Ddoptics V10 1,5-15x40 NXT

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
755
Ihr driftet arg ab mit Schiene und vermeintlicher Jagdethik die Xte Version Edle Traditionalisten versus Elektro-Plastik Totschießer

March 1.5-15x42, ist auch etwas leichter
Das MARCH ist wohl besser, kostet aber auch zirka das Dreifache.

Achtung, das MARCH hat ein 34 mm Mittelrohr und ein 42 mm Objektiv im Gegensatz zum DDOPTICS mit 40er Objektiv Drm und 30mm Tubus.

Das MARCH wiegt 700 gr und ist 268 mm lang.
DDOPTICS NXT hat eine Länge von 275-285 mm und wird ebenfalls mit 700 Gramm Gewicht angegeben.

Hatte noch nie die Gelegenheit durch ein Glas von der Marke MARCH zu blicken.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
755
So kurze Gläser sind manchmal nicht einfach zu montieren. Bei meiner Steel Action scheint es einen cm zu kurz zu sein um die Leupold Ringe weiter verwenden zu können. Das ist eine HS. Auf einer Repetierbüchse mit langem System ist dann eine durchgehende Picca wahrscheinlich die beste Lösung...


Hierzu gibt es extra einen Hinweis auf der Seite von DDOPTICS

DDOp.png
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.772
Ich habe mir einen Dummy aus einem 30mm PVC Rohr gebaut und die Maße übertragen. Daher brauche ich noch nicht einmal das Glas zur Ansicht bestellen. Für meine Anwendung ist es zu kurz, leider.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.812
Ihr driftet arg ab mit Schiene und vermeintlicher Jagdethik die Xte Version Edle Traditionalisten versus Elektro-Plastik Totschießer


Das MARCH ist wohl besser, kostet aber auch zirka das Dreifache.

Achtung, das MARCH hat ein 34 mm Mittelrohr und ein 42 mm Objektiv im Gegensatz zum DDOPTICS mit 40er Objektiv Drm und 30mm Tubus.

Das MARCH wiegt 700 gr und ist 268 mm lang.
DDOPTICS NXT hat eine Länge von 275-285 mm und wird ebenfalls mit 700 Gramm Gewicht angegeben.

Hatte noch nie die Gelegenheit durch ein Glas von der Marke MARCH zu blicken.
Das March ist einfach ne andere Klasse an optischem Instrument. Aber das DD optics erhebt ja auch nicht den Anspruch, ebenbürtig zu sein.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
755
Es ging dabei um die Frage, ob es diese Konfiguration 1.5-15x40 auch von anderen Anbietern gibt oder ob DDOPTICS die einzigen.sind, die das im Angebot haben.

So kam das MARCH ins Spiel.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.676
Ihr driftet arg ab mit Schiene und vermeintlicher Jagdethik die Xte Version Edle Traditionalisten versus Elektro-Plastik Totschießer
Es sollte zu Beginn der Geschichte ja nur @Norrahammar als ein wenig dümmlich und altbacken, nicht international genug, vorgeführt werden.

Manchmal geht es aber hinter dem eigenen Horizont noch weiter. Sieht man ja jetzt auch schön am weiteren Verlauf.
Das folgende Zitat sacken lassen, in Kontext mit dem Wunsch von @Norrahammar nach einer Schiene am Glas setzen...
Und danach in stiller Demut eingestehen, dass man auch was dazulernen kann.
Das wird schwierig mit Montagen, die den Augenabstand über die Klemmlänge einstellen, z.B. Blaser Sattel Montage :;
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.416
Irgendwie hatte ich das V10 nicht auf dem Schirm.
Habe mir für meine im Bau befindliche 9,3 ein 1-6x24 Gen.3 gekauft.

Das das V10 wäre da eventuell eine Alternative gewesen.
Für eine reine Nachtwaffe mit etwas Drückjagd sicher eine Überlegung Wert!
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.954
Hab mal bei DDoptics gefragt, wo die Kaliber-Obergrenze für das ZF liegt, bzw. ob es meine 458 WinMag verträgt.
Antwort: „Kurz gesagt ja, wir bschießen alle Optiken mit merh als 8000 J.“

Das ZF ist bestellt. Top, die Wette gilt…
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
45
Würde auch gerne wissen, ob das mit einer Blaser Sattelmontage funktioniert. Das Glas an sich ist natürlich interessant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
98
Oben