Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Dann habe ich mir mal eben ne braune Strickjacke und eine braune Jagdhose bestellt und damit soll es dann gut sein.
Lass dich nicht verrückt machen. Wenn die richtige Garderobe für die Prüfung wichtig wäre, würden sich jedoch einige meiner Fragen im Umgang mit Jägern erklären. Scheinbar wurden die Prüfungen früher nicht so nachvollziehbar abgehalten wie heute.

Im Buch "Jägerprüfung" von Seibt werden auf Seite 509 die klassischen Jägerfarben als Weiß, Schwarz und Grau dargestellt. Lässt sich in der mündlichen Prüfung beim Brauchtum als funfact anbringen, falls da wirklich einer Dünkel hätte.

SOR

Lass dich nicht verrückt machen. Wenn die richtige Garderobe für die Prüfung wichtig wäre, würden sich jedoch einige meiner Fragen im Umgang mit Jägern erklären. Scheinbar wurden die Prüfungen früher nicht so nachvollziehbar abgehalten wie heute.

Im Buch "Jägerprüfung" von Seibt werden auf Seite 509 die klassischen Jägerfarben als Weiß, Schwarz und Grau dargestellt. Lässt sich in der mündlichen Prüfung beim Brauchtum als funfact anbringen, falls da wirklich einer Dünkel hätte.
Gegebenfalls ist es auch eine Option, zur Ablenkung von der eigenen Kleidung, den Prüfer stirnrunzelnd und eine Augenbraue hochziehend zu fragen, was ihm eigentlich einfiele Dir die Prüfung in so einem hundsordinären Wams wie er es trägt abnehmen zu wollen.

"Will er sich nicht lieber sittsam und der Waidgerechtigkeit geziehmend kleiden, bevor er mir Fragen zu stellen gedenkt?"

Der heißt bei uns Stadtbrandinspektor. Der berät ja nicht wie es besser brennt...

übrigens heißt der Jagdberater auch in Bayern Jagdberater und nicht Jägermeister, das würde zu Verwechslungen führen....

Zuletzt bearbeitet:
Siebträgermaschine am Wasseranschluss? o_O

Streng gesehen haben Siebträgermaschinen einen Wasseranschluss, Tanks kamen erst als die Hipsters/Bobos die Maschinen für zu Hause entdeckt haben, für Messezwecken wo kein Wasseranschluss möglich ist, gab es kombinierte mit Tankmöglichkeit.
Meisten Hersteller haben nur ein Modell mit Tank im Programm, ECM ist eine Ausnahmen, glaube die haben nur Tankmaschinen im Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Streng gesehen haben Siebträgermaschinen einen Wasseranschluss, Tanks kamen erst als die Hipsters/Bobos die Maschinen für zu Hause entdeckt haben, für Messezwecken wo kein Wasseranschluss möglich ist, gab es kombinierte mit Tankmöglichkeit.
Hipsters und Bobos wissen vielleicht um den Einfluss des Wassers auf einen guten Kaffee und stellen sich nicht für tausende von EURs eine Maschine hin, die sich geschmacklich nicht kalibrieren lässt, weil das "Trägermaterial" Wasser nicht gleichbleibend ist.....

Aber jeder wie er mag....

SOR

Bei dem geringen Wasserbezug, den die Maschinen für Espressis haben ist es doch egal, ob das Wasser im Tank oder in der Leitung stagniert.
Ausserdem:
Wie bekommt man mit Feenstaub verzücktes und bei Vollmond mit einem Tiefengesteinskristall links herum gerührtes grönländisches Gletscherschmelzwasser in die Leitung?

:rolleyes: So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen, gerade Festwasser ist der Espresso am besten weil man durch den Verschnittregler die ideale Härte einstellen kann, ganze Feinschmutz, Umweltgifte,.. werden herausgefiltert, Maschine verschmutzt nicht, entkalken nicht mehr nötig.
Der MArkt hat nach kleine Siebträgermaschinen, die preislich stark nach unten sind verlangt, da ist Wasseranschluss nicht leicht realisierbar, alleine die große Rotapumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Kauft sich keiner mehr was oder hört euch Zuhause keiner mehr zu? Endloses Blabla ... 😴

Das ist der Vorteil mit kleinen Kindern.
Zwischen Familie, Job, Heim und Jagd hat man schlicht keine Zeit aus einem Kaffee eine Wissenschaft zu machen 😁

Zum Thema: Schalldämpferreiniger von Ballistol. Mal sehen was für Brühe rauskommt. Nach 3 Jahren hat mich jetzt doch das schlechte Gewissen gepackt....

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Ich behaupte nur, dass das Wasser einen entscheidenden Einfluss auf den Kaffee hat.
Den Zusammenhang von Wasser und Kaffee kann jeder selbst googeln.

SOR

Kauft sich keiner mehr was...
Doch doch.
Ich hab mir neue Extractioninserts für den One-O-One gegönnt:
Aromatischer und vollmundiger Taste. Optimale Genussentfaltung durch naturecoloured aromapor Sheets, Permiabilität feinster Aromen dank mikrofeiner Poren, strömungsoptimierte Mikroprägung für perfekten Filtrationsflow:

81vrDJsmv-L._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
524
Oben