Der EURO - bald Geschichte?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Beinahe möchte man sich wünschen, daß es endlich kracht damit dieser Spuk vorbei ist...

„Bundesbank-Vorstand :18:

und Bundesregierung :18: :18:

hätten die Europäische Zentralbank nicht gewähren lassen dürfen. :18: :18: :18:

Sie sollten möglichen Schaden von der Bundesrepublik :18: :18:

und ihren Steuerzahlern abhalten.“ :18: :18: :18:

na das wird ja ein toller Prozess...
"Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil... die Klage wird abgewiesen...
Die Deutsche Bundesbank ist kein Organ der Bundesrepublik Deutschland...
Sie ist eine Privatbank und nicht für das Wohl ihrer Kreditnehmer - wie der Bundesrepublik Deutschland - verantwortlich und muss sich auch nicht vor diesen, sondern nur vor ihren privaten, geheimgehaltenen Anteilseignern rechtfertigen...
Im Übrigen kann kein Schaden bei dem Wirtschaftsunternehmen Deutsche Bundesbank festgestellt werden... sollte es zu Zahlungsauffällen kommen so kann die Bank dies durch digital erzeugtes Buchungsgeld ausgleichen, für das sie das Recht hält dies ohne Gegenwert zu tun...
die dadurch entstehende Inflation der von ihr ausgegebenen Zahlungsmittel ist von den Verwendern dieser hinzunehmen, da dies ersichtliche Grundlage des auf diesem privat emitierten Zahlungsmittel ist...
die Verwender dieses Zahlungsmittel haben dieses Risiko akzeptiert, als sie dieses Zahlungsmittel akezptiert haben..."

537959_3069276087162_1121371707_32217790_426513984_n.jpg

A

anonym

Guest
Rainbow,

Humor in diesen Zeiten wird bald mehr wert sein, als ... als... ääh... keine Ahnung.

Geldentwertung, und das ist für das historische Verständnis wichtig, hat immer nur eine Ursache: Eine willkürliche, künstliche Vermehrung der umlaufenden Geldmenge. Und sie hat immer nur eine Auswirkung: Die Kaufkraft des Geldes geht verloren, was zu einem scheinbaren Anstieg der Preise führt. Scheinbar deshalb, weil in Wahrheit ja nicht die Preise steigen, sondern der Wert des Geldes verfällt. Inflation ist deshalb eine indirekte Steuer des Staates und eine unbemerkte, weil meist schleichende Konfiszierung des Vermögens der arbeitenden und sparenden Bürger.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 09341.html

der EURO beschleunigt wohl noch den Wertverfall.
Seit 2002 min. 50% Verlust mit dem EURO, das ist ja schon was!

wer hier noch von einer stabilen Währung noch spricht der ist ein Lügner.
das einzige was funktioniert ist kein Geld zu haben, ob auf Sparbuch oder in Versicherungen.

sobald man ein paar EUROS hat möglichst schnell weg damit! :lol:
:|

Teckel_75 schrieb:
Seit 2002 min. 50% Verlust mit dem EURO, das ist ja schon was!
Wenn nach 10 Jahren die Preise in Euro die gleichen sind, wie damals in DM, sind das 100%.

Für die Rente von damals bekommt man heute nur noch die Hälfte.

Das ist die geilste Steuer überhaupt, weil das gemeine Volk zu dumm ist zu verstehen, wie es über den Tisch gezogen wird.
Mehr als,"Jo mei - is des ois deia gworn" kommt von den Schafen nicht, "mähhh"

Den Aufsehern, ähhh... dem öffentlichen Dienst schiebt man aber lieber satte 6,3% mehr rüber, damit die nicht meutern, kann man sich ja leisten. Die braucht man halt, um die Schafe zu hüten.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 62530.html
...aber nicht ohne den Schafen gleich zu sagen, daß es für sie nicht so viel geben kann.

A

anonym

Guest
Rainbow schrieb:
Den Aufsehern, ähhh... dem öffentlichen Dienst schiebt man aber lieber satte 6,3% mehr rüber, damit die nicht meutern, kann man sich ja leisten. Die braucht man halt, um die Schafe zu hüten.
...
...aber nicht ohne den Schafen gleich zu sagen, daß es für sie nicht so viel geben kann.

Hauptsache "die Anderen" kriegen nix. :25: :22:
Wo war Dein Aufschrei in den Jahren als die Schafe ihre Erhöhungen gekriegt haben und die Aufseher stillhalten mussten? Vielleicht verlinkst uns den auch? :idea:

"Satte" 6,3 % ...
"Verteilt auf 2 Jahre" hast aber gern unterschlagen. :21:
Abzüglich Inflationsrate bleiben dann pro Jahr?

