Der EURO - bald Geschichte?

Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Oberst Bockschuss schrieb:
Hallo buchenholzteer,

weisst Du, ich habe nie BWL studiert, sondern frage mich ganz einfach, ob es der Bevölkerung vor oder nach der Einführung des EURO besser ging. Und da fällt für mich zumindest die Antwort eindeutig aus.

Meiner Überzeugung nach war es blauäugig, dieses Esperanto-Geld gegen die stabile und geachtete DM einzutauschen. Und es wird kommen, wie es kommen muss: Dieses Experiment wird scheitern. Das Ende wird gegenwärtig nur mehr verzweifelt hinausgezögert, weil man sich die Fehleinschätzung nicht eingestehen will.

Die Rechnung werden die nachfolgenden Generationen zu bezahlen haben.

Gruß,

Bernhard
:27: :27: :27: :27:
Ja genauso wird es kommen - wir vernichten gerade die Zukunft unserer Kinder - mit dem Schuldenberg werden sie nie zurechtkommen - sie werden uns dafür verantwortlich machen und das ist richtig so. Bei der DM oder dem Schilling möchte ich nicht wissen wie hart unsere Währung wäre, wir würden trotzdem exportieren und in Wohlstand leben - besser als jetzt und ohne diese Schulden - gehts der Schweiz oder den Norwegern schlecht?? Ein Schweizer hat einmal gesagt - wenn mir die Regierung 1000 Franken gibt gehört sie sofort abgewählt denn dann hat sie mir vorher 2000 gestohlen.
Was unsere EU- und nationalen Politiker gerade anstellen grenzt an Landesverrat sofern es so ein Delikt in der vereinigten Diktatur Europa überhaupt noch gibt. Unfaßbar wie hier die Zukunft unserer Jugend zerstört wird abgesehen von der unmoralischen kriminellen Charakteristik des heutigen Politikers den wir auch noch wählen - man sollte wenigstens demonstrieren gehen um zumindest unseren Kindern einmal sagen zu können wir haben etwas dagegen getan :cry:
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
bockgeschossen schrieb:
AccuBond schrieb:
Was würde im Falle eines Falles eigentlich mit meinen festangelegten Millionen bei meiner Bank passieren? :14: Wenn es den Euro nicht mehr gibt. Wird das dann automatisch umgewandelt in DM und derWert angepasst oder was?...

Gruß

AccuBond

Genau. Und dann wirst du schon sehen, was du bekommst. Hol das Zeug da runter und tausche es in Metalle so lange das noch geht. Andernfalls ist es verloren.

Metalllegierungen speziell kombiniert und verfeinert!
Am Besten Kupfer/Zink bzw Zinn Legierungen mit etwas Blei, Trizinat, Nitrozellulose veredelt damit erhält man alles andere - auch Gold :32:
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Teckel_75 schrieb:
heute im Handelsblatt Interview Marc Farber (meiner Meinung nach der beste "Börsen-Guru"!):

„Der ehrliche Sparer wird die Zeche zahlen“

Marc Faber schimpft auf die Politik des Gelddruckens. Das Geld der Notenbanken komme nicht in der Realwirtschaft an, sondern führe zu Inflation. Der ehrliche Sparer sei der Dumme, meint der bekannte Börsenguru.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 73122.html

:!:

Wars schon mal anders!!!??? :16: :19: [/size]
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
Chef der Commerzbank Blessing ist auch der Meinung das der EURO scheiteren könnte, laut Meldung von heute.
Dann wird`s wohl wieder die gute alte D-Mark geben; die Münzen und Scheine waren sowieso schöner.

:wink:
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
40
Wir werden an der ganzen Misere nichts mehr ändern.
Weder durch Wahl noch Protest. Eine Rückführung zur DM wird auch nicht mehr als ein Aufschub sein.
Wir sehen einer schlimmen Zeit entgegen.
Das ist der Preis dafür das wir zu bequem sind und unsere Volksvertreter machen lassen.

