Deckgebühr?

Deutsch Drahthaar: entweder ein Welpe als Bezahlung oder das Geld für einen Welpen, das bedeutet ca 500 bis 600 Euro...
So war das immer...

bei uns war das mal gestaffelt. beim leerbleiben der hündin nat. nix, bis 4 welpen der halbe welpenpreis und ab 5 welpen den preis eines welpen (500 euro).

seit ein paar jahren ist es neu geregelt und der deckrüdenbesitzer bekommt pro welpen 75 euro.

Arthaxerxes schrieb:
solo schrieb:
pantherhüfte schrieb:
Guten Tag die Herren (und Damen),
meinem Hund (DW) wird in den kommenden Wochen die Freude zukommen decken zu dürfen. Mit Papieren.
Bin mir mit dem Züchter zwar schon mehr oder weniger einig (50 € pro Welpe), wie das mit der Deckprämie aussieht, wollte aber von euch wissen wie das so in etwa bei euch läuft.
Bin wirklich nicht auf das Geld aus, es freut mich allein schon so das er sich fortpflanzen darf (und ihn wohl auch).
Deshalb die Frage: Was ist den so üblich, bzw. gängig?
Danke.
50 Euro sind ok. Mehr würde ich nicht nehmen.

Du Solo würdest DAS wahrscheinlich auch schon für weniger Geld machen... :oops: :shock:

lass ihn mal erst ins alter von fsk kommen, dann legt er auch noch ganz nett was drauf :lol:

Mein lieber Drahtesel, für Minnedienste musste ich noch nie bezahlen! :oops:

Habe ich das richtig verstanden, dass die Welpen (unterschiedlicher Rasse) zwischen 500,-- und 800,-- Euro kosten?

Petra

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
du sagst es, bei der tiroler bracke ist der welpenpreis 510 euro. nachzulesen auf der hp.und zwar HIER

Dann bleibt ja für den Züchter nicht allzu viel über :shock: .

315,-- pro Welpe nach Eintragung, Deckgebühr und Chip....... Hinzu kommt noch Impfung, Futter, TA-Kosten der Hündin usw. und so fort.

WIE GEHT DAS? :shock:

Petra

Petra schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
du sagst es, bei der tiroler bracke ist der welpenpreis 510 euro. nachzulesen auf der hp.und zwar HIER

Dann bleibt ja für den Züchter nicht allzu viel über :shock: .

315,-- pro Welpe nach Eintragung, Deckgebühr und Chip....... Hinzu kommt noch Impfung, Futter, TA-Kosten der Hündin usw. und so fort.

WIE GEHT DAS? :shock:

Petra

Mit Liebe zum Hund, in dem Fall Jagdhund und nicht mit Liebe zum Geld.

FSK 300 schrieb:
Die 50€-Regel je verkauftem Welpen ist auch beim VH üblich! Das ist einfach fair gegenüber dem Züchter !
Ich weiß ja nicht, wann einer deiner Hunde das letzte Mal beim VH gedeckt hat. :roll: :twisted:

Arthaxerxes schrieb:
solo schrieb:
pantherhüfte schrieb:
Guten Tag die Herren (und Damen),
meinem Hund (DW) wird in den kommenden Wochen die Freude zukommen decken zu dürfen. Mit Papieren.
Bin mir mit dem Züchter zwar schon mehr oder weniger einig (50 € pro Welpe), wie das mit der Deckprämie aussieht, wollte aber von euch wissen wie das so in etwa bei euch läuft.
Bin wirklich nicht auf das Geld aus, es freut mich allein schon so das er sich fortpflanzen darf (und ihn wohl auch).
Deshalb die Frage: Was ist den so üblich, bzw. gängig?
Danke.
50 Euro sind ok. Mehr würde ich nicht nehmen.

Du Solo würdest DAS wahrscheinlich auch schon für weniger Geld machen... :oops: :shock:
Hättest du wohl gern Schätzken? :wink: So billig bin ich nicht zu haben.

FSK 300 schrieb:

hab doch nichts über dich gesagt, nur deine altersklasse als beispiel :lol:

sind jetzt die hs auch schon so dünnhäutig wie die schwuchteligen engländer ?

Velo schrieb:
FSK 300 schrieb:

hab doch nichts über dich gesagt, nur deine altersklasse als beispiel :lol:

sind jetzt die hs auch schon so dünnhäutig wie die schwuchteligen engländer ?
Hast schon nicht ganz falsch gelegen. Weißt doch: "Wenn Veteranen vom Krieg reden..." :roll: :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
693
Oben