Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Da hier mehrere die Hundedecke WOLKE haben, eine Frage dazu.
Kamen die bei euch auch aus China?
Der Shop war nämlich in Österreich.
Nein.
Beim offiziellen Händler bestellt und nicht bei "Schnäppchen24 .de" oder so!
:)
Hab grad nochmal nachgeguckt....:)....gibt s jetzt auch für MENSCHEN!
Wenn die Länge mal auf Innenmaß 1,90 dabei is...bin i dabei....ab 50 spürst ja jeden Knochen!:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der offizielle Händler?

Ich dachte ich hätte auch bei einem offiziellen Händler gekauft und dann kommt das Teil vom China Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein wenig in einem Sniperbuch gestöbert habe stieß ich auf die Aussage:
Bei einem Grad Verkantung weicht eine übliche Büchse .308, auf 250 Meter 2.5cm seitlich ab.
Verfizieren kann ich das nicht. Vielleicht kanns hier jemand.

Auf jeden Fall hab ich mir mal so eine Libelle besorgt, ganz einfaches Ding.
Wenn ich die Waffe aus dem Gefühl gerade hinstelle ist sie wirklich niemals ganz im Lot!

Mal sehen obs was bringt :)WhatsApp Bild 2023-11-19 um 19.50.44_f0b86270.jpg

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ich hab das, finde die Lage oben praktischer und lasse es zur schußschwachen Seite weg stehen. Da ich auch am ZF mit beiden Augen offen schieße sehe ich das so immer.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Eigenverantwortung?

Spaß beiseite. Ich richte Waffe und ZF bei der Montage das ZF ins Wasser. Wie? Dazu gibt es Videos bei YT. Und wenn das Setup schon im Wasser ist, dann ist das kein Thema . . .

Aber da SuFu überbewerter wird, hier ein Beispiel.

Senkblei wäre eine andere Option, um das ZF auszurichten. Dann braucht es nur eine Libelle für die Waffe selber.

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Auch eine Möglichkeit, wenn man neu kauft. Nur wegen einer Libelle muss man keine neue Montage kaufen.

Aber ich war schon erstaunt, dass die Frage nach der Ausrichtung überhaupt kann . . . Ist doch keine Raketenwissenschaft.

Hauptsache immer gleich schief.
Ich kannte mal einen, der hat mit mir über die horizontale Ausrichtung von Messgeräten so merkwürdig diskutieren wollen und meinen Humor herausgefordert, dass ich ein Aquarium mit gefärbten Wasser als optische Referenz vorschlug. Als dann Einwände bzgl der australischen Vertretung kamen, habe ich gleich weitergemacht und zur jährlichen Messmittelkalibrierung vorgeschlagen, das Wasser zu entleeren und neu zu befüllen. Ab da wurde er dann stutzig.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
246
Oben