Deckgebühr?

Guten Tag die Herren (und Damen),
meinem Hund (DW) wird in den kommenden Wochen die Freude zukommen decken zu dürfen. Mit Papieren.
Bin mir mit dem Züchter zwar schon mehr oder weniger einig (50 € pro Welpe), wie das mit der Deckprämie aussieht, wollte aber von euch wissen wie das so in etwa bei euch läuft.
Bin wirklich nicht auf das Geld aus, es freut mich allein schon so das er sich fortpflanzen darf (und ihn wohl auch).
Deshalb die Frage: Was ist den so üblich, bzw. gängig?
Danke.

Ich kenne nur die "Ein Welpenpreis" Version.
soll heißen - der Preis den ein externer für einen Welpen bezahlen müsste geht für das Decken an Dich.

Wildgans schrieb:
Ich kenne nur die "Ein Welpenpreis" Version.
soll heißen - der Preis den ein externer für einen Welpen bezahlen müsste geht für das Decken an Dich.

Was kostet denn so ein vollgebrauchter Welpe durchschnittlich?

Petra

pantherhüfte schrieb:
meinem Hund (DW) wird in den kommenden Wochen die Freude zukommen decken zu dürfen. Mit Papieren.
Bin mir mit dem Züchter zwar schon mehr oder weniger einig (50 € pro Welpe), wie das mit der Deckprämie aussieht, wollte aber von euch wissen wie das so in etwa bei euch läuft.
Bin wirklich nicht auf das Geld aus, es freut mich allein schon so das er sich fortpflanzen darf (und ihn wohl auch).
Danke.
50 Euro sind ok. Mehr würde ich nicht nehmen.

Petra schrieb:
Wildgans schrieb:
Was kostet denn so ein [...] Welpe durchschnittlich?

Petra

Würde mal bei einem Wachtelwelpen so zwischen 600-800€ sagen.
Bei deiner 1 Welpenversion in- oder exklusive Tierarzt, Tätowieren, etc. ? Falls diese Kosten nähmlich der Züchter zahlen muss halte ich das für relativ viel (... vor allem bei dem Fall von nur 1 Welpen...)

Ist okay wie Ihr das geregelt habt und m.W.n. auch der übliche Satz beim VDW.

solo schrieb:
pantherhüfte schrieb:
Danke.
50 Euro sind ok. Mehr würde ich nicht nehmen.

Du Solo würdest DAS wahrscheinlich auch schon für weniger Geld machen... :oops: :shock:

pantherhüfte schrieb:
Petra schrieb:
Wildgans schrieb:
Was kostet denn so ein [...] Welpe durchschnittlich?

Petra

Würde mal bei einem Wachtelwelpen so zwischen 600-800€ sagen.
Bei deiner 1 Welpenversion in- oder exklusive Tierarzt, Tätowieren, etc. ? Falls diese Kosten nähmlich der Züchter zahlen muss halte ich das für relativ viel (... vor allem bei dem Fall von nur 1 Welpen...)

Du hast natürlich Recht - ich habe die Kostenkalkulation vorrausgesetzt. Beim Fall von nur einem Welpen wird man sich dann einigen - hatte ich aber bis jetzt noch nicht.

Gruß
Wildgans

Bei den Cockern liegt das Deckgeld zwiachen 400 und 500 Euro. Egal wiviel Welpen .

Gruß Moosjäger

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Ich nehm auch xx€/Welpe. Ist einfach fairer dem Züchter gegenüber, wenn seine Hündin beispielsweise nur 1 oder 2 Welpen bekommt.

Hast (gleich) PN, Pantherhuefte.

Die 50€-Regel je verkauftem Welpen ist auch beim VH üblich! Das ist einfach fair gegenüber dem Züchter !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
624
Oben