Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Schon ein bisschen her.....aber Jagd is für mich viiiiel mehr als Nausfahren und Schießen....die Revierarbeiten gehören dazu und mit EIGENEM Hängerle is man so herrlich unabhängig!
Nach 2 Jahren intensiver Suche habe ich mir vor 4 Wochen auch einen Anhänger gekauft. Westfalia, Typ Hamburg, Bj. 75, gebremst, 1.000 kg. Demnächst in Taiga grün, mit Kühlschrank, Grill, Musik, TV, umlaufender Markise, Kaffeemaschine, ... . Eben alles was man so braucht wenn man mit dem T2 unterwegs ist.

Anhänge

• IMG-20231120-WA0011.jpg
    IMG-20231120-WA0011.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG-20231120-WA0012.jpg
    IMG-20231120-WA0012.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 117

VJS

Mei, kannst auch zwei Besenstiele schlitzen und zusammentüddeln - wer braucht nen 4-Stable-Stick (oder in meinem Fall Viper Flex).

Inhaltlich hat er recht, aber die Wertung kann man sich manchmal auch einfach sparen.

Klar könnt ich am Haselnuss-Stecken anstreichen, hab sogar einen aus dem eigenen Garten.
Aber meine Büchse ist leider sackschwer, da Leg ich lieber auf der Gabel auf.
Überall sonst darfs modernste Technik sein, aber hier nicht?
Ich Brauch den Stecken auch nicht im Revier zum abstützen o.ä., der Primos ist deutlich praktischer.

Aber ich trag auch einen gebrauchten ÖBH-Alpinpulli und nicht einen cast-approveden.

Nach 2 Jahren intensiver Suche habe ich mir vor 4 Wochen auch einen Anhänger gekauft. Westfalia, Typ Hamburg, Bj. 75, gebremst, 1.000 kg. Demnächst in Taiga grün, mit Kühlschrank, Grill, Musik, TV, umlaufender Markise, Kaffeemaschine, ... . Eben alles was man so braucht wenn man mit dem T2 unterwegs ist.
einfach nur geil die Kombi

Primos Gen3 Monopod
Ich denke (!), ein 100m-Schuss sollte damit völlig problemlos machbar sein, eher mehr.

Sofern nicht schon geschehen: Ich rate dir dringend an, aufm Schießstand auf die von dir genannte Distanz mit dem Teil mal einige Schüsse abzugeben, um zu sehen, wie genau du damit bist. Beugt möglicherweise einer bösen Überraschung im Einsatz vor.

Eigene Erfahrung dazu: Mit nem Einbein eiere ICH so rum, dass ich im Leben nicht auf 100 oder mehr Meter damit auf Wild schießen würde.

Meine Empfehlung: Vierbein (mit breiter vorderer Auflage oder gleich den Blaser-Zielstock) und damit die Handhabung üben und auch ab und an am Schießstand damit trainieren. Nächstbeste Alternative: Zweibein.

Wirklich ein schöner kleiner Hänger 👍🏻gebremst oder ungebremst ?
:)Dankeschön!
Ist der kleine ungebremste von Humbaur in Alu.
(Humbaur, weil das Werk 20 km entfernt ist.)
Für "Alleinarbeiten" genau richtig.
Für grobe Arbeiten müssen wir eh zusammenhelfen, dafür hat der Pächter nen großen Doppelachser, "natürlich" gebremst.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern nicht schon geschehen: Ich rate dir dringend an, aufm Schießstand auf die von dir genannte Distanz mit dem Teil mal einige Schüsse abzugeben, um zu sehen, wie genau du damit bist. Beugt möglicherweise einer bösen Überraschung im Einsatz vor.

Eigene Erfahrung dazu: Mit nem Einbein eiere ICH so rum, dass ich im Leben nicht auf 100 oder mehr Meter damit auf Wild schießen würde.

Meine Empfehlung: Vierbein (mit breiter vorderer Auflage oder gleich den Blaser-Zielstock) und damit die Handhabung üben und auch ab und an am Schießstand damit trainieren. Nächstbeste Alternative: Zweibein.
Genau so ist es.

So ist es nicht, der Kollege weiß doch ganz genau was er möchte. :p

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
380
Oben