Deckgebühr?

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
von dem bei dem ich mitglied bin.... ich führe eine tiroler bracke ;)

ist wohl bei jedem verein (wenigstens) etwas anderes ... ist denn bei denn bracken von vorteil wenn es über den verein geht? ich meine - man muss das doch immer verhältnismäßig sehen - egal - was führst für eine, ist das eine dachsbracke? kenne mich nicht besonders bei den braken aus, weiß nur, das es sehr leistungstarke und ausdauernde typen seien sollen ...

drahthaarfan schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
von dem bei dem ich mitglied bin.... ich führe eine tiroler bracke ;)

ist wohl bei jedem verein (wenigstens) etwas anderes ... ist denn bei denn bracken von vorteil wenn es über den verein geht? ich meine - man muss das doch immer verhältnismäßig sehen - egal - was führst für eine, ist das eine dachsbracke? kenne mich nicht besonders bei den braken aus, weiß nur, das es sehr leistungstarke und ausdauernde typen seien sollen ...

du brauchst dich nicht auszukennen sondern nur zu lesen.... ich führe eine TIROLER BRACKE (das hab ich auch schon in dem posting geschrieben das du zitiert hast ;) )

ich finds für gut dass die welpen über den klub vergeben werden. damit wird vermieden dass die hunde wie sauer bier angeboten werden müssen und der welpenpreis ist damit auch fixiert. ebenfalls wird dann gleich die prüfungs- und ausstellungsgebühr mitkassiert. da dafür dann keine kosten mehr anfallen findet man auch viele hunde bei prüfungen wieder (immerhin weit über 30% der vergebenen hunde machen die höchstwertige prüfung).

drahthaarfan schrieb:
MEINE ERFAHRUNGEN MIT DEM ERSTEN WURF .....

Was kostet also der Spaß? Warum ist ein Welpe so teuer?...

... Also kommt man schnell auf 3000,00 € und auch mehr - Jetzt noch Fragen warum ein Welpe so teuer ist?

:shock:
nach dem m-wurf, habe ich inclu "platin-rund-um-sorglos-TA-paket" einen d-preis pro puppi von ~200€ ermittelt.

sicherlich ist dieser erfahrung nicht repräsentativ ich für alle rassen.

schlußendlich muss, sollte "der dienst an der rasse" im vordergrund stehen.

die optimale TA versorgung während der aufzucht, welches die abgabe vitaler puppies ermöglicht,
sowie die tatsache, nicht aus finanziellen gründen nach ~dreizehn wochen abgeben zu müssen
- egal an wen- egal für wieviel -sollte maßgebliche motivation sein, hunde "rumpeln" zu lassen.

nicht aussergewöhnlich bei "vermehrern".
bei züchtern hingegen nicht.
denn jene haben im vorfeld ausreichend verbindlich zusagen erhalten.

deine TA (km geld) , sowie "marketing" kosten sind nicht unerheblich.
letzteres wundert mich.

Naja bei nem Massenprodukt wie DD muss man schon an vielenStellen zu sehen sein um nicht unterzugehen...
Allein in der WuH nimmt der Welpenteil bei DD eigentlich immer mehr Platz ein als jeder andere Rasse.

Jetzt liest ein potentieller Interessent die Anzeigen, 1.Anzeig nett aber bisschen weit 2. Anzeige ach das ist ja in der Nähe aber die Pfüfungen reichen mir nicht
3.Anzeige naja ein Stück zu fahren aber sonst alles Suer da ruf ich an...Anruf verspricht simpertie...Besuch und schließlich Welpnekauf.

Die mit ihrer Anzeig Platzt 30 bekommen werden also gar nicht wahrgenommen.

Alles rein hypotetisch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
670
Oben