Wildunfall Benachrichtigung

Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
291
Zur eingefrorener Ente:
Vor etwa 5 Jahren entdeckt so eine Spaziergängerin einen Schwan unter einer Talsperre (einer Wehr), der nach ihrer Meinung Überlebensprobleme bei Hochwasser und reissendem Strom hatte. Animal Rescue Team von der FW wird geschickt, 2 Taucher mit geeigneter Ausrüstung greifen ein.
Bilanz: Schwan hat sich selbst gerettet, beide Schwanretter ertrunken. Und tot.
Verhältnismäßigkeit ???
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.946
Jetzt aber das was mich wunderte ich erfuhr nun das sich der Unfall bereits um 1:00 Uhr Nacht ereignet hat und ich werde erst 4 Stunden später informiert??
Hattet ihr so etwas auch schon ?
Ich hätte mich geärgert, wenn sie um 01:00 h angerufen hätten. Was will man dort um diese Zeit? Von daher reicht doch 05:00 h um eine Nachsuche zu starten.
Hast Du eine Ahnung, was das für ein Aufwand für den Polizisten ist, die abgeschossene Patrone zu begründen, losgelöst davon, dass es viele einfach nicht fertig bringen ein Stück Wild...
In NRW zumindest gar kein Aufwand. Es reicht eine kurze Mail.
Das schlecht , oder überhaupt nicht markiert ist , hängt nach meiner Überzeugung eher an schlechter Information .

Richtig informiert , markieren sie bestimmt den Unfallort.
Sofern keine Markierungen erfolgen hilft vermutlich ein Gespräch des Hegeringleiters oder der Kreisjägerschaft mit einem Verantwortlichen. Farbspray ist i.d.R. im Auto für Unfallaufnahmen und wqenn man den Sinn dahinter vermittelt sollte es funktionieren. Ist in meinem Landkreis Standard.

wipi
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.340
Zur eingefrorener Ente:
Vor etwa 5 Jahren entdeckt so eine Spaziergängerin einen Schwan unter einer Talsperre (einer Wehr), der nach ihrer Meinung Überlebensprobleme bei Hochwasser und reissendem Strom hatte. Animal Rescue Team von der FW wird geschickt, 2 Taucher mit geeigneter Ausrüstung greifen ein.
Bilanz: Schwan hat sich selbst gerettet, beide Schwanretter ertrunken. Und tot.
Verhältnismäßigkeit ???
google mal Darwin Award
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
115
Hi,

ich bin auch auf der Alb und Polizei ruft mich eigentlich immer sofort an, wenn angefahrenes Wild nicht liegt oder nicht vom Polizisten getötet sichtbar leidet - bei verendetem Wild ziehen sie es nur an den Straßengraben und rufen teils erst morgens an.

Ich hab den Eindruck, dass dies bislang funktioniert …naja: präzisere Angaben ( „Kilometer 1,3 auf der L 230 von A nach B rechts vor der Leitplanke“) gab es früher meistens und das wird jetzt teils schlechter, weil die Zentrale aus der Kreisstadt anruft und dieser Standard scheinbar überfordernd ist…
Gruß ,
H.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
433
Oben