Sollte ich Glück haben, über mich wurde der Segen des Füllhorns ja ausgeschüttet, kann ich mir tatsächlich 1x im Monat jetzt eine Pizza (zusätzlich) bestellen. Wahrscheinlich aber nicht, "die Pizza" wird an die Ölkonzerne gehen. Für die Fahrten um die horrend erhöhten Beträge zu erarbeiten.
Sollte ich noch mehr Glück haben und die Inflationsrate niedriger ausfallen kann ich Dir ja eventuell sogar noch was von dem neuen Reichtum abgeben und es bleibt noch ein Wurschtsemmerl extra übrig.

gletscherpris schrieb:
Wo war Dein Aufschrei in den Jahren als die Schafe ihre Erhöhungen gekriegt haben und die Aufseher stillhalten mussten?
Ja, hätt' ich da aufschreien sollen? Stimmt, meine Kunden rücken so gut wie nie einen Cent mehr/h raus. Nicht in diesem, im letzten und auch nicht im nächsten Jahr. Die machen höchstens mehr Druck, weil sie die Zeit enger kalkulieren - ist ja alles teurer geworden. :11:
Das einzige was funktioniert, ist komischerweise, sich neue, dann bessere Kunden anzulachen. Denen kann ich jetzt wieder hinterher rennen...
Deine Pizze sei dir von Herzen vergönnt, nicht aber daß Du dich wie alle anderen bescheißen läßt!
Prozent hin, Verhandlung her...
Falls es den € in zehn Jahren noch gibt und es mit dem dann, wie zu erwarten gleich oder noch vmtl schlimmer weiter geht - glaubst Du die gleichen deine Pension bis dahin entsprechend an?

Wenn NEIN:
Wäre es dann nicht an der Zeit, entschieden etwas gegen das gegenwärtige, betrügerische Geldsystem zu unternehmen, dessen ureigenster Zweck es ist, Leute, wie dich und mich möglichst effizient für ANDERE arbeiten zu lassen?

Wenn JA: Halte ich dich für einen zu aufrechten Mann, als daß dir der Rest egal sein könnte.

A

anonym

Guest
Rainbow schrieb:
glaubst Du die gleichen deine Pension bis dahin entsprechend an?

Ich werde genau: gar keine haben.
Das hat mit dem Euro nur teilweise was zu tun.
Das Grundübel liegt in Politikern die ein Spiegel der Gesellschaft sind - gelebt wird "auf Schulden".
Da der "Deal" bei den Pensionen ein funktionierender Staat ist der mit seinem Haushalt und nicht mit einer Rentenkasse für die Unterlegung sorgt ist das bereits hinfällig.
Es gibt bloß kein Politiker zu dass es längst absehbar ist.

Meine Pension liegt "angelegt" in irgendeinem wichtigen Mahnmal für ein paar Millionen, in irgendeiner gestützten Bank, in einem Forschungsprojekt über das Liebesleben der Schildlaus, oder auch Eurobedingt in Griechenland.
Aber zu mir kommt sie sicher nicht.

...was soll das Rumgejammere.....

Wer mehr haben will, soll mehr arbeiten, länger arbeiten, härter arbeiten, besser arbeiten, und natürlich weniger ausgeben, dann klappt das auch mit dem Geld.

Gruß

HWL

A

anonym

Guest
Hohlweglauerer schrieb:
...was soll das Rumgejammere.....

Wer mehr haben will, soll mehr arbeiten, länger arbeiten, härter arbeiten, besser arbeiten, und natürlich weniger ausgeben, dann klappt das auch mit dem Geld.

Genau. :27:
Und wo wir schon dabei sind - die Gewerkschaften fordern es ja schon lange: Fußballeinsätze für lau brauchts nicht. Und schon sind die Finanzen wieder ein wenig schöner. :24:

Schon vor 20 Jahren wurde einem vorgerechnet, daß man für jede eingezahlte Mark vom Rentensystem nur 80 Pfennig wiederbekommt. Das ist bis heute sicher nicht besser geworden.

Wer im Alter nicht hungern will, sollte 3-4 Kinder in die Welt setzen, diese gut behandeln und hoffen, daß sie mal soviel verdienen, daß für die armen Eltern noch ein Schüsselchen suppe abfällt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
634
Oben