligen Erleben ein "gelegentlich" formulierst, ist das - gelinde gesagt - nicht in Ordnung. Das weisst Du aber sicherlich auch.

Bilder von den Produkten wären aber schöner =)
Kommen hoffentlich morgen, war alles auf Lager.
Wenn dich der doppelpost nicht stört... aber aktuell entgleist der Faden eh:rolleyes:
71CpY8-TuaL._AC_SL1500_.jpg

Eine neue Handyhülle für mein 3 Jahre altes Oneplus 8 Pro in Grün wurde auch mal fällig.
Sieht jetzt wieder aus wie neu:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der mündlichen Prüfung werden gelegentlich Spielräume genutzt, wenn Kinder von Entscheidungsträgern durchgeschleift werden, die im Unterricht regelmäßig geschlafen haben.
Das ist nicht zwingend ein Zeichen, dass da jemand durchgeschleift wurde.
Wenn man sich schon vor dem Kurs mehrere Jahre mit der Jagd beschäftigt hat, lernt man im Kurs gar nicht mehr so viel neues. Die graue Theorie, die man für die Prüfung braucht, kennt man dann auch so. Zum Jäger wirst du durch Kurs und Prüfung sowieso nicht. Das Jagen an sich lernst du erst hinterher. Dir bestandene Prüfung ist im Prinzip nur die Eintrittskarte, um endlich mit dem wahren Lernen anfangen zu dürfen.

Ich muss gestehen, dass ich bei einigen trockenen Themen damals auch eingenickt bin. Wenn 8 Stunden lang mit Jagd- und Waffenrecht druckbetankt wird, können schon mal die Augen zufallen. Vor allem, wenn man das ganze vorher schon mal an der Uni durchgekaut hat.

Nun noch was zum Thema, damit mir keiner auf die Finger haut:

PSX_20240130_105751.jpg
Ist schon eine Weile her, aber abgesehen von Munition ist es die letzte jagdlichen Anschaffung.
Bergara B14 Wilderness Thumbhole in 6,5 PRC

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer mündlichen Prüfung wird das ein frommer Wunsch bleiben.

Jeder Prüfer kann einen Prüfling eher "durchschieben" oder mit unmöglichen, schwierigen Fragen durchfallen lassen.

Der Prüfling, der ihm sympathischer ist (weil ähnlicher), wird es leichter haben.

Und die Fragen muss er dokumentieren.
Fällt der Prüfling durch , dann liest sich die Prüfungskommision Fragen und Antworten durch .
Passen die Fragen aber nicht zu den üblichen Fragen , dann wissen die auch das da was nicht stimmt.

Die Zeit der Hinterzimmermauscheleien sind zum Glück vorbei .

Bei uns wird kein Prüfling dumm angesehen , oder benachteiligt , weil er die Kleidung trägt die ihm gefällt.

Okay , bei uns prüft de Landesjagdverband jeden Prüfling.
Keine KJS

Es gibt nicht weinige Landkreise die eine vergleichbare Größe wie das Maggi und Lyoner Land haben...
Von daher sehe LJV in diesem Fall mal deckungsgleich mit einer "normalen" Kreisjägerschaft..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht weinige Landkreise die eine vergleichbare Größe wie das Maggi und Lyoner Land haben...
Von daher sehe LV in diesem Fall mal deckungsgleich mit einer "normalen" Kreisjägerschaft..

Nicht ganz , die VJS ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Somit ganz andere Aufgaben .
Das hat und ist eine KJS nicht.

KHH

20240130_115307.jpg
Die R8 bekam eine neue Griffkugel, eine zweite Abzugseinheit kam noch dazu (damit ich nicht immer den Magazineinsatz wechseln muss je nach Lauf .308 / 22-250), ein neues Futteral mit rund 140 cm auch für die langen Wummen mit SD und Platz für dies und das, und dann auch noch den Blaser Zielstock.

Und noch paar Utensilien ...
20240130_121207.jpg

20240130_121754.jpg
Bei Decathlon noch dieses Ding gekauft, da mir Rucksack zunehmend auf den Geist geht.

Wenn ich suche, findet sich bestimmt noch was Neues, aber das mal Beitrag, wieder zum Thema zurück zu kommen.

@Waldgeist_Th

Wie bist du mit dem ZF zufrieden?
Lg Cstar
Qualitativ bin ich sehr zufrieden. Das habe ich lange auf einer anderen Waffe verwendet und habe es insgesamt schon fast 3 Jahre in Gebrauch.

Ich würde mir heute aber kein 56er Glas mehr holen. Damals hatte ich noch kein Wärmebildvorsatzgerät, da war das 56er Glas für die Nachtjagd super.
Heute würde ich ein kleineres Glas kaufen, da ich den großen Objektivdurchmesser dank Technik nicht mehr brauche. So könnte ich nochmal einiges an Gewicht auf der Waffe einsparen.

Grundsätzlich haben mich die Optiken von DDoptics aber überzeugt. Sowohl die Zielfernrohre als auch die Rotpunktvisiere.

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht, meiner Maschine ist es egal ob ein Espresso am Tag, oder permanent 120 Espressis pro Stunde im Dauerbetrieb inkl. Sonn- und Feiertage brühe.
Professionellen Vollautomaten brauchen einen gewissen Durchsatz pro Stunde, Siebträgermaschine ist es egal wenn man nur 1-3 Espressis am Tag brüht, selbst bei einer mehrgruppigen.
Espresso und Cappucino sind keine Heißgetränke, da sind vorgewärmte Tassen ganz wichtig, viele professionelle Maschinen haben eine elektrisch beheizbare Tassenablage, da soll man die Tassen nicht mit dem Rand nach unten stellen, Gefahr sich den Mund zu verbrennen, Lokale mit extrem hohen Durchsatz haben sogar einen Schrank wo die Tassen beheizt sind.
Wassertankproblem kann man mit einem Wasseranschluss beheben, hat man dank des Filters keine Kalkprobleme mehr.
Siebträgermaschine am Wasseranschluss? o_O

Heute kam Post aus Finnland.

Beides macht einen guten Eindruck. (y) Das Hemd ist etwas kürzer als ich es von den Bildern her gedacht hätte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
595
Oben