In einer Demokratie geht angeblich die Macht vom Volk aus, doch dies ist nirgendwo der Fall. Das Volk hat wenig Interesse an der Politik, und die Politiker haben größtes Interesse daran, daß dies so bleibt. Der Demokrat ist ein Parteienprofi und gleichzeitig ein Regierungs-Dilettant. Er steigt in der Partei auf, um in ein Amt zu gelangen, für das ihm jede Voraussetzung fehlt, um es erfolgreich ausüben zu können. Lehrer und Juristen entscheiden über Außen-, Sicherheits- und Wirtschaftspolitik. Wir können bereits froh sein, wenn der Verteidigungsminister den Grundwehrdienst geleistet hat.
Jeder Sportler wird zur lebenden Litfaßsäule, er trägt die Werbesymbole jener Leute, die ihn bezahlen. Ausgerechnet unsere Volksvertreter tun das nicht. Wir wissen nur bedingt, wer den Leuten, die angeblich für unser Wohlergehen sorgen, wie viel wofür bezahlt. Das Volk, der angebliche Souverän, hat nichts zu entscheiden. Die Parteien bieten uns Pakete zum Ankreuzen an, wir dürfen uns nur für das ganze Paket entscheiden oder es zur Gänze ablehnen. Wir dürfen uns nicht einmal aussuchen, wer das Parteienpaket für uns vertrauenswürdig umsetzen darf, denn auf die Listen haben sich die Parteifunktionäre gegenseitig gesetzt. Und selbst jene minimale Entscheidungsmöglichkeit für das Wahlprogramm wird als fauler Kompromiß in den Koalitionsverhandlungen gekippt.
Das Wohl des Volkes ist das, was vielleicht übrig bleibt, wenn die Demokraten maximal abgesahnt haben.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ihr seid unfair. Nachdem wir schon keine Staatsmänner mehr haben, wollen die Politiker doch nur unser Bestes. :31:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
@Rolf123. ich denke, uns haben ganz sicher nicht die Politiker mit Absahnabsichten an den Rand des supranationalen Ruins getrieben. Dafür können einzelne Politiker viel zu wenig absahnen, das sind Erdnüsschen, nichts weiter.

In den nationalen Ruin treiben uns viel mehr Politiker mit guten Absichten und Weltverbesserungsehrgeiz. Diese verschenken, verleihen zinslos oder ohne Aussicht auf Rückzahlung gigantische Beträge von unserem Geld, gehen in unserem Namen Bürgschaften ein gegen die unsere nationale Staatsverschuldung ein Hennenpfurz ist, unterschreiben Verträge die unter Verlust unserer Souveränität es den welt- und realitätsfremden Sowjetbürokraten in Brüssel ermöglichen, in unser Land hineinzuregieren, unseren Alltag zu bevormunden und unsere Wirtschaft zu beschädigen.

Am Anfang vieler großer Katastrophen standen leider vermeintlich gute Absichten und nicht kleinlicher Egoismus.
 
A

anonym

Guest
1919
26 Jahre
1945
23 Jahre
1968
21 Jahre
1989
23 Jahre (?)
2012 (?)

Rein rechnerisch ist es wieder Zeit für eine Revolution oder einen großen gesellschaftlichen Umbruch.
Aber nur rein rechnerisch :26: .

cftm
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Als wenn diese Politkasper etwas unabhängig entscheiden könten. Ob schwarze oder rote Marionetten, die Befehlsausgabe erfolgt in den Vorstandsetagen, in denen immer ein paar Stühle zur Altersversorgung warten.

Wenn ich das richtig gelesen habe, nähert sich D. gerade dem 7. Staatsbankrott. Ist also alles nicht so tragisch. :roll:
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
das Sonderheft vom Smart Investor "Gutes Geld" ist sehr interssant zu lesen wenn man sich mal mit dem Thema Geld und Währungen etc. beschäfftigen möchte.
Abgedruckt ist auch ein Artikel von Alan Greenspan (ehemaliger FED Chef) aus dem Jahre 1966. Wenn man das mal so durch gelesen hat wird einem auch klar das der EURO gar nicht funktionieren kann. Die 10,- EURO für das Heft lohnen sich allemal.
Auch Währungsreformen und Inflation etc. werden ganz gut für den Laien erklärt.
Es gibt ja viele Bücher über den EURO, etc. nur muß man Zeit haben das alles zu lesen; für den groben Überblick reicht das Heft aus.

http://www.amazon.de/Gutes-Geld-Smart-I ... 935&sr=1-2

:wink:
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
Leute, jetzt reichen schon nicht mehr die Mrd. Euros jetzt müssen es schon Billionen sein:

OECD fordert "Mutter aller Brandmauern" für Europa
Um das Vertrauen der Märkte wieder zu gewinnen, fordert die OECD einen Billionen-Schutzwall für den Rettungsfonds. Schnelle Reformen auf dem europäischen Arbeitsmarkt sollen die Wirtschaft ankurbeln.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... uropa.html

es fing vor gut 3 Jahren mit Griechenland an, denen angeblich 30 Mrd. EUROS fehlten.
Innerhalb von 3 Jahren wird schon die Billionengrenze erreicht!

aber alles schon mal da gewesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_I ... 4_bis_1923

:!:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
132
Oben