Das Neueste bei E-Gon: HS

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @Eisenbruchler
Eisenbruchler schrieb:
...

Sicherlich ist es ne riesen Schweinerei Hundewelpen, egal welcher Rasse, über eGun anzubieten.
sicherlich ist es eine Schweinerei, sein Welpen über den Anoncenteil einer oder mehrerer Jagdzeitungen an zu bieten... :?: :?:

Oder wie meinst Du Deine obige Aussage?

Junge, Junge.. wenn ich diesen Thread hier so durchforste stelle ich fest, dass wenigstens die Beissreflexe einiger Leute hervorragend funktionieren :twisted:

Eisenbruchler schrieb:
Aber es ist schon lustig mit anzusehen, wie hier einige gleich den ansonsten so verhassten Blockwart raushängen lassen...
Du gesellst Dich mit Deiner Aussage dazu... :roll:

Falls es wer noch nicht gecheckt hat: das Intenet ist schlechthin das Medium der heutigen Zeit und wer es sich nicht zu Nutze macht, der läuft neben der Spur!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @michik007
michik007 schrieb:
...

Auch die Verbände in AT (HS/BGS) sind im ISHV und ÖKV http://www.schweisshunde.at/html/ueber.htm, genau wie auch mein Verein Dachsbracke und auch der VDD mit den Ösis gemeinsame Sache macht.
und was heisst das jetzt für einen österreichischen Interessenten?
michik007 schrieb:
Deshalb war auch die Anerkennung meines Dachsbrackenrüden aus AT kein Problem.
das wäre wohl ein Welpe aus einem anderen Land mit internationalen Papieren auch kein Problem, oder?
Ich weiss es wirklich nicht.., aber wozu sollen sonst "internationale Papiere" gut sein :what:
michik007 schrieb:
Christoph sei dir sicher das die in AT da bei der Vergabe von Schweißhundwelpen nicht wesentlich anders handeln als in DE!
sag mal bitte an, wer von mir einen Bürgen verlangen würde oder sonstiges Geschisse a lá Deutschland betreiben würde?
michik007 schrieb:
Schreib bitte nicht von Dingen wo Dir Erfahrung einfach komplett fehlt.
Dir fehlt sie, punkto Vergabe an österreichische Interessenten, doch genau so!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung von Dingen erzählen, die glaubst Du nur nicht...

Du meinst es zwar zu wissen, tust es aber nicht. Man soll für niemanden (!!) seine Hand ins Feuer legen!
michik007 schrieb:
Es wird mit Sicherheit keine Zucht aus dem Verband sein!

Gruß!
Deine Vermutung.. oder hast Du den Verkäufer kontaktiert?


Übrigens, was Deine Verlinkung anbelangt: diese Webseite ist der Abklatsch eines schlechten Witzes :!:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Der Unterschied zum guten, seriösen Züchter ist, dass er nicht zwei Wochen vor Abgabe auf noch VIER Welpen sitzt!

Ein weiterer Unterschied ist, dass der gute Züchter nach Nachfrage züchtet; soll heißen, eigentlich ist ein Großteil der Welpen schon weg, bevor sie geboren wurden.

Wenn nicht, gibt es einen entsprechenden Rasseclub, der bei der Vermittlung der Welpen durch z.B. Welpenlisten behilflich ist. Trifft aber nur auf FCI Clubs zu ;) .

Und nicht zuletzt hätte dieser "Züchter" sicherlich etwas von FCI Papieren geschrieben, so sie denn welche hätten.... In der Regel sind die Ahnentafeln von solchen Anbietern nicht das Papier wert, auf dem sie stehen....

Petra
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Petra schrieb:
Der Unterschied zum guten, seriösen Züchter ist, dass er nicht zwei Wochen vor Abgabe auf noch VIER Welpen sitzt!
Ein weiterer Unterschied ist, dass der gute Züchter nach Nachfrage züchtet; soll heißen, eigentlich ist ein Großteil der Welpen schon weg, bevor sie geboren wurden.
Wenn nicht, gibt es einen entsprechenden Rasseclub, der bei der Vermittlung der Welpen durch z.B. Welpenlisten behilflich ist. Trifft aber nur auf FCI Clubs zu ;) .
Und nicht zuletzt hätte dieser "Züchter" sicherlich etwas von FCI Papieren geschrieben, so sie denn welche hätten.... In der Regel sind die Ahnentafeln von solchen Anbietern nicht das Papier wert, auf dem sie stehen...
Das mag ja alles sein.
Aber was legitimiert dann dazu zu meinen, dass die Welt am teutschen Wesen genesen soll?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß

Da ich ja gerne weiss, worüber ich spreche, habe ich rein interessehalber einmal eine Anfrage an den Anbieter gestellt.

