G
Teckel_75 schrieb:Juncker: der Euro wird fuer immer existieren
[satire] :11: Wieso? Rechnet er denn mit einem zeitnahen Attentat? :30:[/satire] :26:Teckel_75 schrieb:"Der Euro wird mich überdauern, denn ich werde nicht ewig leben."
Dackelmaus schrieb:Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker hält den Euro für eine Währung für die Ewigkeit. "Der Euro wird mich überdauern, denn ich werde nicht ewig leben. Der Euro wird genau das machen", sagte Juncker
Wie lange dauerte nochmal das "Tausendjährige Reich"? hust
:31:
childfromthemountains schrieb:Teckel_75 schrieb:Juncker: der Euro wird fuer immer existieren
Das ist für mich der finale Beweis, dass es bald zu Ende ist.
Jedes Mal, nachdem Dinge "ewig" genannt werden, ist es bald vorbei
- Titanic ("unsinkbar")
- das Dritte Reich ("tausendjährig")
- Honeckers DDR ("weder Ochs noch Esel"/"Totgesagte leben länger")
Wahrscheinlich die Strafe für die menschliche Hybris.
oh der Euro wird schon für immer existieren...Teckel_75 schrieb:Juncker: der Euro wird fuer immer existieren
Teckel_75 schrieb:das Sonderheft vom Smart Investor "Gutes Geld" ist sehr interssant zu lesen wenn man sich mal mit dem Thema Geld und Währungen etc. beschäfftigen möchte.
Abgedruckt ist auch ein Artikel von Alan Greenspan (ehemaliger FED Chef) aus dem Jahre 1966. Wenn man das mal so durch gelesen hat wird einem auch klar das der EURO gar nicht funktionieren kann. Die 10,- EURO für das Heft lohnen sich allemal.
Auch Währungsreformen und Inflation etc. werden ganz gut für den Laien erklärt.
Es gibt ja viele Bücher über den EURO, etc. nur muß man Zeit haben das alles zu lesen; für den groben Überblick reicht das Heft aus.
http://www.amazon.de/Gutes-Geld-Smart-I ... 935&sr=1-2
:wink:
Für die Antwort auf diese Frage benötige ich kein Sonderheft. :19:Teckel_75 schrieb:... ob die Billionen EURO Rettungsaktionen auf Dauer überhaupt funktionieren können.
Für die Antwort auf diese Frage benötige ich kein Sonderheft. :19:[/quote:386x8yy9]Pfannenjäger schrieb:[quote="Teckel_75":386x8yy9]... ob die Billionen EURO Rettungsaktionen auf Dauer überhaupt funktionieren können.