wb, ich denke, Du wolltest es nicht, aber Du hast meine Argumentation deutlich unterstützt. Ich hatte ja
1a.
Stammham und ....
1b.
... Weichselboden als Beispiel für hohe Wildbretgewichte aufgeführt und nicht, wie Du, zum Dominanzverhalten.
2.
Gerade das von Dir Geschriebene bestätigt, dass eben in Gattern weniger innerartlicher Stress vorherrschen wird,...
3.
Wenn die Fettzellen nicht angelegt sind, dann wird`s nichts mit 20 kg plus. Daher auch hier der Unterschied Gatter-Wildbahn.
4.
Gatter, höhere Wildbretgewichte. Deshalb zweifle ich die Angaben mit den "durchschnittlich" 25 kg in der Wildbahn nicht nur an...
5.
Die Fürsorgepflicht der Alten den Kindern gegenüber ist eine Mähr. ...
Kitzböcke, Schmal abgeschlagen werden, weil die Geiß vorm`m Setzen ist, gibt`s keine Beziehung mehr. Und schon gar keine von Großmutter zu Enkel.
6.
Wäre es so wie Du schreibst, dann würde sich das Schießen von Geißen auf Drückjagden im November schon aus tierschutzrechtlichen Gründen verbieten.
7.
OT: ...bin nicht rund, ob Du so billige Öffentlichkeitsarbeit machst und die Zielgruppe für dumm hältst -...
8.
Oder "zieht" die Parole "angepasster Wildbestand, keine Trophäenhege, Zahl vor Wahl" nicht mehr, weil sie in der Praxis längst existent ist.
?
Gruß Bora