Ddoptics V10 1,5-15x40 NXT

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.298
kommt in 2-5 Tagen wieder rein, erste Posten war innerhalb wenigen Tagen schnell weg!

Das V10 1,5-15x40 ist ein hervorragendes Modell von DDoptics, das sich ideal mit Vorsatztechnik kombinieren lässt.

Wo genau es hergestellt wird, kann ich nicht sagen, aber ich kenne Axel Drescher (Geschäftsführer von DDoptics) persönlich und bin seit über 13 Monaten über dieses Modell informiert. Es wurde lange justiert, optimiert und angepasst, bis das Produkt endgültig fertig war.

Axel hat enorm viel Energie und Fachwissen in das V10 investiert. Die Endfertigungskontrollen und Anforderungen an das Produkt sind enorm hoch, bevor das DDoptics-Label angebracht wird. Daher spielt es für mich kaum eine Rolle, wo es gefertigt wird. 😉

Anhang anzeigen 263877
Wie funktioniert es mit Nachsatz / Okulargeräten wie Sytong?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.768
So kurze Gläser sind manchmal nicht einfach zu montieren. Bei meiner Steel Action scheint es einen cm zu kurz zu sein um die Leupold Ringe weiter verwenden zu können. Das ist eine HS. Auf einer Repetierbüchse mit langem System ist dann eine durchgehende Picca wahrscheinlich die beste Lösung...
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
828
Muss man sich Gedanken um das ZF machen wenn man kräftigere Kaliber ohne Schalldämpfer mit Vorsatzgerät nutzt, z.B. bei kombinierten Waffen? Fällt das unter die Garantie falls das ZF durch die Nutzung eines Vorsatzgeräts kaputt geht? @DDoptics
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.017
Muss man sich Gedanken um das ZF machen wenn man kräftigere Kaliber ohne Schalldämpfer mit Vorsatzgerät nutzt, z.B. bei kombinierten Waffen? Fällt das unter die Garantie falls das ZF durch die Nutzung eines Vorsatzgeräts kaputt geht? @DDoptics
Als zukünftiger Förster und Schweisshundführer solltest Du solche Dinge meiden wie der Teufel das Weihwasser!
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
828
Als zukünftiger Förster und Schweisshundführer solltest Du solche Dinge meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Als Förster muss ich doch Rehe um Mitternacht schießen können!
Ne, für die Feldjagd in der Heimat zB kann man die schon gut gebrauchen, auch für pelzige Tierchen. Mir ist da bisher noch kein Fehler passiert, man muss eben die Grenzen kennen und den Finger halt mal gerade lassen wenn es nicht zu 100% passt. Und natürlich die Treffpunktlage regelmäßig überprüfen.
Aber kann deine Abneigung schon verstehen!
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.316
Muss man sich Gedanken um das ZF machen wenn man kräftigere Kaliber ohne Schalldämpfer mit Vorsatzgerät nutzt, z.B. bei kombinierten Waffen? Fällt das unter die Garantie falls das ZF durch die Nutzung eines Vorsatzgeräts kaputt geht? @DDoptics
Also ich habe mal ein Z6i mit Schalli und 308 kaputt gemacht. Viel bei Swarovski unter die Garantie.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.316
Aber kann deine Abneigung schon verstehen!
Ich nicht. Auf DJ passiert viel mehr Scheisse. Bei den Nachtpiraten ist das Wild in der Regel wenigstens tot auch wenn es manchmal das falsche Stück ist.
Kommt halt als zukünftiger Förster und SHF blöd, wenn du was gegen DJ hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
828
Ich nicht. Auf DJ passiert viel mehr Scheisse. Bei den Nachtpiraten ist das Wild in der Regel wenigstens tot auch wenn es manchmal das falsche Stück ist.
Ich war zwar erst auf knapp 20 DJ aber da war ich ehrlicherweise überrascht das doch recht sauber geschossen wurde. An 2 Nachsuchen und 1 Kontrollsuche kann ich mich erinnern. Teilnehmer waren in der Regel Forstbedienstete und die Begeher vom Forst. Könnte aber natürlich auch dieses Jahr alles anders kommen.

Und lag es bei deinem Swaro wirklich nur am Rückstoß? Immerhin Garantie, hätte sonst weh getan im Portmonee
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.316
Ich war zwar erst auf knapp 20 DJ aber da war ich ehrlicherweise überrascht das doch recht sauber geschossen wurde. An 2 Nachsuchen und 1 Kontrollsuche kann ich mich erinnern. Teilnehmer waren in der Regel Forstbedienstete und die Begeher vom Forst. Könnte aber natürlich auch dieses Jahr alles anders kommen.

Und lag es bei deinem Swaro wirklich nur am Rückstoß? Immerhin Garantie, hätte sonst weh getan im Portmonee
Dann hast du noch nicht viel gesehen. Das hat auch nichts mit der Berufsgruppe zu tun. Die schönsten DJ gab es hier am Feldberg. Der Alte hat aber auch ein strenges Regiment geführt. Müsste vom VH gewesen sein. Zumindest Rotwildsachverständiger war er.

Die Kombination mit dem Vorsatz. Die Linsen hatten sich gelockert.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
285
Kein geklebe, kein gefriemel mit abgeschrittenen Handschuhfingern, kein Spiel, Montage immer grade, keine Montagespuren,

Wenn Du keine Schiene nehmen möchtest dann lass es, ich kaufe nur noch Gläser mit Schiene, Ende der Durchsage…..
Du hast das falsch verstanden. Ich wollte einfach nur Wissen wieso du solchen Wert auf eine Schiene legst.

Die Montageringe die man heutzutage kaufen kann brauchen weder Handschuhfinger, Kleber, Loctite, noch sonst irgendwas. Ein vernünftiger Drehmomentschlüssel reicht.

Ich weiß nicht wieso du so feindselig antwortest. Hätte ja sein können, dass du einen vernünftigen Grund hast den ich nicht auf dem Schirm hab.
Du kannst mit Gläsern mit Schiene nicht schießen?
Das musst du mir jetzt erklären. Was hat das mit irgendwas zu tun?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.576
Das musst du mir jetzt erklären. Was hat das mit irgendwas zu tun?
Man nimmt Gläser mit Schiene gemeinhin zum Schießen. Du scheinst dem bestimmungsgemäßen Gebrauch wenig abgewinnen zu können, fragst ja danach wozu er das braucht.
Was die Frage aufwirft warum Du nicht kannst was alle Welt kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
471
Oben