Folgende Antworten habe ich erhalten:

"Hallo aus xxxx .vater und mutter haben fci papiere.beste linien.welpen intern hundepass.gechipt .entwurmt.geeimpft. Hundepass mit chip.impfungsnachweis.fci papiere geht klarerweise.preis wäre dann ...... "

Schaut für mich nicht nach einem "Vermehrer" aus!
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Gruß @michik007

sag mal bitte an, wer von mir einen Bürgen verlangen würde oder sonstiges Geschisse a lá Deutschland betreiben würde?

Seriöse Züchter von HS/BGS...ob Ungarn, DK....

michik007 schrieb:
Schreib bitte nicht von Dingen wo Dir Erfahrung einfach komplett fehlt.
Dir fehlt sie, punkto Vergabe an österreichische Interessenten, doch genau so!

Nein eben nicht. Der HS von Udo Z. direkt aus meiner Nachbarschaft kommt aus AT und mir sind durchaus Jäger in AT bekannt seit gut vierzig Jahren.
Ich hab in Ehrwald/Tirol meine halbe Kindheit verbracht und sämtliche meiner Nachbarn sind Pächter der Ganghofer-Reviere mit ihren Aufsichtsjägern und Hunden. Das Haus dort und meine Nachbarn haben wir immer noch.



Ich kann Dir aus eigener Erfahrung von Dingen erzählen, die glaubst Du nur nicht...

Doch, kann mir schon vorstellen das es gewisse Dinge gibt.


Du meinst es zwar zu wissen, tust es aber nicht. Man soll für niemanden (!!) seine Hand ins Feuer legen!

Geb ich Dir absolut recht!

Gipfl Gruß zurück!

P.S. Wo kommst her aus AT?
 
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
39
Gipflzipfla bin ganz bei dir :thumbup: .

Das traurige an Foren wie diesen ist dass es immer Menschen gibt die meinen sich über andere Stellen zu müssen, nur weil irgend ein Aspekt ihren Horizont übersteigt.

Kann nur noch einmal sagen an so einem Angebot ist ohne weitere Prüfung erst einmal gar nichts verwerflich und bevor einige meinen ihre Moralkeule auspacken zu müssen sollten sie entweder a: ersteinmal den Kopf einschalten oder b: das Angebot genauer prüfen und mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.


Grüße

MrTee
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Gruß

Da ich ja gerne weiss, worüber ich spreche, habe ich rein interessehalber einmal eine Anfrage an den Anbieter gestellt.

Folgende Antworten habe ich erhalten:

"Hallo aus xxxx .vater und mutter haben fci papiere.beste linien.welpen intern hundepass.gechipt .entwurmt.geeimpft. Hundepass mit chip.impfungsnachweis.fci papiere geht klarerweise.preis wäre dann ...... "

Schaut für mich nicht nach einem "Vermehrer" aus!

"FCI Papiere geht klarerweise"????

Was heißt denn "geht"? Entweder er züchtet in der FCI oder nicht?

Petra
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
michik007 schrieb:
...

Gipfl Gruß zurück!

P.S. Wo kommst her aus AT?

so, @michik007, unsere beiden Topics haben sich überschnitten.

Nach dem ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen habe, stellt sich die Situation als für mich völlig seriös dar!

Siehe bitte mein vorheriges Posting.

Ich komme aus Kärnten... und habe anlässlich einer Messe so einiges an Dingen erlebt, die mich davon abhielten bei den Betroffenen einen Hund zu kaufen!

Noch einmal, nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: ich würde keinen Hund aus einem Kofferraum kaufen und selbstverständlich stehe ich einer kontrollierten Abgabe von Jagdhunden in Jägerhände positiv gegenüber. Aber alles hat auch da seine Genzen... und wenn ich diverse Abgabepraxen als schikanös empfinde, weiss ich schon, was ich nicht möchte... :!:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Petra schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Gruß

Da ich ja gerne weiss, worüber ich spreche, habe ich rein interessehalber einmal eine Anfrage an den Anbieter gestellt.

Folgende Antworten habe ich erhalten:

"Hallo aus xxxx .vater und mutter haben fci papiere.beste linien.welpen intern hundepass.gechipt .entwurmt.geeimpft. Hundepass mit chip.impfungsnachweis.fci papiere geht klarerweise.preis wäre dann ...... "

Schaut für mich nicht nach einem "Vermehrer" aus!

"FCI Papiere geht klarerweise"????

Was heißt denn "geht"? Entweder er züchtet in der FCI oder nicht?

Petra
Pass mal auf, @Petra, nur um das gleich klar zu stellen: ich bin weder der Anbieter dieser Welpen aus E gun, noch bin ich dessen Sprachrohr! (Und auch nicht Dein Botenjunge!)
Wenn Du also diverse Einzelheiten wissen möchtest, richte Dich bitte selbst an den Anbieter.

Das geht ja problemlos über dessen Mailaccount in E gun :!:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
gipflzipfla schrieb:
Pass mal auf, @Petra, nur um das gleich klar zu stellen: ich bin weder der Anbieter dieser Welpen aus E gun, noch bin ich dessen Sprachrohr! (Und auch nicht Dein Botenjunge!)
Wenn Du also diverse Einzelheiten wissen möchtest, richte Dich bitte selbst an den Anbieter.

