Ddoptics V10 1,5-15x40 NXT

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.738
Ich werde die wohl mal ausprobieren. EraTac kostet mittlerweile 350 Ocken oder mehr, das ist echt übertrieben. Habe aber auch schon einiges durch...
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.014
So,
An dieser Stelle ein großes Lob an den Kundenservice von DDoptics. Innerhalb von etwas mehr als 2 Stunden war eine Antwort auf meine Anfrage da.

Meine Anfrage (in Verbindung mit entsprechenden Fotos)
Kann ich das ZF so montieren?
Wo genau gelten die 1,9Nm ?
Da, wo Ringe sein dürfen, oder in der No-Ring-Zone, falls es unvermeidbar sein sollte?

Antwort:
Montieren Sie in diesem Fall bitte mit 1,6 Nm, gleichmäßig über Kreuz festziehen.

Verwenden Sie bitte zusätzlich das Produkt "Optik Mount Sealant" des Herstellers SchleTek. Erhältlich direkt ab Werk oder im Fachhandel.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
116
Was ich nicht verstehe, weshalb ein 40er Glas 700g wiegt, obwohl andere 2-16x Gläser mit 50er Objektiv vom Gewicht darunter liegen. Irgendwie nimmt das den Reiz an einem "kleinen" Glas für Vorsatzgeräte.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.718
Was ich nicht verstehe, weshalb ein 40er Glas 700g wiegt, obwohl andere 2-16x Gläser mit 50er Objektiv vom Gewicht darunter liegen. Irgendwie nimmt das den Reiz an einem "kleinen" Glas für Vorsatzgeräte.
Evtl. werden bei den Premium Zielfernrohren höherbrechende Linsengläser eingesetzt, die bei gleicher Brennweite dünner bzw. leichter sind.

Gruß
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
282
Oben