Das geht ja problemlos über dessen Mailaccount in E gun :!:

Pass mal auf, Gipflzipfla, ich wollte Dir nur aufzeigen, dass Du im Grunde immer noch nicht weißt, worüber Du sprichst - so wie oben angekündigt ;)

Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, mit was oder wie dieser Mensch "züchtet". Die Gründe hierfür habe ich vorher ausführlich beschrieben. Ein Züchter der kurz vor der Abgabe noch auf so vielen Welpen sitzt, hat es offensichtlich nötig seine Welpen wie Sauerbier in einer Versteigerungsbörse anzubieten. Das wiederum sortiert ihn schlichtweg als guten Züchter aus :) .

Petra
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Petra schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Pass mal auf, @Petra, nur um das gleich klar zu stellen: ich bin weder der Anbieter dieser Welpen aus E gun, noch bin ich dessen Sprachrohr! (Und auch nicht Dein Botenjunge!)
Wenn Du also diverse Einzelheiten wissen möchtest, richte Dich bitte selbst an den Anbieter.

Das geht ja problemlos über dessen Mailaccount in E gun :!:

Pass mal auf, Gipflzipfla, ich wollte Dir nur aufzeigen, dass Du im Grunde immer noch nicht weißt, worüber Du sprichst - so wie oben angekündigt ;)
Zumindest unternehme ich den Versuch, mich gerade zu diesem Anlassfall tiefergehend sachkundig zu machen.

Was man von Dir gerade nicht annehmen darf!
Ohne meine Auskünfte hier wüsstest Du noch nicht einmal das bisschen dazu :!:
Petra schrieb:
Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, mit was oder wie dieser Mensch "züchtet". Die Gründe hierfür habe ich vorher ausführlich beschrieben. Ein Züchter der kurz vor der Abgabe noch auf so vielen Welpen sitzt, hat es offensichtlich nötig seine Welpen wie Sauerbier in einer Versteigerungsbörse anzubieten. Das wiederum sortiert ihn schlichtweg als guten Züchter aus :) .

Petra
"Pippi Langstrumpf"... passt schon. Mach Du Dir Deine Welt, so wie Du sie gerne hättest.

In der Realität schauts dann eventuell doch noch etwas anders aus....



Und übrigens, ich hüte mich vor schlechter Nachrede, vulgo "Kreditschädigung" (ein österreichischer Ausdruck), denn auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @MrTee1
MrTee1 schrieb:
Gipflzipfla bin ganz bei dir :thumbup: .
danke..
MrTee1 schrieb:
Das traurige an Foren wie diesen ist dass es immer Menschen gibt die meinen sich über andere Stellen zu müssen, nur weil irgend ein Aspekt ihren Horizont übersteigt.
ja leider ist das so...
MrTee1 schrieb:
Kann nur noch einmal sagen an so einem Angebot ist ohne weitere Prüfung erst einmal gar nichts verwerflich und bevor einige meinen ihre Moralkeule auspacken zu müssen sollten sie entweder a: ersteinmal den Kopf einschalten oder b: das Angebot genauer prüfen und mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Grüße

MrTee
so ist das... :thumbup:
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Bei Pferden ist es genau umgekehrt, der Durchschnittsklepper wird verkauft und die wirklich guten 2 Jährigen aller Disziplinen bekommst du nur ersteigert und kein Mensch regt sich auf. Wieso nicht auch bei Hunden?

Was bei Hunden immer ein Faß aufgemacht wird, wenn bestimmte Rassen betroffen sind :no: , es sind Hunde, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Nachtjäger 65 schrieb:
Was bei Hunden immer ein Faß aufgemacht wird, wenn bestimmte Rassen betroffen sind :no: , es sind Hunde, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nicht unbedingt auf diesen Thread gemünzt, eher allgemein:

Es sind eben nicht nur Hunde - genau das ist das Problem. Es sind Jagdgebrauchshunde. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer ;) . Aus gutem Grunde beklagen die Hundeführer und Experten die Verwässerung des Begriffs...

Fürs Sofa reichts ja, wenn es nett ausschaut (solche hab ich auch :roll: ).

Vielleicht sollte man mal wieder ein Buch hernehmen, um sich wieder deutlich zu machen, woher der Begriff stammt, was er bedeutet und was das für die Zukunft der Jagd und der Jagdhunde heisst.

Beispielsweise dieses:

[attachment=0:3gcrituz]Bildschirmfoto 2013-05-25 um 12.08.00.png[/attachment:3gcrituz]


Rüde-Mann schrieb:
...
Hier der Link über eine NS mit dem mehrfach bewährten Rüden vom Friedr. Fülscher.

Überläufer, Unterkieferschuss.

Nach Versagen diverser "Schweisshunde" wurde Wanda nach 60 Std. Stehzeit zur Fährte gelegt:

http://www.kjs-eckernfoerde.de/?show=305&pshow=104
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
579
Oben